Hund bellt und hört nicht auf
-
-
wow danke für die ganzen Antworten.
Ich vermute mit dem bellen will sie Aufmerksamkeit erreichen. Wenn ich esse natürlich, weil sie auch was abgeben möchte.
Sie hat damit angefangen, nachdem sie ca.2 Woche n bei mir war. Vielleicht habe ich da irgendwas falsch gemacht und ihr das bellen "antrainiert" . Aber ich wüsste nicht wie.
Es ist egal ob es hell oder dunkel ist und ob der TV an oder aus ist.
Sie ist dann unten auf dem Boden, weil sie zum einen noch nicht selber auf die Couch kommt und wenn ich sie hochlade nur mit anknabbern der Kissen/Couch beschäftigt ist.Das Nein funktioniert bei Situationen, wo sie nicht so aufgedreht ist, wie beim bellen. Aber natürlich sind wir noch am Anfang unseres Trainings. Alles noch ausbaufähig
Der Tagesablauf:
Morgens gegen 6 Uhr aufstehen, pipi machen,fressen, noch mal pipi und geschaffen erledigen und gegen 6:30 Uhr fahre ich zur arbeit.
Meine Eltern wohnen unter mir und gegen gegen 8:30 nahe zu ihr hoch, gegen Gassi und lassen Sie im Garten mit deren Hündin spielen. Dann wieder für 2 Stunden nach oben. Dann gegen 12 Uhr noch mal gassi, fressen,bisschen spielen und dann bleibt sie oben, bis ich um 16 Uhr von der Arbeit komme
Sie macht während des alleine seine kein Theater.
Wenn ich zu Hause bim, gehe ich eine gute Stunde mit ihr Gassi und die bekommt anschließend fressen. Da sie sich danach nicht hinlegen mochte, Spiele/ schmuse und trainiere (im spiel) mit ihr. So gegen 18 Uhr mach ich eine Pause und da fängt es an mit dem bellen.Unterfordere ich sie? Zu wenig ausgelastet?
Wobei ich jetzt am Wochenende 2 Stunden mit ihr Gassi war und trotzdem wurde gebellt.Sie ist auch sehr auf Futter fixiert.
der napf ist binnen 1 Minute leer. Habe jetzt auch mal einen Anti Schlingnapf bestellt.
Aber das mit dem gegenseitigen ankläffen stimmt schon
Desto lauter ich werde, desto mehr kläfft sie.
Vor meinem Vater hat sie in den Momenten einfach diesen Respekt. Aber ich muss es ja in den Griff bekommen.Der Tip mit den Keksen, bevor sie anfängt muss ich mal probieren, aber ich hab so das Gefühl, dass es bei ihr nichts bringen wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich zu Hause bim, gehe ich eine gute Stunde mit ihr Gassi
Wobei ich jetzt am Wochenende 2 Stunden mit ihr Gassi war und trotzdem wurde gebellt.
Viel zu viel! Du machst die Knochen nachhaltig kaputt! Und der Kopf kriegt das auch nicht hin!
Da ist es ganz typisch, dass der Hund abends durchdreht. Das ist zu viel.
Es ist sinnvoll sich an der Fünf-Minuten-pro-Monat-Regel zu orientieren beim Spazierengehen. Zwei Spaziergänge am Tag. Also morgens höchstens zwanzig Minuten und nachmittags/abends noch mal.
-
oh
ich überfordere sie also? Damit hätte och jetzt nicht gerechnet. Dachte eher andersrum.
Das möchte ich natürlich nicht. Dann werde ich das ab morgen sofort ändern. -
Ja das ist viel viel viel zu viel.
und wenn ich sie hochlade nur mit anknabbern der Kissen/Couch beschäftigt ist.
Hier könntest Du ihr etwas anbieten, das sie knabbern darf
Das Etwas kannst Du ruhig in der Hand halten und die Kleine kann sich beschäftigen ohne gross Action zu haben. Das erst noch ganz nah von Dir
gegen Gassi und lassen Sie im Garten mit deren Hündin spielen.
Wie lange gehen Deine Eltern denn mit ihr?
Dann wieder für 2 Stunden nach oben.
Das ist traumhaft dass das so gut klappt!
Dann gegen 12 Uhr noch mal gassi,
Wie lange denn da?
fressen,bisschen spielen und dann bleibt sie oben, bis ich um 16 Uhr von der Arbeit komme
Dann kann sie aber schon recht lange einhalten, wow!
Sie ist auch sehr auf Futter fixiert. der napf ist binnen 1 Minute leer.
Das ist normal
Vor meinem Vater hat sie in den Momenten einfach diesen Respekt.
