Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Hallo...ich habe zum einen einen Teich in den ein flacher Steg (extra gebaut für Tiere) reingeht.Die Vögel baden hier eigentlich immer.

Zudem habe ich eine 45cm Tonschale (Blumenuntersetzer) etwa 10cm tief...darin liegen flache Steine und diese steht im Schatten - auch dort sind die Vögel am trinken und baden. Bei der Hitze wechsel ich das Wasser morgens und nacher nochmal.

Sonst geht es Uns in unserer Behausung echt gut.Die Hunde pennen vor sich hin ,gelegentlich gehen wir in den Garten und sind 10 Minuten später wieder drinnen.Temperatur draussen 38,7 Grad drinnen 23 Grad.

Einzig nervig ist das man ständig in der Bude bleiben muß...draussen macht mein Kopf und der Kreislauf nicht mit.

Ich hoffe es ist bald vorbei...LG Alex

• Wir haben kaltes Wasser in der Badewanne und son Duschsitz drüber, eigentlich für meinen Mann, wegen Unterschenkelamputation. Ich hänge da ab und zu die Beine rein... ins kalte Wasser.

• Leider ist unser Garten momentan so hässlich, dass kaum ein Vogel sich dahin verirrt. Aber wenn, haben sie wenigstens was zu trinken.

Die Tierwelt interessiert sich nicht für Gartenschönheit xD

Auch ein " hässlicher, ungepflegter " Garten kann die Tierwelt ernähren ;)

• Leider ist unser Garten momentan so hässlich, dass kaum ein Vogel sich dahin verirrt. Aber wenn, haben sie wenigstens was zu trinken.

besonders so einer!

damit tröste ich mich immer:)

Kommt drauf an, wie man das interpretiert. "Hässlich" ist für mich ein Garten, wo nix blüht, alles abgesäbelt wurde etc. Und da ist dann wenig Leben. :( : Wenn es nach mir ginge, hätte ich mind. 50% Wildwuchs.

• Ja, man sieht öfters mal japsende Vögel.

Ich hatte gerade so eine japsende Amsel im Garten, sie hatte richtig den Schnabel offen.

Hab grad ein paar Blumenuntersetzer mit Wasser aufgestellt.

An den Hundenapf gehen sie wohl nicht dran, an den Teich kommen sie im Moment auch nicht, den hab ich mit dem Sonnenschirm abgedeckt. Die Fische leiden nämlich auch unter der Hitze.

• Aber so minimales Programm über mehrere Tage/ Wochen?

Also Trixie braucht momentan nicht viel Programm, wir gehen in der Früh eine lange Runde, am Vormittag noch einmal eine 1/4 Stunde und das reicht ihr auch. Heute Nachmittag sind wir nur kurz raus zum Pipi machen, sie ist einmal über die Straße, hat auf der Wiese gegenüber gemacht und wollte gleich wieder rein, sind wir dann auch. Ich denke, sie wissen selber am Besten, wann es reicht.

Was mich allerdings wundert ist, dass sie sich zwischendurch auf die Terrasse in die pralle Sonne legt:doh:

• RedPaula Oh man, das ist ja fies! Ich hatte als Kind mal im Sommer wochenlang den rechten Arm komplett eingegipst und kann es dir von daher völlig nachfühlen, wie es dir geht :streichel: Gute Besserung!

Habt ihr die amtlichen Meldungen verfolgt? Mittlerweile ist in Deutschland die 42-Grad-Marke gefallen, die 40 in ganz vielen Städten (unter anderem auch hier in Frankfurt). Und zwar hochoffiziell, also nicht mit privaten Thermometern irgendwo gemessen :igitt::hot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!