Bitte um Hilfe. Alufolie verschluckt.

• Hallo zusammen, soeben hat mich eine Freundin angerufen, dass Ihr Hund ganz heiss auf ein großes Stück Leberkäse war und ein großes Stück samt Alufolie gefressen hat.
    Sie war nur kurzDuschen und er hat es aus Ihrer Tasche Stiebitzt.

Jetzt hat sie Angst und weiss nicht was zu tun ist.

Ich habe sie zunächst beruhigt und ihr gesagt dass sie sich keine Sorgen machen muss und dass es nach einigen Stungen wieder ausgeschieden würde. Ich denke nicht, dass er es an einem Stück geschluckt sondern schön mit dem Käs zerlegt und dann geschluckt hat! Sicher bin ich mir bei meiner Aussage natürlich nicht, da ich wenig Ahnung von Hunden habe aber logisch gedacht habe.

Kann ich beruhigt schlafen gehen oder sollte Sie doch umgehend den Arzt aufsuchen?

Danke für Hilfe.

• Hallo,

das kommt dann schon hinten wieder raus. Der Hund einer Bekannten hat mal nen socken geschluckt, der kam auch wieder raus und Pierot hat als Welpe einen Knopf verschluckt, hab sofort beim TA angerufen, der hat auch nur gesagt: Kommt wieder raus. Alufolie ist ja nicht starr, das wird im magen-Darm-trakt sicher ordentlich zusammengeknüllt.

Einfach mal beobachten wann es silbern blinkt! :D

LG Pierot

• Danke für die Blitzinfo! :gott:
    ´Wollte eigentlich Beiträöge suchen musste mich aber dafür anmelden und hab schon ein paar threads dazu gefunden.

Danke Dir trotzdem!

• Hallo!

Erfahrungsgemäß kommt mitgefressene Alufolie normalerweise einfach hinten wieder mit raus. Oder dem Hund wird kurz nach dem fressen so schlecht, dass sie zum Vorderausgang den Hund wieder verlässt.

Ob es dem Hund so schlecht geht, dass man zum TA muss, muss Deine Freundin beurteilen. Wegen mitgefressener Alufolie würde ich persönlich aber nicht direkt hingehen. Nur den Hund beobachten, und wenn es ne große Portion Leberkäs war einen Tag lang weniger bis gar nichts füttern.

Sie kann dem Hund gleich noch ne Portion Sauerkraut hinterherfüttern. Das umwickelt den Fremkörper, und schützt so den Darm vor Verletzungen.

• Jap, mein Großer hat mir neulich auch ein Stück Alufolie geklaut und da ich nichts mehr davon gefunden hab, nehme ich an auch gegessen. :D

Seitdem hab ich von der Sache auch nichts mehr gehört oder gesehen :D, also kam es wahrscheinlich hinten ohne Probleme wieder raus.

LG Lexa

• Unsere alte Hündin Debby hat mal nachts unbemerkt den Weihnachtsbaum leer geräumt. Gefressen hat sie allerdings nur das Lametta (ist ja auch Alufolie). Das kam dann fein säuberlich hinten wieder raus und hat im schneeweißen Garten lauter kleine, glitzernde rote Häufchen hinterlassen.

Hätte man nicht gewusst, was es ist, hätte man es glatt für Weihnachtsdeko auf dem Schneerasen halten können..... :lachtot:

• Hi,

also ich kann nur bestätigen, es wird ein glitzerndes Türmchen heraus kommen.

Mein Hund spielt gerne mit Luftballons und ab und an - wenn ich nicht schell genug bin - schluckt er auch schon mal einen mit runter. Dann gibt es solange keinen neuen Luftballon, bis ein buntes Häufchen dabei war :group3g:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!