Nicht Trinken wenn er alleine ist?
-
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe da mal wieder eine kleine Frage, die mich etwas beschäftigt in letzter Zeit. Und ich wollte mal wissen, ob Eure Hunde da auch so sind.
Luke trinkt meist nur Mittags/Abends.
Wenn er alleine ist trinkt er meist gar nix. Weder nachts, noch tagsüber wenn wir arbeiten sind. Ich mach ihm immer den Napf ganz voll, damit ich das seh, ob oder ob nicht. Und auch wenn wir den ganzen Tag daheim sind, trinkt er mal im Garten aus nem Krug mit Regenwasser, dann beim Gassi gehen, aber an seinen Napf erst Nachmittags.
Kann mir das einer erklären? Manchmal denke ich er trinkt zu wenig. Aber wenn er Durst hat, dann würd er ja hingehen!?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
meine Hunde mögen am liebsten Regenwasser oder abgestandenes Wasser.
Füllst Du den Napf bevor Du gehst mit frischem Leitungswasser?
Meine Hunde trinken frisches Leitungswasser nur, wenn der Durst zu groß wird. Außerdem trinken sie, seit wir barfen, sehr viel weniger.
Schau einfach auch mal hier
https://www.dogforum.de/ftopic22414.htmllg mocabe
-
Hallo mocabe,
ja, wenn ich gehe dann bekommt er frisches Wasser. Soll ich das lassen und ihm das alte von der Nacht stehen lassen?
Daran hab ich noch gar net gedacht.Ja Regenwasser liebt er, daher geht er ja auch immer an den Krug.
Danke für den Link, den werd ich mir mal in Ruhe durchlesen. Jetzt bin ich auf der Arbeit da geht das net so gut
-
Hallo!
Der Hund meiner Freundin hat früher nie zu hause getrunken, immer nur an öffentlichen Brunnen, Pfützen etc.
Sie hatten damals einen Trinknapf aus Edelstahl. Sie haben dann mal zu nem Plastiknapf gewechselt und seitdem trinkt der Hund auch zu hause. Versteh jemand die Viecher.... :irre:Ciao
Coona -
und mein tyler mag am allerliebsten ganz frisches wasser!und wehe, es ist ein winzigkleines bröckchen futter in sein wasser gefallen! dann ziert er sich, da noch von zu trinken... :clown2:
-
-
Mmmmh Edelstahl hab ich auch.
Du schreibst ja sie haben nie daheim getrunken, und das tut Luke ja, nur eben abends.
Hunde sind schon seltsam
-
bei einem edelstahlnapf könnte ich mir vorstellen, dass es durch das 'spiegeln' einem hundi schon mal komisch vorkommen kann.... :denken:
-
kowalski trinkt auch NUR frisches LEITUNGwasser...
tyson hingegen bevorzugt, wasser aus der Regentonne er trinkt dann meist bei den pferden mit
im sommer wenn das wasser aus der regentonne durch die sonne und hitze keine genießbare qualität mehr hat, haben wir einen brunnen... -
So blank geputzt ist der Napf net, daß er sich drin sehen könnte
Oh ja Wasser auf der Pferdekoppel, da kann man sich auch schön reinstellen beim Trinken.... Ebenso in alle Pfützen und Flüsse und Bäche, da schmeckts dann noch besser.
Also muß ich mir keine Gedanken machen, weil er so wenig trinkt?
-
Hallo,
also ich denke nicht, das du dir Sorgen machen musst, denn er trinkt ja, wenn der Durst zu gross wird
Mein Tyson säuft auch nur draussen, aus Bächen, Pfützen etc.
Zuhause so gut wie gar nicht.
Ausser es ist mal grade keine Pfütze da oder wir gehen nicht am Fluss spatzieren, da säuft der gnädige Herr AUSNAHMSWEISE mal zuhause.
Meine Kleine säuft wie ein Loch, und da ist es egal wo und wasEgal ob Pfütze oder Leitungswasser zuhause.
Die Herrschaften können da wohl sehr eigen sein
Liebe Grüsse
Silke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!