Zeckensaison
-
-
Hallo meine Lieben,
da nun bald die Zeckensaison startet (bzw in anderen Regionen gestartet hat) wollte ich einfach mal fragen, wie ihr Zecken bei euren Fellnasen vorbeugt.
Beim letzten TA-Besuch hat mir der Tierarzt das Scalibor-Zeckenhalsband empfohlen. Habe bisher auch nur gutes darüber gehört.
Natürlich muss man sich eingestehen, dass das alles Chemiekeulen sind (so auch wie diese Spot-on Tropfen)Ich würde lieber auf einen “natürlichen” Zeckenschutz zurückgreifen. Mein Bully bekommt seit einigen Tagen Schwarzkümmelöl ins Futter. Das soll ja anscheinend die Zecken fernhalten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Da mein Jon mit ins Bett und aufs Sofa darf, währe ein zuverlässiger Schutz mir schon sehr wichtig
Danke im vorraus!
Sophie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier: Zeckensaison 2018
-
Ich würde lieber auf einen “natürlichen” Zeckenschutz zurückgreifen. Mein Bully bekommt seit einigen Tagen Schwarzkümmelöl ins Futter. Das soll ja anscheinend die Zecken fernhalten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?Kokosöl aufs Fell vom Hund.
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. -
Ich würd bei den „chemischen Keulen“ (SpotOns: Advantix oder auch dem Halsband) bleiben. Soweit ich weiß lagern sich die Stoffe nur in den Hautschichten ein und gelangen nicht in den Blutkreislauf.
Gerade, wenn der Hund auch auf die Couch und/oder das Bett darf, finde ich es umso wichtiger.
Des Weiteren können auch Zecken gefährliche Krankheiten übertragen und z.B. Advantix hält schon Zecken ab, bevor sie überhaupt beißen. Es kann also nichts übertragen werden.Für mich überwiegen diese Aspekte gewaltig.
-
Kokosöl aufs Fell vom Hund.Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Danke! :)
-
-
Ich würd bei den „chemischen Keulen“ (SpotOns: Advantix oder auch dem Halsband) bleiben. Soweit ich weiß lagern sich die Stoffe nur in den Hautschichten ein und gelangen nicht in den Blutkreislauf.
Gerade, wenn der Hund auch auf die Couch und/oder das Bett darf, finde ich es umso wichtiger.
Des Weiteren können auch Zecken gefährliche Krankheiten übertragen und z.B. Advantix hält schon Zecken ab, bevor sie überhaupt beißen. Es kann also nichts übertragen werden.Für mich überwiegen diese Aspekte gewaltig.
oki super! Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!