Nicht Trinken wenn er alleine ist?
-
-
Hallo,
wieviel der Hund trinkt, richtet sich auch nach dem was er zu fressen bekommt.Mein Hund Ulixes hat in unserer Abwesenheit weder gefressen noch gesoffen.
Nach der Begrüßung wurde dann erst mal richtig eingelitert.
Das ist nicht ungewöhnlich.
Wie schon geschrieben, bevorzugen Hunde die unterschiedlichsten Wasserqualitäten.
Bruno trinkt nur frisches Wasser, nie aus Pfützen, ab und an aus dem Bach.Es ist aber immer gut über die Flüssigkeitsaufnahme seines Hundes zu wachen.
Zu seltenes Wasserlassen oder zu häufiges sind ein Alarmzeichen.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallösche,
am anfang hat meine, wenn ich mal weg war, weder futter, lekerlis und auch kein wasser angerührt. heute ist das schon anders.
ich habe für kaya drinne (frisch-)wasser aber auch im garten steht eine plastikschale mit (frisch-)wasser. oft geht sie nur zum saufen raus und kommt gleich wieder rein. dabei erneuere ich beide schalen mehrmals am tag. wobei die draußen mache ich recht voll - also weniger wechseln... hmmm. und bäche, pfützen & co. liebt sie auch. aber da unsere bauern hier andauernd irgendwas aufs feld kippen, mag ich es nicht. weiß ich, was sich da alles in diesen "gewässerchen" sammelt? mal zunge reinhängen und dann rufe ich sie aber auch schon ab. habe da kein gutes gefühl bei...
-
Ui da bin ich aber froh, daß es viele Hunde genauso machen.
Hab schon gedacht er hätte vielleicht was.Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt
Is aber schon seltsam, daß die nix anrühren wenn man net da ist, oder?
LG
-
Also meine Bekannte hat mir mal erzählt sie gibt ihrem Jack Russel immer einen Ochsenziemer oder Schweineohr je nach dem wenn sie das Haus verlässt und den rührt er nicht an bis sie nach Hause kommt und dann wird aber ordentlich geknabbert. Sie meinte er würde das Teil bewachen bis sie zurück ist.
Mir ist auch schon aufgefallen, wenn ich nur mit einem Hund gehe und dem anderen etwas zum kauen gebe, rührt sie das nicht an bis wir wieder zurück sind und wehe die andere nähert sich dann nur ihrem Öhrchen oder ähnlichem ;-).
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!