Rondo geht es nicht gut :(

• Also ich kenne ähnlichen Ausschlag (allerdings hell und überall am Körper) von unserem 1. Boxer. Anton hat dann nur noch gekochtes Rinderherz mit Reis und Bio-Möhren-Baby-Brei aus dem Glas bekommen. War das einzige was er vertragen hat.
    Allerdings war er von Anfang an mit Futterschwierigkeiten zu Gange und nicht erst im "hohen" Alter.
    Kam der Durchfall während der Homöopathie-Beh. wieder oder erst nach Absetzen der Pillen? Dauert ja meist einige Zeit bis Homöopathie richtig greift.
    Bevor ich zur Uniklinik aufbrechen würde, würde ich aber auch erst mal noch nen anderen Tierarzt zu Rate ziehen. Ich habe bei meiner Katze auch meinem Haustierarzt vertraut. Also wir endlich gewechselt haben, war die Sache chronisch und unserer Süßen nicht mehr zu helfen.... Und jeder TA hat auch andere Spezialgebiete -/interessen.

• hi ihr lieben ...

erstmal sorry dass ich mich jezz ein paar tage nicht mehr gemeldet hab, aber hatte wenig zeit die tage.

ich habe meinen TA mal auf euren Borrelioseverdacht angesprochen und er meint es wäre durchaus sinnvoll einen test deswegen zu machen.
    Die Blutprobe wird allerdings erst nach den Ostertagen entnommen, weil sie sonst über Ostern beim TA stehnwürde, weil sie sie erst danach ins Labor schicken können.
    Mal sehn was sich da ergibt.
    Nach Ostern werden wir auch mal eine zweite Meinung einholen ...

im moment hat Rondo wieder etwas festeren Stulgang und das Erbrechen ist auch geringfügig weniger geworden.

weiße-pfote
    der Durchfall kam während der Homäopathibehandlung schon wieder.

• ja, hab's mir laut deinem Bericht fast gedacht. Aber auch erfahrene Homöopathen müssen manchmal verschiedene, aber ähnlich wirkende Stoffe probieren, bis etwas richtig anschlägt.
    Aber der Borreliose-Test hat ja jetzt sowieso erstmal Vorrang. Find ich 'nen sehr guten Tipp, auch wenn's vielleicht nur hilft, wieder etwas ausschließen zu können.
    Werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, falls wir mal irgendein unerklärliches K-Bild haben werden.

Wir drücken auch alle Daumen, Zehen, Pfoten, Krallen und was bei uns noch drückbar ist für Rondo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!