Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
-
RedPaula -
9. März 2018 um 11:25 -
Geschlossen
-
-
Um uns rum schüttet es, doch unsere kleine Dorfgemeinde liegt im Schönwetterloch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte Regen und Gewitter! Jetzt! Oder heute Abend zum einschlafen.
Felix frisst genüsslich seinen Wiener Joghurt Kong aus dem Kühlschrank
-
Hier sind zwar nur noch Rund 25 Grad, aber die Luftfeuchtigkeit ist echt eklig
Seit Vorgestern steht die Luft und es fühlt sich an wie in einem Gewächshaus. Selbst Holly, die bei 32 Grad fröhlich in der Sonne getobt hat, liegt fertig auf dem Laminat
Mäh! Ich fand heißer aber trockener irgendwie besser
-
Ich find's ja lustig das es in Deutschland wärmer als hier in Andalusien zu sein scheint momentan. Hier sind absolut gut aushaltbare 22 Grad.
-
Hier ist es drückend, beim Spaziergang heute mittag, hats leicht geregnet, das wars.
Dem Hund ist es so warm, daß sie sogar ihr Leckerchen ausgespuckt hat, das gabs noch nie. -
-
Was macht ihr um euer Auto kühl zu halten? Ich wollte jetzt so einen Auto-Sunbrero bestellen, aber die Bewertungen auf Amazon sind zwiegespalten. Der Mops kommt gar nicht gut klar beim Autofahren, wenn das Auto schon so erhitzt ist und unsere Klima braucht lange zum kühlen..
-
Was macht ihr um euer Auto kühl zu halten? Ich wollte jetzt so einen Auto-Sunbrero bestellen, aber die Bewertungen auf Amazon sind zwiegespalten. Der Mops kommt gar nicht gut klar beim Autofahren, wenn das Auto schon so erhitzt ist und unsere Klima braucht lange zum kühlen..
Auto vorher öffnen zum lüften.
Mit kaltem Wasser abspritzen fiele mir noch ein. Ansonsten in den Schatten stellen -
Ich mach die ersten Minuten erstmal alle Fenster auf solange die Klimaanlage zu kühlen beginnt, wenn der Herr Hund aber sehr an der Hitze leidet würde ich eine befeuchtete Decke in den Kofferraum legen
-
hier in der mitte von schleswig-holstein ist es auch extrem war und selbst der sonst so übliche wind macht pause.
heute morgen sind wir extra in den wald gefahren,dort weht immer ein lüftchen und es ist schatten.....
änni war ja noch in ihrem element,schnüffeln,im laub buddeln.... alles normalsam hat nur schnell ein bischen was gemacht und ist dann sofort wieder zum auto.hier zuahuse liegen nun beide platt,wobei sam sehr unruhig ist,immer mal raus will,dann nicht weiß was er da will,wieder auf die fliesen legen....so geht das seit heute mittag.
für ihn ist ja immer das risiko ,das wenn er nichts macht,sich das rektumdivertikel zusetzt und er dann garnicht mehr allein machen kann.. dann muß immer der tierarzt helfen.
dazu trinkt er sehr wenig..... deshalb gibt es immer mal ein bischen buttermilch und salatgurke zwischendurch.änni liegt in ihrer box und kommt nur zum pipigehen raus.
für sie haben wir zwar auch so eine kindermuschel als poolersatz..... aber im moment ist auch die nicht gefragt.... trotz bäumen die im garten gut schatten geben ist sie lieber im haus.
hier ist kein gewitter gemeldet,nur sonne und hitze für die nächsten tage.
nachdem wir bei einem unwetter vor 4 jahren ja den großen abwasserschaden mt komplett verkeimung hatten(das abwasser kam die toilette und dusche hoch und hat das ganze untere haus geflutet)... bleibt immer ein rest unbehagen das das noch einmal passieren könnte.. aber im moment könnte es gut mal regnen und etwas abkühlen.
wir können ja nicht einmal nachts die fenster auf lassen da beide hunde jedes noch so kleine geräusch draussen melden.aber vermutlich war das dann ende juni der ganze sommer und den rest regnet es hier bei dauerwechselnden temperaturen........
lg kirsten
-
Autofahren mach ich mit meinen bei dieser Hitze sowieso nicht, auch wenn mein Auto optimal klimatisiert und innerhalb paar Minuten angenehm ist.
Wenn dann doch mal gefahren werden muss, wird davor alles aufgemacht und eben dann automatisch auf 16-18 grad runter gekühlt.
Hier ziehen übelste Unwetter rum. Wir haben noch keinen Regen abbekommen, aber in den Orten rundum haben sie ordentliche Hagelschäden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!