Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• 34,8° waren es heute in der Spitze. Pia war nur schnell raus 5 Meter Geschäft verrichten und wollte dann sofort wieder rein. Sie hat nicht mal der Hundepool gereizt. :hot_face: seit einiger Zeit ist es bedeckt könnte schwere Gewitter geben. Braucht auch keiner.

• Heute 31Grad, derzeit noch 28.

Stickig. Kein Wind.

:ugly: Regen kommt im 3-6Wochen Rhythmus, gießen muss ich zum Glück trotzdem noch so wenig, dass die Regentonne noch gefüllt ist. Bäume & Sträucher sei dank, gibts genügend Schatten... Nur Erdbeeren, Tomaten, Salat, Gurke und der Bambus kriegen Wasser. Der Rest - toi, toi, toi- Rasen ist auch noch grün.

Tagsüber ließ es sich mit dem Teich echt gut aushalten. 1x ausreichend abgekühlt, waren wir den ganzen Tag draußen. Die Hunde haben getobt, in der Sonne gepennt, geplantscht und wir haben nen bissl gemuddelt und gewerkelt. :D

Die Temperaturen bleiben Nachts angenehm, das Haus kann runter kühlen.

Für diese Woche sind Regen und Gewitter angekündigt.

:gott:

• Es regen seit 2h und laut Radar wird es nochmals ca 2 h so weitergehen :applaus: endlich!

Es ist jetzt einfach wie in den Tropen 🌴

20 Grad, superfeucht und ab 9 Uhr kommt die Sonne wieder. Angekündigt sind auch heute 31 Grad.

Dann wird es richtig lustig schwül :ugly:

• 24 Grad und Wind hier. Wind ist hier immer ein bißchen, ich habe in zwei Jahren noch keinen windstillen Tag erlebt. Für heute sind auch hier Regen und Gewitter angekündigt, schaun wer mal.

Unsere Gassirunde ist zum Glück komplett im dichten Wald und an einem Bach entlang. Somit ist das auch bei 30 Grad machbar, das Klima dort ist ganz anders. Und die Hunde können sich jederzeit erfrischen und kommen gut klar. Wenn es sehr heiß ist fahren wir die paar Meter bis zum Wald, damit die beiden nicht über Asphalt laufen müssen. Nötig war das bisher aber noch nicht.

Es ist wirklich GANZ anders als im Flachland oder gar in der Stadt. Und so sehr ich mich auf unseren Aufenthalt nächsten Monat in Berlin freue, es graut mir auch davor. Die Hunde sind zum Glück nicht dabei. Ich denke mal, dort werde ich die Wärme dann auch anders empfinden.

• Hier auch, dicke, dunkle Wolken aber es kam nichts. Drückend ist es aber jedes Regenwölkchen scheint das Kaff hier zu meiden. Immerhin geht heute ein angenehmer Wind.

• Bei uns jetzt immer noch 30 Grad und ich mach die große Runde mit dem Hund erst ab 20.00 bis so 22.30. Hat den Vorteil, wir sind dann fast alleine beim Fluss, nur ein paar Fischer, Biber und Fledermäuse sind unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!