Meine Hündin verhält sich wie ein Rüde

  • Hi!
    Ich habe eine Frage und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Meine Hündin "Sina" ist jetzt 18 Monate alt und ist zum zweiten mal läufig.
    Wärend ihrer Läufigkeit und auch einige Zeit danach rammelt sie wie ein Rüde. Sie spingt mir ans Bein hoch oder versucht einen Arm von mir zu erwischen und macht dann diese Bewegungen, die ich nur von meinen vorherigen Rüden kenne. Auch wenn wir andere Hunde treffen, springt sie denen hinten drauf.....Ist das normal???? Wenn ein Rüde bei ihr hinten drauf will, fängt sie zu knurren an und im nächsten Moment springt sie ihn dann von hinten an.
    Würde mich über eure Antworten freunen.


    Liebe Grüße, Sternenkind

  • :winken:


    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Das Aufreiten ist nicht nur ein Zeichen von Sexuellem Verlangen. Hunde-speziell Rüden besteigen auch andere Hunde um ihre Dominanz zu unterstreichen. Bzw um den anderen Hund zu Dominieren.
    In deinem Fall würde ich vermuten, da du den Zeitraum ja auf die Läufigkeit eingränzen kannst-das sie einen sehr hohe Hormonausschüttung hat. Und sie daher leicht durch den Wind ist. Die Yorki-Hündin (Gott hab sie seelig) einer Freundin hat dieses Verhalten auch ständig gezeigt und alles was sie zwischen die Pfoten bekam gerammelt. Sie haben ihr damals ein Kuscheltier gegeben, was sie nur wärend der Läufigkeit bekommen hat.-Dieses Kuscheltier wurde dann zum Objekt der Begierde und alle Menschen und Hunde wurden uninteressant.-Vieleicht wäre das auch eine Lösung für euch???


    LG Nadine

  • @ Nadine
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich finde, dass mit dem Kuscheltier ist eine richtig gute Idee. Ist dann ja genau so wie in dem Film "Klick" :lachtot: Wenn du ihn gesehen hast, weißt du was ich meine. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das bei meiner Sina auch klappt :???: Das Ding ist, sie hat einen sehr großen zerstörungs Drang...Sprich, ich kauf ihre ca. alle 2 Wochen ein neues Spielzeug, nur außer den Hartgummi Teilen hält bei ihr leider nichts wirklich lange. Naja, aber ich werde das mit dem Kuscheltier auf jeden Fall probieren!! Nochmals Danke für den Tipp!!


    Liebe Grüße, Sternenkind

  • Hi ich kenne dieses Verhalten nur von meinem Nachbarshund, aber bei weitem nicht so extrem.
    Wenn sie her ist und unsere andere Hündin immer sah hopp und drauf. Mir tat Tina schon immer leid, unsere TA meinte, dies wäre ein Dominanzverhalten :???:
    Bein Ronja machte sie dies aber nie
    verstanden habe ich es bis heute nicht


    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!