Verhalten bei Bellen / Jaulen
-
-
hast du nicht vielleicht auch noch ein paar Bilder von deinem Wau-Wau ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs echt niedlich der kleine Nero, wünsch dir viel Spass mit ihm.
Ob das korrekt ist oder nicht gute Frage, mir wurde auch gesagt ignorieren, habe ich getan, was hat es geholfen? Nichts. Andere wiederum meinten ich soll die Schnauze zu halten und "ruh" oder "still" sagen, war auch nicht das wahre, auch mit "pfui" oder ähnlichem konnte ich nichts erreichen, bei uns ist das Problem, dass sie andere Hunde anbellen, es ging jetzt eine zeitlang mit ablenken oder absitzen lassen und Aufmerksamkeit auf uns lenken besser aber sie scheinen momentan mit Läufigkeit und Flegelphase ins alte Schema zurück zu fallen.
Seit ein paar Tagen arbeite ich jetzt wieder mit der Wasserflasche bei unerwünschtem Verhalten und ich muss sagen, einfach nur genial, erst muss ich einmal spritzen, danach brauchen sie die Flasche nur zu sehen oder ich muss sie nur öffnen und schon sind sie aufmerksam und folgen bzw. unterlassen das unerwünschte Verhalten, habe es heute meinem Mann gezeigt und er war total beeindruckt.
Heute trafen wir auch einen anderen Mann mit einer Hündin, welchen ich die Tage mit nur einer meiner Hündinnen desöfteren getroffen habe, heute waren wir allerdings mit beiden unterwegs, dem Mann seine Hündin knurrte gleich bei der ersten Begegnung und es hat nicht lange gedauert, hatten sich seine und eine meiner Hündinnen in den Haaren, der Mann total aufgewühlt schmiss seine Leine auf meinen Hund, nichts gebracht, ich packte die Wasserflasche aus und spritze und Schluss war mit der Rangelei und es herrschte Ruhe, einfach nur Klasse, WEIL Gewaltfrei und absolut effektiv!
Lg
Nicole -
ja schnuppile das ist eine gute variante, aber nur wenn mann einen sehr starken hund hat.
Bei Blue wurde es mir eher nicht empfohlen, weil er doch sehr sensibel ist und wenn ich es dann mal spritze in dem moment in dem er es sieht das ich das bin dann gibt es wiederum ein Bindungsproblem und er vertraut mir weniger. Dasselbe gilt auch bei dieser rütteldose -
na sowas......
Was es doch für ähnlichkeiten gibt...
-
moin sanny,
dein purzel schaut da grade sehr "schlitzohrig"... als lauert er auf seine gelegenheit
süßer fratz!! ist das im avatar der gleiche hund?? -
-
Eher müde....toooooootmüde.
Jawoll ja, das ist haargenau der gleiche Hund Ulli ;D
Auch die Mami ein Labbi-Border mix,nur Papa ist
ein Aussie. -
Zitat
Ansonsten scheint er relativ unkompliziert zu sein. Er ist lieb und scheint auch schnell seine Grenzen zu verstehen. Auch ansonsten scheint er sich wohl zu fühlen und sich schnell eingelebt zu haben. Ich habe das Gefühl er ist schon seit ein paar Wochen hier.Hallo Volker
,
Welcome aboard!
...fühle Dich nicht all zu sicher.
Noch wiegt er Dich in Sicherheit.
Doch, wenn er sich erstmal richtig heimisch fühlt, da packt er ihn dann
schon noch aus, den Sack voller Flöhe.Hört sich doch alles ganz prima an, bei Euch.
Hübsches Kerlchen, vernünftige Einstellung, was will da noch gross
schiefgehen.Und die paar Beller am Tag sind doch o.k.
Wenn ich da an unsere Nachbarin denke :blah: , da ist jeder oller Kläffer
ein symphonisches Meisterwerk dagegen.In diesem Sinne, weiterhin viel Spass mit dem süssen, kleinen Knopf.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Zitat
Noch wiegt er Dich in Sicherheit.
Doch, wenn er sich erstmal richtig heimisch fühlt, da packt er ihn dann
schon noch aus, den Sack voller Flöhe.Dankeschön.
Ich glaube den Sack Flöhe hat er ausgepackt. Im Moment ist Schuhe verstecken angesagt und alles zu erkunden.Ich denke mal er wird die nächste Zeit erstmal lernen müssen wer hier "Chef" ist und ganz klar Grenzen erkennen.
Zitat
Hört sich doch alles ganz prima an, bei Euch.
Hübsches Kerlchen, vernünftige Einstellung, was will da noch gross
schiefgehen.Und die paar Beller am Tag sind doch o.k.
Wenn ich da an unsere Nachbarin denke , da ist jeder oller Kläffer
ein symphonisches Meisterwerk dagegen.In diesem Sinne, weiterhin viel Spass mit dem süssen, kleinen Knopf.
liebe Grüsse ... Patrick
Danke auch, ja klar sind ein paar Beller am Tag okay. Ist ja schliesslich ein Hund! Mir gings halt nur darum ihm nicht anzutrainieren das er durch Bellen Aufmerksamkeit bekommt.
Im Moment gibts nur schlafen,spielen und alles entdecken für ihn.
Leider beisst er teilweise recht Stark in die Hände, Ohren, Haare was auch immer.Ich denke er will spielen. Lieg ich da richtig?
Unsere Handlungsweise: "Nein und Aus" sagen und wenn er los lässt loben und dann ein Spielzeug als Alternative bieten und dann mit ihm spielen. Ist das richtig?
Oder soll ich ihn "zurückbeissen"?
Ich meine ich hätte hier mal sowas gelesen. Schliesslich muss er erkennen das er auf seinem Spielzeug beissen darf, aber das er mit uns etwas vorsichtiger sein muss.
Oder ist das für Welpen ganz Normal und er lernt es irgendwann von selbst.
Im Moment habe ich das Gefühl wir hätten eher ein Nagetier
Besten Gruß und vielen Dank für die Antworten
-
Zitat
Im Moment gibts nur schlafen,spielen und alles entdecken für ihn.
Leider beisst er teilweise recht Stark in die Hände, Ohren, Haare was auch immer.Ich denke er will spielen. Lieg ich da richtig?
Unsere Handlungsweise: "Nein und Aus" sagen und wenn er los lässt loben und dann ein Spielzeug als Alternative bieten und dann mit ihm spielen. Ist das richtig?
Oder soll ich ihn "zurückbeissen"?
Ich meine ich hätte hier mal sowas gelesen. Schliesslich muss er erkennen das er auf seinem Spielzeug beissen darf, aber das er mit uns etwas vorsichtiger sein muss.
Oder ist das für Welpen ganz Normal und er lernt es irgendwann von selbst.
Im Moment habe ich das Gefühl wir hätten eher ein Nagetier
Besten Gruß und vielen Dank für die Antworten
Tja, Welpen sind Nagetiere!
Eure Verhaltensweise ist aber o.k.
Ruhig machen lassen, wenn es aber zuviel wird, klares Kommando und
Spiel abbrechen.Zurückbeissen... Nö. Hat man wohl früher so gemacht, wie ich hier auch
schon gelesen habe, aber... Nö.Ihr macht das so schon richtig.
Weiterhin viel Freude am 'Flohsack'.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!