Vom Züchter belogen? -Chewie ist krank!
-
-
Zitat
nun denn. jetzt heisst es doppelt aufpassen. in der nachbarschaft ist ein rüde, der öfters mal auf "stipvisite" geht...
Nun ist die Ulli auch mal dran
Fühl Dich gedrückt,dass geht auch wieder vorbei ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom Züchter belogen? -Chewie ist krank!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke labbo - das war superlieb von dir.
und ich kamel hätte damit
1. noch gar nicht gerechnet und
2. habe ich überhaupt keine anzeichen wahrgenommen.und so im nachhinein finde ich auch gar keine... außer die nächtliche schlafgewohnheit. hmmm
und wie lange muss ich denn jetzt überhaupt "aufpassen" ???
10 tage noch? oder länger?
sch*** - man könnte meinen, kaya ist meine erste hündin.... alles wissen wie weggeblasen. hirn - wo biste?? -
Das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor. Als wir Jessy damals geholt haben, hiess es auch, entwurmt usw usw. War dann leider nicht so und fortan ging das große TA-Gerenne los. Habe mich dann beim Ta belehren lassen und musste leider einsehen, dass es beim Welpen- wie beim Autokauf ist: "Gekauft wie besichtigt"
Mussten die Impfungen auch alle wiederholen. Sicher is sicher. Teure Angelegenheit...aber was solls's... :/
Viel Spaß mit deinem Kleinen
-
Hallo ihr Lieben,
also jetzt mal in Ruhe. Natürlich werde ich hier keine Namen nennen, sowas macht man nicht (jedenfalls weiß ICH, was sich gehört). Die Dame ist eine Hobbyzüchterin und gehört somit keinem Verband an. Ich habe sie bereits angerufen und ihr geschildert was passiert ist. Vorher habe ich mit ihrem Tierarzt gesprochen und der hat nur die Impfung gemacht und gemeint, da sei nix gewesen. Die Wurmkuren hat sie allerdings dort nicht gekauft, was sie mir im Telefonat dann auch bestätigt hat, denn sie hat den TA gewechselt. Sie hat Chewie einmal mit Milbemax und dann nochmal vor 2 Wochen mit Prazifen entwurmt und gemeint, als der TA Chewie vor der Impfung untersucht hätte, sei er top in Ordnung gewesen. Sie hat auch sofort dicht gemacht und gemeint, sie hätte sich nix vorzuwerfen, könne mir alle Rechnungen zeigen und könne da jetzt nix machen. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, daß ich laut Vertrag einen gesunden Hund bekommen sollte, der nun keiner ist. Und da meinte sie doch echt: "Der is doch gesund...." Jedenfalls versuchte ich dann vorsichtig sie darauf hinzuweisen, daß ich ja jetzt auf den Kosten sitze und da meinte sie, sie hätte alles getan, was nötig sei und meine TÄ würde mich belügen (!!!). Morgen werde ich das mal meiner TÄ berichten und dann entscheide ich, ob ich sie beim VA melde. Denn das fand ich echt zum k..., die hat sich sofort quer gestellt und kam mir richtig blöd. Von den anderen Welpen hätte sie bisher auch keine Klagen gehört.
Jetzt hab ich erst mal dem kleinen Mann die Wurmkur gegeben, bis jetzt kein Durchfall...und am Dienstag bring ich nochmal ne Probe hin und dann schaun wir mal.
Jedenfalls bin ich immer noch fix und alle. Ich bin wohl tatsächlich auf eine Züchterin reingefallen, die sich nicht sonderlich für das Wohl ihrer Tiere interessiert, sondern nur für ihren eigenen Profit. Sie wollte nicht mal unsere Adresse haben, nur die Telefonnummer. Aber diese ganzen Zweifel und Ungereimtheiten kamen erst auf, als ich den Vertrag bereits unterschrieben hatte. Am meisten ärgere ich mich dabei über mich selbst, daß meine sonst so gute Menschenkenntnis hier wohl vollkommen versagt hat. Schlimm ist auch, daß mein Mann jetzt noch so Kommentare abgibt wie: "Siehste, ICH hätte bei der keinen Hund gekauft."
Jetzt bin erst mal total müde und hoffe, daß mein Hundi schnell gesund wird. Ich geb ihm jetzt noch schnell ne Flohampulle, damit der arme Kerl beim Kratzen nich mehr so winseln muß.
Habt Dank für eure Tipps und Infos und Unterstützung. Bin für jeden weiteren Tip in der weiteren Vorgehensweise dankbar.
ulliskaya ....drück dich auch mal ganz dolle
Pandora ...auch dich drück ich mal ganz liebLiebe Grüße
Bernie (mit Augenringen bis zum Bauchnabel und einem Berg Frustschoki vor sich) -
also erstmal ist es sicherlich ärgerlich was euch da passiert ist.