Oder er gibt ihr Sicherheit mit seiner ruhigen Art (ich hab' keine Ahnung, ist nur eine Idee).
aber ich hab so das Gefühl, dass es bei ihr nichts bringen wird
Dann musst es auf keinen Fall machen
Bei Deiner Kleinen ist es ja eh Überforderung, das musst Du nicht erziehen und nicht managen, das kannst DU ja ganz einfach ändernDann werde ich das ab morgen sofort ändern.
Das ist super!
flying-paws hat das perfekt gesagt, so würde ich es auch machen.
Und wundere Dich nicht, wenn es in drei Tagen noch nicht anders ist. Das dauert! -
Ich dachte dass sie den Auslauf braucht. Aber ich möchte ihr auf keinen Fall schaden. Daher wird das sofort geändert. Wenn sie älter ist, kann ich mit ihr ja länger spazieren gehen.
Meine Eltern gehen tatsächlich jeweils so 20 Minuten mit ihr und dann vielleicht 10 Minütchen im Garten mit dem anderen Hund spielen. Anschließend nach oben und dann schläft sie auch.
Der Tip mit der Couch ist super
sie liebt so ein altes geknotenes geschirrtuch. Das gebe ich ihr dann auf der Couch.
Manchmal kommt man auf die einfachsten ideen nichtIch werde berichten, ob sie durch das gekürzte gassi gehen ruhiger und entspannter wird
-
-
Deine Eltern machen das super!
Ich freu' mich so für Dich dass Du eine tolle Betreuung hast für Dein Mäuschen
Was Deine Eltern unternehmen, reicht an Action, geniess den Feierabend mit Deinem Hundchen. das wird Euch beiden gut tun. Sie werden sooooo schnell gross!Es braucht jetzt einfach etwas Zeit gell, das geht nicht von heute auf Morgen, auch wenn Du das Programm sofort änderst.
-
Leider wird es kaum besser.
Um 16 uhr bin ich zu Hause, lass sie Pipi machen, spiel mit ihr. Dann gehen wir eine kleine Runde (max.20 Minuten) und dann gibt es Futter.
Dann mach ich was Haushalt oder was so ansteht und da sie sich vorher wie auch dann einfach nicht hinlegt, spiele ich noch was nit ihr oder schmuse mit ihr.
Wobei sie beim schmusen eher daraug bedacht ist im meine Finger zu kniepen, als zur ruhe zu kommen.
Wenn ich sie dann in Ruhe lasse, in der Hoffnung dass sie sich hinlegt, geht das gebelle los.
Gebelle und auf der Suche um irgendwo anzuknabbern.
Sie bekommt gegen 20 Uhr eine Knabberstange weil sie auch am zahnen ist.
Aber das mit dem bellen war schon vor dem Zahnen.Ich weiß einfach nicht was sie von mir will
-
So schnell geht das nicht. Das reduzierte Programm braucht gerne so an die vier Wochen bis es beim Hund ankommt.
-
Und wundere Dich nicht, wenn es in drei Tagen noch nicht anders ist. Das dauert!
Es braucht jetzt einfach etwas Zeit gell, das geht nicht von heute auf Morgen, auch wenn Du das Programm sofort änderst.
Schon vergessen?
Dein Hund ist randvoll mit Stress! Das kommt zu den Ohren raus, so viel Überforderung über einen längeren Zeitraum - und Du erwartest dass das jetzt sofort nach zwei Tagen weniger Programm weg ist?
Huh.
Das dauert. Das wird lange dauern. Hab Geduld.
Dein Hundchen ist fix und fertig und weiss nicht wohin mit sich, hat Schmerzen und die ganze Welt ist blöd!
Ich gebe meinen Hunden immer eine Packung Papiertaschentücher, das ist angenehm zum rumkauen beim zahnen. Da bleibe ich dabei, halte das Teil fest und tausche es aus wenn's Löcher hatso gestalte ich das Zahnen so angenehm wie möglich.
Vielleicht wäre sowas auch etwas für Dich? Etwas Weiches wos Hundchen die blöden Zähne loswerden kann, ohne dass es zu doll weh tut. -
gelbe karte für mich selber! Mehr Geduld haben.
Ich war mir nur unsicher, ob es wirklich der grund ist.
Dann werde ich mich da durchbeißen und ihr die zeit geben, die sie braucht.
Möchte ja dass sie entspannt ist und nicht gestresst...durch mein Verhalten.Danke auch für den Tip mit den tempos. Werde ich mal ausprobieren.
Und danke fürs beruhigen meiner Unsicherheit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!