Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • Ja endlich wieder :smile: Du hattest Recht, als du sagtest, dass es jetzt wieder bergauf geht.
    In 2-3 Wochen muss er dann 2 Stunden alleine bleiben. Letzte Woche hat er 1h30min geschafft. Ich denke das könnte klappen oder was meinst du?

    Ich bin da ganz zuversichtlich! :smile:

  • Klingt doch total realistisch :bindafür:


    Ich bin da ganz zuversichtlich! :smile:

    Das freut mich! Ich habe mit einem kleinen Dämpfer gerechnet, dass ich zu viel erwarte und es mir damit eventuell wieder kaputtmache.


    Eine Frage hätte ich noch.. ich bin die letzten 2 Wochen einfach gegangen und habe irgendwas erledigt, hatte also keine feste Zeit, so wie heute auch. In 2-3 Wochen müsste er aber 2 Stunden schaffen.
    Sollte ich jetzt 2x die Woche (oder noch öfter?) 1h30min und ein bisschen länger wegbleiben oder ist es egal, wenn es kürzer ist?

  • Ich feiere gerade innerlich eine Party. :hurra:


    Als ich heute ging, sprang er von selbst ins Körbchen und blieb da auch drin. Bedeutet für mich, dass er weiß, dass er jetzt nicht mitkommt und es hoffentlich akzeptiert. Ich lobte ihn kurz dafür und ging.


    Er bellte mir nicht nach. Ich war happy und fast unten, dann kam doch noch ein obligatorisches Bellen. :roll: Aber nur einmal, er war dann sofort still.


    Ich lauschte nach 5 Minuten nochmal unten, es war komplett still.


    Nach knapp 2 Stunden kam ich wieder, es war alles still. Ich schloss die Tür auf und er lag noch verschlafen im Körbchen. :hurra: :hurra: Er schaute mich ganz verschlafen an, blieb dann noch so 20 Sekunden liegen und begrüßte mich dann gaaaanz ruhig.


    Ich bin gerade so glücklich darüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Er macht es immer besser und hat die knapp 2 Stunden heute tatsächlich geschafft. :hurra:

  • Ich war heute, leider, wieder 2 Stunden weg. Eigentlich wollte ich eher wieder Zuhause sein, aber es hat sich verzögert.


    Als er sah, dass ich gehe, sprang er ins Körbchen und blieb drin. Ich lobte ihn kurz und ging. Er bellte mir NICHT nach. :smile: Kein einziges Mal!


    Als ich nach 2 Stunden wieder kam, war alles leise. :smile: Er lag vor dem Körbchen. Verschlafen war er nicht. Er war aber dafür schon sehr müde als ich ging. Er begrüßte mich sehr freudig. Keine Ahnung wie lange er schon wach war oder ob er mich schon vorher hörte und dadurch wach geworden ist. :ka:


    Bedeutet das, dass er Stress hatte oder ist das egal?


    Er war ruhig und jetzt gerade spielt er hier mit seinem Spielzeug rum, wie er es auch gestern tat als ich dann wieder Zuhause war und am Tisch saß.

  • Er begrüßte mich sehr freudig. Keine Ahnung wie lange er schon wach war oder ob er mich schon vorher hörte und dadurch wach geworden ist. :ka:
    Bedeutet das, dass er Stress hatte oder ist das egal?

    Ich würde da nicht gleich an Stress denken. Mein Hund ist IMMER schon wach, wenn ich die Eingangstür aufsperre. Einfach, weil sie mich schon von weitem hört.

  • Ich würde da nicht gleich an Stress denken. Mein Hund ist IMMER schon wach, wenn ich die Eingangstür aufsperre. Einfach, weil sie mich schon von weitem hört.

    Ok, dann bin ich etwas beruhigt. Sollte er morgen auch von selbst (so wie heute, obwohl er gestern 2h alleine war) ins Körbchen springen und keinen Aufstand machen, hat es ihm wohl nichts ausgemacht.
    Aber irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass ich mir mit den 2 Stunden heute was kaputt gemacht habe und er morgen einen Aufstand macht. :/

  • Ich wiederhole nochmal was ich im anderen Thread gesagt habe: Mach dir nicht immer so einen Kopf :streichel:
    Solange er nicht weint, keinen Aufstand macht wenn du wag bist, oder die Wohnung komplett umdekoriert ist doch alles schön :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!