Durchschnittliche Lebenserwartung Rassehunde
-
-
So ich hab mich jetzt mal hingesetzt und gerechnet zum Thema Dobermann und meine persönliche kleine Statistik.
Insgesamt sind es 806 Datensätze.
23x 1 Jahr (viermal weniger, aber da war ich zu faul genauer zu rechnen)
33x 2 Jahre
24x 3 Jahre
61x 4 Jahre
102x 5 Jahre
104x 6 Jahre
123x 7 Jahre
95x 8 Jahre
104x 9 Jahre
55x 10 Jahre
38x 11 Jahre
29x 12 Jahre
12x 13 Jahre
3x 14 Jahrekomme ich auf einen Durchschnitt 6,96 Jahren wenn ich mich nicht irgendwo verrechnet habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchschnittliche Lebenserwartung Rassehunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Helfstyna
, das ist ja krass, hätte ich nicht gedacht.
Woher kommen solche Zahlen eigentlich?
TA, Verband ?? -
Über Jahre gesammelt.
Working Dog, Foren und Facebook sind da große Quellen, gerade in Rahmen der DCM Forschung haben damals viele die Todesdaten ihrer Hunde zur Verfügung gestellt.
Ich habe nur die bestätigten und nie die Gerüchte notiert.
Vom Verband bekommt man da Null. -
Meine Hündin ist zwar kein Rassehund, aber gibt es rein Rhetorisch gefragt eine ungefähre Lebensdauer von Mischlingen? Meine ist jetzt sechs Jahre hoffe dass sie mindestens 12 wird.
-
Nicht, dass ich wüsste.
Aber vielleicht kann man das irgendwie schätzen, wenn man weiß, welche Rassen drin sind?
Wobei ich da auch eher nicht dran glaube.
Mischlinge sind ja doch immer etwas ungenau in Rassebeschreibungen (wenn man die Eltern nicht kennt) und nie 100%ig festzustellen. -
-
Bei Mischlingen kenne ich keine solche Statistik.
Wie groß ist sie denn? Eher schlank oder eher breit? Danach würde ich gehen. Ein Mischling in Größe eines Neufundländers hätte mit 12 Jahren ein sehr hohes Alter, für nen schlanken Hund, der 30 Zentimeter hoch ist, sind 12 Jahre in der Regel "noch kein Alter".
-
sie hat Im Moment 38 Kg und ist 60 cm hoch.
-
Wenn sie fit bleibt, dann kann das mit 12 Jahren schon hinkommen - ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass sie dir lange erhalten bleibt!
-
Meine Hündin ist zwar kein Rassehund, aber gibt es rein Rhetorisch gefragt eine ungefähre Lebensdauer von Mischlingen?
Die Hündin meiner Eltern war ein Mischling ca. 50cm hoch und wurde stolze 18 Jahre alt.
-
Sammy ist ja auch ein Mix (Labbi-Schäferhund), er hat 69 cm und 38 Kilo und wird dieses Jahr, am 01.07. schon 13
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!