Rondo geht es nicht gut :(

• jap hast du richtig verstanden.
    erst beim Ta, dann bei der Klink und keiner weiß was genaues. Bin danach natürlich weiterhin zum TA gegangen.

Ja billig ist es nicht , aber das ist es mir trotzdem wert.

Wir haben uns auch schon überlegt, einen andenern TA zu konsultieren und wir werden es wohl auch machen.
    Ich hoffe der kann uns weiterhelfen.

danke für die hilfe :)

• Hallo BennyG!

Sag mal, ist es möglich, das er kurz vor dem Ausbrechen der Krankheit einen Zeckenbiß hatte? :shocked:

Auschlag, Durchfall Lähmungserscheinung! :denken:
    War so mein Gedanke. Die Symptome von Borreliose sind sehr unspezifisch und der Hund meiner Freundin hatt Borreliose und ist auch von Arzt zu Arzt und Tierklinik zu Tierklinik bis mal jemand auf die idee kam ein Borrelien-Test zu machen! :???:

War mal so ne Idee von mir und Schaden tut son Test nicht!

Hoffe dem Rondo geht es bald wieder besser! Drücke fest die daumen.

LG Pierot

• also die Idee hatte noch niemand ...
    ich werde meinen TA mal drauf ansprechen.
    auch dir ein großes Dankeschön :)

ich muss jetzt erstmal wieder zur schule, die letzten beiden Stunde vor Ferienbeginn absitzen.
    Werde direkt danach wieder hier reinschaun :)

• Ich bin jetzt auch nur drauf gekommen weil der Hund meiner Freundin Borreliose hatte, der Test viel zu spät gemacht wurde und die Zeckenzeit ja nunmal wieder begonnen hat! :gott:

Wie gesagt, es hat zig TÄ gedauert bis jemand den Verdacht der Borreliose in Erwägung gezogen hat!

LG Pierot

• Ohrenentzündung ist ja keine Verletzung... die sich so entzündet das es zu einer Vergiftung kommen kann. Kenn ich jedenfalls nicht.

Geh auf alle Fälle noch mal in eine andere Klinik.

Halt uns doch bitte auf dem laufenden. =)

• Hallo BennyG,
    hab gerade deinen Thread gelesen. Das tut mir furchtbar leid für deinen Rondo. Hab selbst einen Labrador, der vor kurzem sehr krank war, jetzt aber auf dem Weg der Besserung. Hatte auch eine undefinierbare Krankheit!
    Ich würde an deiner Stelle wirklich die Uniklinik aufsuchen. Oder ist vielleicht eine andere normale Tierklinik in deiner Nähe, wo du nicht so weit fahren musst. Ich denke es ist gut, weitere Meinungen einzuholen. Und zwar wirklich in noch einer Klinik und nicht nur beim normalen Haustierarzt.
    Nimmt Rondo zur Zeit noch weiter ab? Waren seine Blutwerte denn wirklich alle normal?
    Borreliose ist mir mit den Lähmungserscheinungen auch sofort in den Kopf gekommen. Aber du hast ja geschrieben, dass das nur kurzzeitig war...
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :gut: Berichte weiter!
    Alles Gute!!!

LG
    Katrin

• Hallo Labbi-Sammy, :winken:

das mit den vorübergehenden Lähmungserscheinungen muss nix heißen, da ein Hund ja 1. bekanntlich ne menge Schmerzen wegsteckt bis er wirklich humpelt/lahmt und zweitens die Krankheitsbilder bei Borreliose sehr unspezifisch sind, was es auch so schwer macht auf den verdacht zu kommen das eine Borreliose vorliegt wenn man nicht weiß ob ein zeckenbiß vorlag.

LG Pierot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!