ABER es ist kein weltuntergang! wurmbefall ist behandelbar und es wird auch nicht das letzte mal sein dass du sie gegen flöhe behandeln wirst.
würmer sind bei welpen nix ungewöhnliches...
ich würde da gar nicht so ein drama von machen (um deiner nerven willen) und es kostet ja auch kein vermögen...
krank ist sie dadurch ja nun nicht.
liebe grüße
und willkommen in der unvorhersehbaren welt der hundebesitzer -
-
hallo
kalar, es ist nicht gerade schön, dass es euch passiert ist, aber im grunde genommen habt ihr einen gesunden hund....
eine impfung kann sehr wohl wirksam sein, trotz wurmbefall. wenn der TA so gut ist, dann hätte er den hund eh vor der impfung entwurmen müssen.
imfkosten und wurmkuren werden auch in zukunft nötig sein. ist eigentlich das wenigste, was kostet.auch flöhe sind nicht unbeding schlimm. meine tiere haben zwischendurch auch flöhe, obwohl sie behandelt werden.
klar ist es unschön von der züchterin, dass sie so reagiert. aber sie ist in meinen augen keine hobbyzüchterin sondern eine schwarz-züchterin, weil sie ja ohne verband züchtet.
eine hobbyzucht kann auch eine VHD zucht sein, wo im jahr oder alle zwei jahre welpen zur welt kommen. -
:kaffee3: moin bernie,
naaa, geht es dir heute wieder ein bissl besser? wogen geglättet?
meine vorredner haben ja recht: es sind gott sei dank NUR würmer und flöhe - und das ist schon schlimm genug, ich wollte das auch nicht haben, keine frage. erst recht nicht mit kleinkind im haus...ihr kriegt das mit sicherheit in den nächsten tagen komplett in den griff! und die doofe "tante züchterin" wird auch noch ihre "gerechte strafe" bekommen. (wie bei uns gestern: seit ewiger zeit kümmerte sich meine schwägerin mal wieder mit um den garten, das hatte mich schon die letzten monate arg geärgert: immer nur wir kehren, fegen etc. und dabei ist sie gestern in kaya "tretmiene" gelatscht!!! har har har! siehste, der liebe gott sieht alles und strafe folgt! und ich durfte es dann noch wegmachen *knurr)
wirst sehen, ihr werdet ein fröhliches und entspanntes osterfest haben.
wie sieht es eigentlich mal wieder mit aktuellen fotos aus??? -
Hallo Bernie,
na das nenn ich doch mal ein richtig fruchtbares Gespäch
Hier wurde das Wort Schwarzzüchter in die Runde geworfen. Samson käme dann auch von Schwarzzüchtern, weil das Pärchen aus Erfahrung keinem Verband oder Club angehört (aus sehr schlechten Erfahrungen) und dennoch haben wir einen kerngesunden, ohne Untermieter (Flöhe) und gechipten, entwurmten und süßen Leonberger bekommen. (er wurde natürlich wie gang und gebe mit 12 Wochen nochmal entwurmt weil der kleine eine Kackefresser war und ein leichter Wurmbefall festgestellt wurde)
In dem Fall jedoch scheint dich dein Gefühl ja wohl doch nicht getäuscht zu haben. ( hattest du ja in dem anderen Thread schon erwähnt, dass du ein komisches Gefühl bei ihr hast) Aber wie die anderen schon sagten, es sind "nur" Würmer und Flöhe und das bekommt man schnell und leicht in den Griff.
Das dein Männe natürlich jetzt auch noch einen drauf setzen muss ist natürlich weniger schön, aber deine Nerven liegen im Moment blank wegen Schlafmangel und jetzt noch dieser Stress und wie ich dich bisher kennen gelernt hab, machst du dir natürlich obendrein auch noch Vorwürfe... dagegen hilft ein garantiertes Mittel...
Schau dir deinen kleinen Chewie an... er ist knuddelig, er ist süß und er ist euer Familienmitglied und ich wette, auch nach so wenigen Tagen willst du ihn für kein Geld der Welt und für keinen anderen Berner mehr eintauschen...
Hats geholfen?
Von Vorteil wäre natürlich wenn ihr Kontakt zu anderen Haltern seiner Geschwister hättet und sie hatte dir ja Kontakte genannt, von Haltern die vorherige Welpen von ihr bekommen haben. Ruf doch mal da an und frag mal unverfroren nach.
