Vom Züchter belogen? -Chewie ist krank!
-
-
Entschuldige bitte, ich wollte hier keinem Unrecht tun. Aber stellenweise kam es halt so n bisschen so rüber, als würd ich hier halt nur mal eben wegen ein paar Würmchen ne Welle machen. Schwamm drüber, ich bin nich sauer oder so. Vermutlich entlädt sich jetzt nur einfach der ganze Streß der letzten Wochen...
Es tröstet mich, was du geschrieben hast. Es wird alles schon wieder werden...
Wenns nachher nicht regnet, geh ich mit meinen 2 Kleinen mal in den Garten (sieht zwar noch aus wie im Krieg, aber wurscht), Kind in den Sandkasten, Hund spielt mit Ball und ich mach den Kindergärtner
Vielleicht dreh ich auch nachher, wenn mein Mann Feierabend hat, ne Runde mit meinem Leihwagen (ein Mini, und der macht megamäßig Spaß), denn mein Auto ist schon wieder inne Werkstatt (Gruß an den Geldbeutel). Da kann ich vllt. mal ein paar Minuten völlig abschalten.
Eine Frage hab ich aber noch. Obwohl ich Chewie mittlerweile recht gut "lesen" kann, glaub ich immer noch, daß er nachts nur pienzt um mir "mitzuteilen", DASS er gepieselt hat. Was mach ich denn da?? So wird er doch nicht stubenrein, oder?
ulliskaya
Liebste Ulli, ich hab im Moment irgendwie nich die Zeit, die Bilder zu verkleinern, und das dauert ja immer ewig. Aber ich verspreche, daß ich nächste Woche drangeheLG
Bernie -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom Züchter belogen? -Chewie ist krank!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lass deinen Stress ruhig hier raus, es nimmt dir auch keiner krumm und wie du ja siehst gibt es viele die deine Situation sehr gut nachempfinden können.
Das Missverstehen mancher Beiträge ist normal auf einem Forum, man sitzt sich nunmal nicht gegenüber und kann anhand der Mimik des anderen erkennen wie er es meint. Also schwamm drüber. Es wird alles nicht so heiß serviert wie es gekocht wird
Mh ja das Problem mit dem Melden nachts kann gut sein, dass er da tatsächlich meldet dass er was gemacht hat.
Ist dir mal an der Zeit was aufgefallen, wann er genau zu fiepen anfängt in der Nacht... wenn nein beobachtet das mal genauer sobald du ihn hörst und wach wirst, schau auf die Uhr. Wenn du ungefähr weißt wann das der Fall ist, stell dir mal den Wecker 15 Minuten vorher und bring den kleinen mal vor die Tür... oder du erwischst ihn vielleicht sogar gerade dabei in Flagranti... das Problem ist halt dass der kleine Kerl zu weit wech von dir ist und das wird sich wohl erst wirklich von selbst regeln, wenn der Kleine seine Blase und den Darm besser unter Kontrolle hat.
Aber Tagsüber scheinst du das mit der Stubenreinheit ja gut im Griff zu haben. Er lernt halt und die Fortschritte siehst du ja schon. Wie gesagt, der kleine Flegel braucht halt zusätzlich auch erstmal Kontrolle über seinen Körper und das braucht halt seine Zeit.
Du machst das schon und viel Spaß beim gute-laune-ausflug mit dem Mini
Abschalten und mal raus ist immer eine gute Idee um wieder Luft zu schnappen und Kraft zu tanken.
Liebe Grüsse
Pandora -
oooch bernie - komm mal ganz nahe an den bildschirm: knuuuuudddelll! ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie dir im moment ums herz ist. auch die sorge um deine tochter kann ich sehr gut nachvollziehen. das würde mir jedenfalls auch die größeren koppschmerzen machen.
dass dein welpi jetzt schlapp ist, ist voll normal. (wie bei manchen kindern nach der impfung auch) der ist morgen bestimmt wieder "der alte".hier nimmt dir übrigens niemand irgendwas übel. jedenfalls nicht die, die ich und du kennen
besser, du kotzt dich hier bei uns aus als zu hause. und mach dir bitte auch keine vorwürfe wegen der doofen tussi... ist sie nicht wert! und wirst sehen, chewie ist bald wieder topfit.
fotos: natürlich lass dir alle zeit der welt. ich wollte auch nicht drängeln.mal am rande: vielleicht sollten du und dein mann wirklich mal über eine private rechtschutz-versicherung nachdenken. ihr habt nun hund, ein kind, usw. die welt kosten diese versicherungen nicht - im gegensatz zum anwalt. und es "fährt" sich immer besser, wenn man sagen kann "na dann eben über den anwalt"... habe so schon mehrfach das eine oder andere in meinem sinne hingekriegt. aber dieses thema mal später, gelle.
hoffe, du kommst langsam wieder in die bahnen und kriegst den kopf frei für deine lieben. und ich hoffe, dass dein mann deine lage erkennt und sich mal für ein paar tage seine "sticheleien" verkneifen kann. schließlich war chewie geboren und kann nun echt froh sein, dass DU ihn hast!!
kannst ja mal eines machen: wenn du die endrechnung vom TA hast, schickste eine kopie an die Tussi - mit der bitte um bezahlung (oder beteiligung). ganz unverbindlich mit konto-angaben. mal sehen, wie sie reagiert...und wenn es dir danach ist: schreib!! kannst mir auch gerne eine PN schicken.
ganz liebe und aufmunternde grüße
-
Zitat
Entschuldige bitte, ich wollte hier keinem Unrecht tun. Aber stellenweise kam es halt so n bisschen so rüber, als würd ich hier halt nur mal eben wegen ein paar Würmchen ne Welle machen. Schwamm drüber, ich bin nich sauer oder so. Vermutlich entlädt sich jetzt nur einfach der ganze Streß der letzten Wochen...
