Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Nee, erstmal wird es schlimmer; Wetterbericht. :D

lt Wetterbericht wird es hier morgen einen grad "kühler" und am Donnerstag noch mal einen grad drauf und dann gehen die Temperaturen etwas runter

• Hier waren es heute 36 Grad.

Ich habe gestern noch 6 große Ballen Fell aus den Hunden getrimmt und gekämmt (die ganze Wolle hat man ihnen gar nicht angesehen :skeptisch:).

Heute lagen sie nur auf ihren Kühlmatten, haben morgens und abends eine Runde im Pool rumgeplanscht und mittags gefrorene Kongs bekommen.

Auslastung gibt es bei solchen Temperaturen hier auch nicht. Gerade mein Rüde braucht im Alltag normalerweise ein Ventil, um Dampf abzulassen. Momentan benötigt er das allerdings nicht, weil ich ihn gar nicht erst in den roten Bereich bringe, indem ich z.B. Impulskontrolle bei mehreren Hundebegegnungen auf längeren Spaziergängen einfordere. Letztere gibt es aufgrund der Hitze nicht, weil wir entweder zu Zeiten laufen, zu denen niemand unterwegs ist oder nur kurze Löserunden machen.

Mir bekommt das Wetter nicht und ich bin froh, dass die Hunde gelernt haben, solche Phasen so entspannt wegzustecken.

• Um halb Drei war's dermassen unangenehm warm bei uns im Schlafzimmer dass mich mein Tröti geweckt hat :( : die arme Maus!

Bin dann raus mit ihr, da konnte sie etwas schlafen.

Die Mücken waren auch zum ersten Mal so richtig aktiv dieses Jahr.

Am Samstag kommt der Regen, da in ich auch nicht bös :smile:

Die Morgenrunde war sehr erfrischend :herzen1: und heute machen wir einfach Siesta und erholen uns von der doofen Nacht.

• Wir sind gerade dem Sonnenaufgang im Feld entgegen gelaufen. Es war so schön, dass es fast kitschig war :D

Hund hat sich im Vorbeigehen eine Maus gefangen und ist nun höchst zufrieden mit sich und dem Leben:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!