Laborbeagles

  • Ich weiss nicht wie gross es ist, ehrlich gesagt. Es reicht um ein sehr gutes Stündchen rumzuspazieren ohne einen Zaun oder eine Mauer zu erspähen. Grosser Garten (der durchaus auch schon gelöchert wurde von Hunden) mit Hecken und Blumen, eine Wiese, ein Wäldchen. Man kann also wirklich spazieren gehen dort.


    Einen Terrassenbereich (so das was wir Normalos als "Garten" kennen) gibt's auch.
    Sie hat noch nie Hunde einfach "machen lassen" - die ham alle Ansprache und Menschenkontakt, sie durften auch nie einfach abhauen. Aber man kann dort auf geschütztem Gelände spazieren, haut da doch mal ein Hund ab weil ohne Leine unterwegs, ist es nicht so tragisch weil halt alles gesichert ist.


    Wenn ich mal gross bin, will ich auch sowas :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Laborbeagles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja es ist wirklich mega! Und sie ist eine wirklich spezielle Dame :herzen1:
      Ich durfte und darf da auch immer mit meinen nicht-hörenden Spezialisten üben, ist schon nochmal was anderes als eine eingezäunte Wiese.

    • Also Lilly ist schon speziell. Als ich sie bekommen habe, hatte sie viele Ängste. Sie ist über keine Türschwelle gegangen, war extrem schreckhaft im Haus, hatte Angst vorm Futternapf und ganz doll vor Männern. Alleine bleiben war über Jahre eine riesige Baustelle, ebenso wie Autofahren. Geräusche sind immer noch ein Problem. Sie hatte Stereotypien und ist oft gegen Wände gelaufen. Vor anderen Hunden hatte sie Angst.
      Das hat sich alles total gebessert. Sie läuft ganz brav überall frei, hat die BH gemacht, und viele Ängste abgelegt. Trotzdem ist sie kein "einfacher" Hund und wird es wohl nie werden...
      Aber wir haben sie lieb, wie sie ist :bindafür:

    • So, ich hab Beaglenews :smile:
      Ich war in den letzten Tagen zu Besuch uuuuund da wohnen jetzt drei Beagletiere und was Kleines, Senfiges :herzen1:
      Es sind beschlagnahmte Hunde, aber weiss nicht woher genau.


      Es gibt den Blinden, den Tauben und den Lahmen, einer herziger als der andere.
      Der Blinde ist nicht wirklich blind, ihm fehlt einfach ein Auge. Der Taube hört nix, er gewöhnt sich grad an ein Vibra-Halsband. Der Lahme hat ein Hinterbeinchen weniger und ist fürchterlich fürchterlich panisch. Der wurde mit x-Knochenbrüchen und Verbrennungen gefunden, ganz üble Sache.
      Sind alle drei nicht die Frechsten und ich denke sie sind am richtigen Ort gelandet.
      Zitat von Frauchen: Stubenrein sind sie, sie machen in die Stuben rein :D
      Aber das ist auch schon besser.
      Sie hat kurzerhand ein paar Quadratmeter Parkett auf dem Rasen verlegen lassen :lol: so gewöhnen sich die Beaglepopeen besser an Draussen. Ja ist auch eine Logik :bindafür:


      "Draussen" ist allgemein noch etwas neu wie sie sagt, aber die sind schnell aufgetaut.
      Der Lahme ist am liebsten bei Frauchen im Tragtuch, ein klitzekleiner, kompakter Origamihund :herzen1:
      Schlafen tut sie im eigentlichen Salon, der geht zur Terrasse und zum Garten raus. Da steht jetzt auch ein Bett drin :D sobald sich die drei Halunken gut eingelebt haben, können sie dann das ganze Haus haben und überall mit hin. Aber das wäre jetzt noch etwas zu viel.
      Der Lahme hüpft bei allem was ihn erschreckt sofort in seinen Känguruhbeutel :herzen1: sooo schön!


      Puh es waren recht viele Eindrücke und ich bin noch am Gedanken sortieren, ich erzähle grad alles komplett durcheinander :lol:
      Jedenfalls schaut's gut aus, vier zufriedene Hunde, die sich mit so viel Zeit wie sie halt brauchen, einleben dürfen, ein Frauchen das megaherzig ist mit den Vieren und sich alle Mühe gibt, ihnen das Leben zu zeigen.


      Das Kleinteil wollte auch mit, sagte sie :ka: auf das kleine Maul kommt's nimmer an :lol: und das wuselt dort rum, als wärs schon immer dort gewesen.
      Passt perfekt und hilft dem Beagle-Trio natürlich auch beim einleben.


      War schön zu sehen :herzen1:
      Danke Euch allen für Eure Hilfe und Unterstützung :bussi:
      Ohne Euch wäre das nicht passiert.

    • Ja sie ist echt ein Grund, an das Gute an der Menschheit zu glauben.
      Fotos kann ich leider keine liefern, sie möchte das nicht. Müssen wir respektieren. Vielleicht kann ich mal eine kleine Knips-Session machen wenn sie sich besser eingelebt haben, so dass man vom Drumherum nix sieht. Ich bleibe dran :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!