Mal mit und mal ohne Rute?

  • Das weiß ich natürlich nicht, wie viele wirklich korrekt attestiert sind. Trotzdem stand ich daneben und dachte mir "oh oh", weil einige ziemlich sauer waren (ist auch irgendwo verständlich, wenn man echt aus Amerika den Hund einfliegt und der Handler aus Italien einfliegt, um in Deutschland dreimal im Kreis zu rennen und dann wird auch noch disqualifiziert... Wenn auch selbst schuld). Aber eigentlich sollte das einfach bei der Anmeldung mitgeschicht werden, quasi beim Hochladen des Champion-Nachweises dazu. Dann sparen sich beide Parteien viel Zeit und Geld :ka:
    Da gab es auch schon im Vorhinein Rumore, dass kupierte Hunde verboten sind. Die haben mein Mitleid... :pfeif:

  • Bei jeder Anmeldung steht es (in deutsch und auf englisch) im Meldeformular.
    Mit dem Ausfüllen des Formulars geht man einen Vertrag ein und wer das Kleingedruckte (wobei das gar nicht so klein drinne steht) darin nicht liest oder sich denkt "passiert schon nichts" ist selbst schuld und brauch nicht motzen.

  • Ich bin durchaus auch für ein NBT xNBT verbot. Und ich denke auch, in den USA wird halt "entsorgt" was krank ist. Es gibt ja auch immer wieder Merle x Merle Würfe in den USA beim aussie.


    Allerdings muss einem aussiebesitzer einfach klar sein, dass eben die Vorfahren des eigenen Hundes kupiert waren.


    Hudsons Vater war kupiert und die Generationen vorher natürlich auch. Ab junes Großeltern waren die Generationen kupiert.


    Lg

  • Von einer Züchterin hab ich nun was interessantes erfahren.


    Das Kupieren war dazu da, um auf Schauen ein einheitliches Rassebild zu bekommen um besser im Vergleich richten zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!