Les hier auch schon eine Weile mit.
Ich bin der Ansicht,das Würmer sicherlich
ziemlich eklig sein können. Das muß meiner
Meinung nach auch nicht sein. Ich habe sellbst
4 Kinder und achte sehr darauf,dass meine
Hunde und Katzen keine Würmer in sich tragen.
Wir haben diese Viecher schon einmal
am eigenen Leib gehabt (frag mich woher,
ich nehm an aus dem KiGaSand oder so).
Und das dauert in der Regel ein paar Behandlungen
bis man wieder gänzlich frei von diesem
Ekelzeugs ist :motz: Schrecklich!!!
Auch Flöhe sind nicht zu unterschätzen,denn die Stiche
sind einfach nur eklig,wenn sie sich mal im Wirt vertan
haben.Natürlich ist auch beides sehr sehr unangenehm
für das Tier selbst.
Blöd,dass diese "Züchterin" so was nicht einsieht.
Aber da kann man auch nichts machen,solche Menschen
gibt es nun mal.
Wünsche dem Wuffel gute Besserung und Dir ein wenig
weniger Stress -
Hallöchen,
ulliskaya:
Mensch ulli, du bist so ne Nette....komm, laß dich auch mal durchknuddelnEs tut echt soooo gut, wenn man mal ein bisschen aufgebaut wird. Die Idee mit der PN find ich gut...denn allzu persönlich will man ja so öffentlich nicht werden, gell? Aber ne PN kann ich dir nur schicken, wenn ich im Club bin ;-) Das hab ich dann jetzt gleich mal gemacht. Hoffe, daß das mit der Bezahlung nich so lange dauert.
Wie gehts denn mit Kaya und ihrer Läufigkeit?? Willst du sie eigentlich sterilisieren lassen? Ich möchte das bei Chewie nich machen, haben wir bei unserem vorherigen Hund auch nicht gemacht (erst als es im Alter von 9 Jahren nötig war). Das mit der Rechnung ist ne gute Idee...aber ich kann dir garantieren, daß die die Rechnung grad mal in den Müll wirft. Manchmal kann ich kaum glauben, wie Profitgeil manche Menschen sein können...
Wir können morgen jetzt auch nicht zur Welpenstunde gehen...wegen den Flöhen. So ein Mist.. :motz:
Am Dienstag geb ich meiner TÄ nochmal ne Probe von Chewie-Kaka und dann sehen wir mal, wies ausschaut. Vllt. kann ich dann am Mittwoch in die Welpenstunde, wenn alles o.k. ist.Pandora
Ich hab mal wegen der Titerbestimmung gefragt. Das is auch recht teuer und die TÄ ist sich sicher, daß mit dem Wurmbefall daß Immunsystem zu geschwächt ist, als daß der Impfschutz bestehen könnte. Im Prinzip war die Impfung für den A... Und da ich immer gern auf Nummer sicher gehe, laß ich ihn halt nochmal impfen. Ist zwar nicht so gut für den Körper, ich weiß, aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Bei meiner Tochter lass ich auch alles impfen, was geht. Von sogenannten "Mumps- oder Masernparties" halt ich nüx. Das Kind muß sich ja nicht quälen...und mein Hundi auch nicht.So, und nun hoff ich mal, daß meine Beiträge bald wieder etwas lustiger werden und ihr nicht so viel Aufbauarbeit leisten müßt. :reden:
Ich drück euch nochmal gaaaaanz dolle.
Eure olle Bernie
-
-
hallo bernie,
na, dein beitrag liest ja nun schon etwas "entspannter". hoffe, du hattest einen relativ schönen nachmittag und so schönes wetter wie wir hier.mit kayas läufigkeit kommen wir alle - auch sie - ganz gut klar. so gut, dass ich ja glatt die ersten tage gar nicht mitgekriegt habe.... *asche auf mein haupt.
rüden haben wir auch noch nicht gesichtet. weder auf spaziergängen noch im eigenen garten (bin schwer bewaffnet: mit pump-wasser-pistole!!) heute habe ich es aber auch "gebracht": sie ist ja von ca. 10 uhr bis ca. 20 uhr nonstop draußen, kommt mal rein und guckt und zwitschert wieder ab. ich war wie üblich heute morgen mit ihr draußen - und... eben erst gegen 18 uhr. dazwischen hat sie nur pipi irgendwo in die hecke gemacht - der rest wurde im feld erledigt. klar, ich gehe öfters mal zu ihr raus, spiele und übe mit ihr. aber sie ist recht träge. hmmm, ob jetzt wegen warmen wetter oder ihrer "hitze": ich weiss es nicht. sie hält sich auch (noch) prima selber sauber. über nacht bzw. morgens habe ich "nix" gefunden... hoffe, das bleibt so. ist aber auch erst "das erste mal".
ja, wir haben uns überlegt, kaya ggf. kastrieren zu lassen. aber zuerst muss sie wenigstens 2 mal läufig gewesen sein. und erst DANN entscheiden wir uns endgültig. wenn beide male super verlaufen: bleibt sie, wie sie ist. wobei super sich natürlich auf kaya UND auf uns (und umfeld) bezieht. warten wirs ab...
lass bald wieder von dir hören. (das mit dem club geht recht flott!) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!