Weisser Hund
-
Podenca -
29. März 2007 um 15:21
-
-
Um deine Frage zu beantworten, muss man schon eine Statistik von mind. 100 weißen Hunden haben.
Ich glaub nicht, dass da was wahres dran ist, schließlich hat jeder Hund mindestens eine Eigenheit, also auch alle weißen aber ebenso alle schwarzen, braunen, roten, gefleckten, gepunkteten ...PS. Mein Hund müsste nach dieser Theorie auch weiß sein
LG Cörki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das stimmt ausser haus wäre Blue ein Weisser hund und in der Wohnung ein weisses lämchen
-
Zitat
Das denke ich auch.
Aber ich würden schon gerne mal wissen,
ob diese Behauptung stimmt.Lieben Gruss
Petra :hexecool:Hallo Petra,
wir bekommen ja demnächst unsere kleine Weiße. der Züchter hat 4 weiße Schäferhunde. Ich habe natürlich im Vorfeld viel über weiße Schweizer Schäferhunde gelesen (sofern deiner einer ist)
Es wird oft geschrieben, sie seien ängstlich und nervös.
Diese Behauptung wurde in dem Moment widerlegt, als wir das Grundstück betraten. Da kamen dann 4 weiße Blitze auf uns zu (wohlgemerkt: war ein Test der Züchterin, wie wir reagieren) und haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, waren total schmusig und verspielt. Kommt wohl auch wieder auf die Ahnentafel an, denke ich!
Lieben Gruß
Stefan
-
Zitat
Der erzählte mir,das bei weissen Hunde immer irgendein Gen
vorhanden ist,das weisse Hunde von anderen unterscheidet.
Entweder überaktiv,übernervös,übersensibel.Usw.Könnt ihr das bestätigen oder schon selber Erfahrung in der Richtung
gemacht.Diese Aussage kenne ich auch, kenne allerdings keine Quellen dazu. Mir hatte dies mal eine Züchterin erklärt, Einzelheiten dazu habe ich vergessen, ist schon wieder zu lange her.
Schönen Tag noch
-
Ich habe überall einen weissen Hund.
Ob draussen oder drinnen.
Aber sie ist der Hauscaspar. :irre:Hey Stefan,
ängstlich und nervös ist sie nicht.
Nur total :crazy:Lieben Gruss
PetraLieber Hund habe auch darüber nichts finden können.
-
-
Hallo!
Meine Landseer ist auch weiß-mit schwarzen Flecken (wie eine Kuh
),
sie ist aber alles andere als hibbelig, eher eine verträumte Schlaftablette!
:schlafen:
Aber vielleicht liegt das an den schwarzen Flecken!?Liebe Grüße
Lilli -
Wir hatten einen Samojeden - schneeweiß! Wenn Du Dich über die Rasse informierst, kannst Du lesen, dass es eigentlich temperamentvolle aber gelassene und liebe Hunde sind. Da trifft es auch nicht zu! Unser Westie war auch weiß! Da gibt es zwar rassetypische Erkrankungen, aber von dem Weiße-Hunde-Gen habe ich noch nie gehört!
Gruß
hamster -
Na dieser Theorie nach müssten ja gesamte Rassen (wie z.B. Malteser) in irgendeiner Form überreagieren. Meinte derjenige denn weisse Hunde generell oder nur Albinos? Mein Hund ist schneeweis und eine Seele von Hund. Irgendwas ungewöhnliches wäre mir noch nie aufgefallen.
Als ich allerdings unserer TA erzählte, dass sie wegen Allergie abgegeben wurde, meinte sie, ihr fiele auf, dass 95% aller weissen Hund oder Katzen im TH wegen Allergie abgegeben werden. Sie stellte die Theorie auf, dass weisse Tiere mehr Allergieauslöser im Fell haben als andere. Das kann ich jetzt bei meiner bestätigen denn anfangs reagierte mein Mann, der nicht auf Hunde allergisch ist, auf sie mit juckenden Augen und Triefnase. Das hat sich allerdings nach ein paar Wochen dann auch gegeben, er muss sich halt immer die Hände waschen wenn er mit ihr geschmust hat.
-
Hallo,
der Trainer meinte alle weissen Hunde.
Ich finde das ja auch merkwürdig.Das mit den Allergien habe ich auch schon gehört.
Das kann ich aber bei meiner Hündin nicht feststellen.Lieben Gruss
Petra :hexecool: -
Hallo Petra,
ich würde einfach vermuten, der Trainer sprach aus seiner persönlichen Erfahrung heraus. Und da haben die meisten von uns sicherlich mit persönlichen Vorurteilen (in die eine oder andere Richtung) zu kämpfen. Ich z.B. habe bisher nur total liebe und knuffige Doggen kennengelernt, so dass ich da wirklich ein Faible dafür habe. Meine Eltern haben dagegen immer Schiss vor Doggen, weil unsere früheren Nachbarn immer "scharfe" Doggen hatten, die abgerichtet waren. So als kleines Beispiel.
Oder auch hier findet man massenweise Vorurteile: Alle kleinen Hunde sind Kläffer und beissen schnell. Das ist nicht so, trotzdem denken viele auf Grund ihrer persönlichen Erfahrung so (nicht zuletzt mein eigener Bruder, der am Anfang Schiss hatte, Cherie zu streicheln weil er immer dachte gleich schnappt sie *g*)
Selbst bei unseren Hunden stellt man schnell "Vorurteile" fest. Cherie hat Panik vor grossen schwarzen Hunden. Die B-Dogge meiner Freundin hasst Schäferhunde und liebt Dackel wie verrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!