welches obst und gemüse...
-
-
Zitat
Nö, ganz im ernst, was ist an Knofi und Zwiebeln schlimm?
Hallo Jannis,
benutz mal die Suchfunktion. Im Forum gibt es sehr viele Beiträge darüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Steffen, mach mich nicht schwach, ich wollte Mücke nachher mal ne Knoblauchzehe zum Lutschen geben...
Habt ihr Probleme mit Vampiren bei euch? :dracula:
-
Erwischt.....
Mein Vater ist in Siebenbürgen geboren, und wie jeder, der in der Schule aufgepaßt hat, weiss, liegt TRANSILVANIEN direkt um die Ecke.....
:mrbat:
könnte natürlich sein, dass die mir bis an den Niederrhein gefolgt sind....hier stehen ja nicht so viele Häuser, da läßt es sich gut fliegen.....
buaaaaah......*grusel* :bat:
LG
Melanie -
Zitat
Nö, ganz im ernst, was ist an Knofi und Zwiebeln schlimm?
Zwiebeln (und Knoblauch) enthalten in hoher Konzentration Schwefelverbindungen, die bei einigen Tierarten (so auch Hunden) zur Zerstörung der roten Blutkörperchen führen – und dies bereits in kleinen Mengen
-
Zitat
Zwiebeln (und Knoblauch) enthalten in hoher Konzentration Schwefelverbindungen, die bei einigen Tierarten (so auch Hunden) zur Zerstörung der roten Blutkörperchen führen – und dies bereits in kleinen Mengen
Genau, um ganz genau zu sein, in Knoblauch ist N-Propyldisulfid enthalten und dies kann in hohen Dosen zu einer lebensbedrohlichen Anämie (Blutarmut) führen, bei Zwiebeln ist N-Propyldisulfid und Allylpropylsufid enthalten die, wie lunanuova schon gesagt hat, zur Zerstörung der roten Blutkörper (Hämolyse) führen kann. -
-
gut zu wissen - unsere frisst nämlich auch gerne Knoblauch, wenn beim Kochen was daneben fällt. Wie sieht es mit rohen Kartoffeln aus - darauf ist sie scharf wie Nachbars Lumpi!?!
-
Zitat
gut zu wissen - unsere frisst nämlich auch gerne Knoblauch, wenn beim Kochen was daneben fällt. Wie sieht es mit rohen Kartoffeln aus - darauf ist sie scharf wie Nachbars Lumpi!?!
Nein Kartoffeln sind im rohen Zustand giftig.
Bei Knofi und Co scheiden sich die Geister, die einen geben es die anderen nicht.In Knofi befinden sich die sogenannten Heinz Körper die die roten Blutkörperchen zum platzen bringen und es somit zu Blutarmut führen kann.
-
Wenn man die grünen Stellen von den Kartoffeln entfernt, kann man Kartoffeln mal verfüttern aber nicht täglich, da in Kartoffeln viel Stärke enthalten ist, so ist es zumindestens beim Kaninchen, beim Hund wird es sicherlich nicht anders sein
-
ah jetzt weiß ich auch mehr...dachte immer, dass knofi dem hund nicht schadet...
also wir geben unserer hündin kartoffeln(gekocht), möhren, äpfel und bananen zu fressen...jedoch pürrieren wir nicht...hab auch nie gesehen, dass sie äpfel und möhren-stückchen scheist...daher versteh ich nicht wieso pürrieren...
greez
-
Zitat
ah jetzt weiß ich auch mehr...dachte immer, dass knofi dem hund nicht schadet...
also wir geben unserer hündin kartoffeln(gekocht), möhren, äpfel und bananen zu fressen...jedoch pürrieren wir nicht...hab auch nie gesehen, dass sie äpfel und möhren-stückchen scheist...daher versteh ich nicht wieso pürrieren...
greez
Der Hund kann die Zellulose nicht spalten, dazu fehlen ihm die Enzyme, deshalb muss es richtig pürriert werden, also du spaltest die Zellulose.Natürlich kannst du ihm auch Obst und Gemüse so zum knabbern geben nur die Nährtsoffe nimmt er nicht so auf wie wenn es gespalten wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!