Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dackel trinkt und pinkelt sehr viel
-
-
wir hatten das auch nochmal in der Tier Klinik angesprochen dann hieß es es kommt wahrscheinlich noch von den Medikamente .. werden dann wohl sicherheitshalber nochmal Blut und Urin checken lassen hatte jetzt nochmal nach der Futter Umstellung und viel trinken gesucht und wirklich einige Sachen gefunden vielleicht könnte das auch echt sein

-
10. März 2018 um 16:30
schau mal hier:
Dackel trinkt und pinkelt sehr viel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich halte das auch für das wahrscheinlichere. Und wenn ich das Problem hätte, würde ich wahrscheinlich auch einfach mal ne Woche warten.
In eurer Situation wäre mir das zu heiß, da würde ich wirklich in Kontakt mit Fachleuten bleiben.
-
wir hatten das auch nochmal in der Tier Klinik angesprochen dann hieß es es kommt wahrscheinlich noch von den Medikamente .
Das kann durchaus sein aber eben auch die Probleme mit den Nieren und Bauchspeicheldrüse.
Dein Hund hat ja schon seit November Probleme mit Erbrechen etc., das kann mit den Erkrankungen zusammenhängen, denn dies Problematiken hatte mein Senior mit der Bauchspeicheldrüse und meine Seniorin mit der Niereninsuffizienz. Das sie dann, auch nach dem Akutstadium, noch vermehrt trinken und pinkeln müssen, ist somit erstmal normal und normalisiert sich, wenn alles richtig läuft, nach und nach!
Ich finde Feuchtfutter in jedem Fall besser wie Trockenfutter, das entzieht noch mehr Flüssigkeit und im besten Fall könntest du kochen.
Achte bei dem Futter darauf das es fett- salz- und proteinreduziert ist, das schont die Bauchspeicheldrüse und entlastet die Nieren.
Meine Hündin bekommt zur Unterstützung und Schutz der Nieren Fortecor und mein Seniorrüde Enzyme die ich ins Futter gebe, dadurch wird das Futter vorverdaut (vorher eventuell das Futter pürieren) um die Bauchspeicheldrüse entlastet. Er hat anfänglich auch sehr viel gepinkelt, das sollte sich einspielen mit der Zeit. Er bekommt auch, weil er fast kein Sättigungsgefühl mehr hat 4 - 5 Mahlzeiten am Tag.
Keine extra leckerchen, kein Kauzeug etc, nur das Futter!!Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte regelmäßig überprüfen lassen!
Alles Gute weiterhin!
LG Sabine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!