Wie gesagt, die Geschichte deiner TA dass wegen des Wurmbefalls die Impfungen nicht wirken, wage ich immernoch zu bezweifeln und da würde ich eventuell lieber eine 2. Meinung holen und wie gesagt eine Titerbestimmung machen lassen. Der Kleine Kerl muss eh nochmal nachgeimpft werden, damit die Grundimmunisierung abgeschlossen wird. (Denk dran das Tollwut je nach Hersteller des Impfserums 3 Jahre hält)
Und um zukünftigem Wurmbefall zu minimieren, nimm das rohe Möhrenpüree mit Öl misch es ihm unter Futter. Es gibt Halter die mit dieser Futterzusatzkur ihre Hunde kaum bis gar nicht mehr entwurmen lassen müssen. (Kotprobe immer mal wieder zur Kontrolle an den TA geben)
Du schaffst das schon, davon bin ich überzeugt. Mit Flöhen hab ich allerdings gar keine Erfahrungen, bin selber immer wieder überrascht aber keiner meiner Hunde hat bis heute Flöhe. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, wasch auf alle Fälle mal bestenfalls in der Kochwäsche die Decken von Chewie.
Fühl dich mal kraftgeknuddelt.
Liebe Grüsse
PAndora -
Hallo ihr Lieben,
ich kann verstehen, daß ihr der Meinung seid, ich würde das Ganze dramatisieren, aber es war weniger der Schock über die Wurmerkrankung, sondern mehr die Angst um mein Kind, daß sie sich anstecken könnte und die grenzenlose Wut über diese blöde Tante. Ich komme mir so schrecklich vera... vor. :kopfwand:
Heute morgen hab ich nochmal mit meiner Tierärztin gesprochen und wir sind uns einig, daß ein nochmaliges Gespräch mit der Tante nix bringt. Also werd ich sie auch nicht mehr anrufen, obwohl sie das vorgeschlagen hatte), geschweige denn noch irgendwas mit der zu tun haben. Ich hab weder Zeit noch Nerven (geschweige denn das Geld für einen Anwalt), um mich mit der noch weiter rumzuschlagen. Wichtig ist jetzt, daß mein kleiner Schatz wieder gesund wird, und daß hier im Haus mal wieder Ruhe einkehrt (wir haben zur Zeit die Gartenbauer hier und ab Montag noch zusätzlich die Maler im Haus).
Chewie hängt heute etwas in den Seilen, das kommt wohl von der Wurmkur. Er schläft fast nur und will gar nicht spazieren gehen.
Ich muß mich jetzt echt mal wieder abregen (meine Tochter ist weiterhin extrem eifersüchtig und hängt an mir wie eine Klette, sobald ich nur in Richtung Haustür gehe), denn meine Nerven liegen wirklich total blank.
Der ein oder andere wird sich vllt. auch bestätigt fühlen, daß man halt bei so "schwarzen Schafen" keine Hunde kaufen sollte... Aber da sind wir dann beim Thema, ob ein "guter" Hund nur beim Verbandszüchter für fast das doppelte Geld zu haben ist...die Leute, die sich das nicht leisten können, müssen dann halt wohl mit solchem Ärger rechnen? Sorry für den Sarkasmus an dieser Stelle, aber das mußte mal raus.
Danke, daß ihr versucht habt mich aufzuheitern und mit sachlichen Argumenten dazu beigesteuert habt, daß ich die Sache jetzt etwas entspannter sehe.
LG
Bernie -
Ach Bernie, hier hat ja keiner gesagt dass du gänzlich übertreibst, im Endeffekt meinen die Use hier einzig und allein... es sind ja"nur" ... es hätte auch sein können das Chewie richtig krank gewesen wäre.. aber keiner (nd ich denke damit kann ich ruhig im Namen aller sprechen) denk das du hier übertreibst. Deine Wut und Enttäuschung kann man sehr gut nachvollziehen.
Ich hab keine Kinder, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, welche Panik gerade im Bezug auf deine Kleine in dir herrscht und das es obendrein ärgerlich ist, ist absolut nachvollziehbar und verständlich.
Auch das du dir einen Hund bei einer Züchterin geholt hast die nicht im Verband züchtet und eben billiger war, sagt ehrlich gesagt nichts aus. Es hätte auch sein können dass du dort super aufgehoben gewesen wärst und alles glatt gelaufen wäre. Nun ist leider nicht so, aber da steckt man eben nicht drin. Es gibt eben solche und solche... ob nun Mitglied im Verband oder Club, oder eben nicht.
Mach dir mal nicht so nen dicken Kopf darum und fühl dich mal heftigst geknuddelt.
Das Chewie so schlapp und müde ist liegt sicherlich an der Wurmkur. Dass sind ganz schöne Hämmer die die kleinen Würmchen da bekommen und das strengt den Körper ganz schön an. So eine Mattheit kann u. a. auch nach Impfungen vorkommen. Aber glaub mir er wird sich schnell wieder erholen.
Lass dein müdes Köpfchen nicht hängen und lass dir von dem Mist die Freude an dem kleinen Pelzbären nicht vermiesen.
Liebe Grüsse
Pandora -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!