Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • Ist nicht böse gemeint gewesen, lese den Thread nur seit Beginn an.
    Dein Hund macht stetig Fortschritte, nur du trittst irgendwie immer noch unentspannt auf der Stelle, filmst und nimmst ihn auf und sprichst immer noch direkt von "Rückschritt", wenn er 3 mal "miep" macht.
    Ich würde einfach wirklich langsam mal drüber nachdenken, die Kamera einzumotten und einen Schritt weiter zu gehen :smile: .

  • Ist nicht böse gemeint gewesen, lese den Thread nur seit Beginn an.
    Dein Hund macht stetig Fortschritte, nur du trittst irgendwie immer noch unentspannt auf der Stelle, filmst und nimmst ihn auf und sprichst immer noch direkt von "Rückschritt", wenn er 3 mal "miep" macht.
    Ich würde einfach wirklich langsam mal drüber nachdenken, die Kamera einzumotten und einen Schritt weiter zu gehen :smile: .

    Ich finde die Kamera eigentlich sehr hilfreich, weil ich sehe, ob wir Fortschritte machen. Ich filme aber nicht mehr täglich. Heute hat es mich sehr beruhigt, dass er die 2 Stunden ohne Konzert gemeistert hat. Ich glaube, ich kann die Kamera erst endgültig abstellen, wenn er eine Woche komplett ohne Konzert schafft.

  • Mein Kleiner war heute knapp 50min alleine. Er bekam heute Morgen relativ viel Aufmerksamkeit. Ich stellte mich schon drauf ein, dass er heute den Wolf machen wird, war aber nicht gestresst davon. Es lief ja gestern so positiv.


    So kam es dann letztendlich auch. Er machte in den ersten 12 Minuten 4x den Wolf für 20sek - 30sek, dann ging er ins Körbchen ud schlief komplett bis ich kam.


    Ich werde darauf achten, dass er morgen früh wieder weniger Aufmerksamkeit bekommt.

  • Er war heute 35min alleine. Erstmal schlief er 5min an der Tür, die restliche Zeit dann im Körbchen. Kein heulen, fiepsen oder bellen. :smile: Ich habe ihn nach dem Spaziergang aber auch konsequent ignoriert bis ich ging.
    Ich glaube mir fällt das schwerer als ihm. :pfeif:

  • Ich finde filmen auch nicht falsch :ka: die Frage ist halt, wie man selber mit den Informationen umgeht :smile:


    Es ist schön zu lesen dass es immer besser geht.
    Ich find's auch ganz ganz enorm gut :gott: dass Du drauf achtest, dass er entspannt ist - und nicht einfach nur möglichst die Klappe hält um keinen zu stören. Das finde ich wirklich super und leider nicht selbstverständtlich :gott:
    Von daher würde ich (!) die Cam lassen.
    Nur weil man nichts hören kann vom Hund, heisst das noch lange nicht, dass er wirklich allein sein kann.
    Du machst das super! Nur Deine Verbissenheit ist noch ein wenig da :smile: aber es ist gut zu erkennen dass Du enorm an Dir arbeitest und das finde ich genau so toll! Bravo, bin stolz auf Dich :applaus: :bindafür:

  • Danke für die lieben Worte, ehrlich. :bussi:

  • Er war heute knapp 50min alleine.


    In den ersten 10min machte er 3x für jeweils ca. 30sek. den Wolf bzw. bellte mehr als dass er jaulte. Ich glaube, dass es ihm einfach nicht passt. Die restliche Zeit schlief bzw. döste er aber.


    Heute Nachmittag muss ich ihn nochmal alleine lassen. Ich hoffe, dass es besser läuft.

  • Wir sind gestern mit den besten Voraussetzungen ins Alleinsein gestartet.
    Zuerst waren wir beim Tierarzt, dann haben wir nur einen ruhigen 20min Spaziergang gemacht und Zuhause hat er dann erstmal gut geschlafen bis ich dann gehen musste. Perfekte Voraussetzungen.


    Ich war dann 1h30min weg. Er machte in den ersten 10min ein paar Mal den Wolf, dann schlief er, wechselte jedoch öfters mal die Position und 2 Minuten bevor ich kam, machte er dann, zum 1. Mal, nochmal 1x den Wolf bzw bellte kurz dabei.


    :|

  • Ich war heute 1h30min weg. Er war komplett ruhig. :smile: :smile: Als ich ging legte er sich dieses mal sofort schlafen. :hurra: Keine Unruhe wie sonst die ersten paar Minuten. Er schlief 1 Stunde gemütlich auf der Seite liegend. Dann war er 15min wach und hörte auch was im Flur. Da wechselte er öfter die Position. Nach den 15min schlief er dann allerdings wieder die restlichen 15min bis ich dann kam.


    Mich wundert es, dass es bei ihm so schwankt.

  • Er war am Nachmittag nochmal 1 Stunde alleine. In den ersten 10 Minuten machte er 3x den Wolf für jeweils unter 10 Sekunden, also deutlich kürzer als sonst. Den Rest der Zeit schlief/döste er.


    Wir haben zuvor noch Suchspiele gemacht und waren 20 Minuten draußen. Ich denke, dass ihm die 20 Minuten Spaziergang nicht ausreichen, aber bei der Hitze? Sollte ich da tatsächlich länger gehen? Ich sehe so schon so gut wie nie andere Hunde in der Mittagshitze. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!