Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ich habe so einen Mix in der Hundeschule. Er war angeblich der Ruhigste aus dem Wurf. Ich sage mal so: Der Knabe ist ein hysterisches Nervenbündel. Und schreit dann gern. Dann lieber noch drei Border Collies. |)

Ich kann mir die Mischung schwer vorstellen (vor allem ist ja Roulette, was da durchschlägt).

Ich weiß, bei Shelties denken ja auch viele "oh je". Aber da weiß man wenigtens was man bekommt... Und kann es großartig finden (wie ich) oder auch nicht (was ich auch verstehe). Auch beim Aussie verstehe ich beide Seiten...

Aber ein Pomsky :skeptisch:. Ich verstehe einfach nicht, wie man sagen kann: genau der Mix wird hier glücklich! Klar ist kein Hund "planbar", aber so was gegensätzliches und mit wirklich Vorstellungen und Ansprüchen an "weiß der Geier wer sich da angesprochen fühlt" zu vermitteln... Oder als zukünftiger Besitzer zu denken: joa, ist Hund, ist hübsch, ist teuer, muss passen :omg::emoticons_look:

• Ja vor allem schaut Mal nach Fotos von den Hunden. Ich war Mal auf der Seite von den 5000€ Pomskys. Wenn du Pech hast kriegst du den Hund der astrein wie nen Tierheimmix aussieht

Das war mein erster Gedanke: sehen aus wie ganz normale Mixe: die bekommt man bei uns auf dem Land für 450 EUR.

• Ja, das hab ich auch gelesen :hust:

Ich meine, klar warum nicht in die USA zum Decken fliegen. Für den Aufwand sind sie ja sogar schon fast billig |)

Ein Schnäppchen, sozusagen!
    Ich frag mich zwar, warum man 10.000€ Decktaxe für einen Mischling bezahlt, aber die werden schon wissen, was gut ist.

Das ist doch kein Mischling! Das ist ein reinrassig Mini Wooly Pomsky! Die sind SUPER selten und da muss man schon was springen lassen wenn man die züchten will. Das sind keine Hunde für jedermann. Deswegen kriegt man gescheite Deckrüden ja auch nur in den USA!

Also wirklich, Mischling, wie kannst du nur sowas sagen :mute:

:lachtot::lachtot:

Ich meine, sie hätten ja wenigstens Gefriersperma für sich entdecken können. Aber wahrscheinlich ist das nicht exklusiv genug. :ka:

• Ich meine, sie hätten ja wenigstens Gefriersperma für sich entdecken können. Aber wahrscheinlich ist das nicht exklusiv genug. :ka:

Zitat

Wenn es blöd läuft dann sorgt die Natur dafür das die Hündin nicht aufnimmt da wir auf natürliche Fortpflanzung bestehen dann haben wir schon noch einen zweiten Versuch zum Decken ohne erneut die Decktaxe bezahlen zu müssen aber 5000.-€ kostet es wiederum in die USA zu Fliegen.

Steht doch da! Also wirklich.. Gefriersperma ist ja wohl sehr weit weg von natürlicher Fortpflanzung!

Ich frage mich ja aber.. in meinem Wissen aus grauer Vorzeit (Schule) über Genetik und Vererbung. Wenn man jetzt zwei Pomskys miteinander paart, kann da nicht am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit ein phänotypischer Husky rauskommen oder eben auch ein Pomeranian?

• Also in den ganzen internationalen Pomeranian Gruppen wird ja immer gewarnt wenn jemand deckrüden anfragt und als pomsky breeder erkannt wird. Vielleicht müssen die deswegen so viel Kohle zum decken zahlen tears-of-joy-dog-face oder sie wissen nicht das man sperma auch einfrieren kann crazy-dog-face

• Zitat

Ich frage mich ja aber.. in meinem Wissen aus grauer Vorzeit (Schule) über Genetik und Vererbung. Wenn man jetzt zwei Pomskys miteinander paart, kann da nicht am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit ein phänotypischer Husky rauskommen oder eben auch ein Pomeranian?

Wenn beide Eltern F1 sind (also die erste Mixgeneration, d. h. die Großeltern Husky und Pomeranian) liegt die Chance für einen reinen Husky oder Pom bei 25%, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber das sieht man dann ja letztendlich auch erst richtig, wenn sie größer sind. Oder man kann es als superexklusiven Riesenpomeranian und Minihusky verkaufen. Je nachdem wie sich die Größe vererbt :ka: und was der Geschäftssinn draus macht |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!