Leckerlies mit Fisch selber backen!?

  • Irgendwie hat mich der Back-Wahn erwischt :ops: Ich hab jetzt Leckerlie mit Apfel-Haferflocken und mit Lebenwurst-Haferflocken gemacht. Früher hab ich au mal welche mit Tunfisch gemacht, aber da ging was schief und die Teile waren richtig scheiße :ops:


    Jetzt würd ich gern welche mit Fisch machen (zusätzlich zu Bananen- und Karottenleckerlies :roll: ). Was für Fisch kann ich denn da nehmen? Tunfisch ist klar, aber sonst? Geht da jeder Fisch? Ich hatte vor Seelachsfilet zu nehmen (das kauf ich für mich und würd für die Hunde was abzweigen)? Kann ich da au wieder Haferflocken reintun? Ich hab irgendwie das Gefühl, das die dadurch härter werden :???:

  • Guten Morgen,
    bei meinem Rezept kommt Mehl und Butter rein.


    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    75 Gramm Butter (Olivenöl geht auch)
    500 Gramm Mehl (ich nehm Vollkornmehl, davon etwas weniger nehmen, da es mehr Flüssigkeit braucht)
    1 Ei
    Wasser


    Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen. Kleine Taler formen und etwa 20 Minuten bei 120 Grad backen. Wenn die Taler anfangen, braun zu werden, sind sie fertig.
    Wenn Du frischen Fisch nimmst, musst Du etwas länger backen, damit er gart.



    edit: am besten schmeckt es meinen Hunden, wenn ich Buchweizenmehl verwende
    lg mocabe

  • Das Rezept von mocabe kann ich nur empfehlen! :gut: So mache ich sie auch immer, manchmal noch etwas Kräuter dazu.


    Murmelof, Seelachsfilet und anderen Fisch kannst du natürlich auch nehmen. Hab die Kekse bisher einmal damit gemacht. Dazu hab ich den Fisch aber vor dem Vermengen mit den restlichen Zutaten, kurz in wenig, heißem Wasser ziehen lassen (ist in diesem Zustand leichter zu vermengen). Je nachdem welchen Fisch du verwenden willst, würd ich die Ölmenge ein wenig variieren, da ja manche Fischsorten fettiger sind als andere. Die Seelachskekse haben Carlino übrigens nicht ganz so gut geschmeckt wie die Thunfischkekse.

  • Ich hab jetzt mal welche mit Tunfisch gemacht (danke mocabe für das Rezept). Bis jetzt fahren sie voll drauf ab ;)


    Evtl. mach ich mal irgendwann welche mit nem anderen Fisch, aber jetzt hab ich erstmal Unmengen an Tunfisch-Leckerlie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!