Richback, Tschiuaua & Co Part III

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android

Zitat

Chihuahua

Der Hund ist verspielt und macht Spaß

führt Befehle aus .Der Welpe ist erst 8 Wochen alt

Das ist ein ausgewachsener Prager Rattler.

Da ist einem Vermehrer/Massen-Importeur vermutlich ein Fehler unterlaufen... entweder hat er den falschen Text zu den Bildern kopiert oder die falschen Bilder einem Welpen-Inserat beigefügt.
    Oder... er glaubt wirklich, dass er irgendwelchen naiven Leuten so einen Hund als "teuren" Welpen verkaufen kann.
    Tja, der Hund als Handelsware, es ist traurig...:verzweifelt:

• Das ist ein ausgewachsener Prager Rattler.

Da ist einem Vermehrer/Massen-Importeur vermutlich ein Fehler unterlaufen... entweder hat er den falschen Text zu den Bildern kopiert oder die falschen Bilder einem Welpen-Inserat beigefügt.
    Oder... er glaubt wirklich, dass er irgendwelchen naiven Leuten so einen Hund als "teuren" Welpen verkaufen kann.
    Tja, der Hund als Handelsware, es ist traurig...:verzweifelt:

Für mich sieht der Hund nicht nach ausgewachsenem Rattler, sondern schon noch nach Welpe aus...finde speziell auf dem dritten Bild sieht man ihm das "Welpige" an...

• Für mich sieht der Hund nicht nach ausgewachsenem Rattler, sondern schon noch nach Welpe aus...finde speziell auf dem dritten Bild sieht man ihm das "Welpige" an...

Nein, ein Welpe kann nicht dermassen überlange Krallen haben. Das "Welpige", das Du siehst, ist das Kindchen-Schema des Zwerghundes (runder Kopf, grosse Kulleraugen).

• Für mich sieht der Hund nicht nach ausgewachsenem Rattler, sondern schon noch nach Welpe aus...finde speziell auf dem dritten Bild sieht man ihm das "Welpige" an...

Nein, ein Welpe kann nicht dermassen überlange Krallen haben. Das "Welpige", das Du siehst, ist das Kindchen-Schema des Zwerghundes (runder Kopf, grosse Kulleraugen).

Ich finde der Hund sieht jung aus, aber nicht welpig. Also ein Junghund glaube ich jederzeit, Welpe nicht.

Ich weiß, wie ausgewachsene Rattler und Chis aussehen und habe selbst einen Zwerghund. Das auf den Bildern ist definitiv kein adulter Hund.

• Nein, ein Welpe kann nicht dermassen überlange Krallen haben. Das "Welpige", das Du siehst, ist das Kindchen-Schema des Zwerghundes (runder Kopf, grosse Kulleraugen).

Ich finde der Hund sieht jung aus, aber nicht welpig. Also ein Junghund glaube ich jederzeit, Welpe nicht.

Nach 8 Wochen sieht mir der Hund auch nicht aus, dafür ist er zu groß (Rattlerwelpen sind wirklich extrem winzig). Eher Richtung 12-16 Wochen.

• Der ist eher 8 Monate alt, nicht 8 Wochen. Solch kräftige, überlange Krallen können erst bei einem mehrere Monate alten Hund herangewachsen sein. Vermutlich war der arme Kerl noch nie draussen, sondern lebt nur in der Wohnung.

Auch der fertig ausgeformte Kopf, die spitz stehenden, grossen Ohren (bei Welpen noch hängend oder halb stehend) und die langen Beine deuten auf einen mehrere Monate alten Hund hin.

Aber egal, man sieht daran einfach, wie Käufer "verarscht" werden...:verzweifelt:

• Der ist eher 8 Monate alt, nicht 8 Wochen. Solch kräftige, überlange Krallen können erst bei einem mehrere Monate alten Hund herangewachsen sein. Vermutlich war der arme Kerl noch nie draussen, sondern lebt nur in der Wohnung.

Auch der fertig ausgeformte Kopf, die spitz stehenden, grossen Ohren (bei Welpen noch hängend oder halb stehend) und die langen Beine deuten auf einen mehrere Monate alten Hund hin.

Aber egal, man sieht daran einfach, wie Käufer "verarscht" werden...:verzweifelt:

wie kommst du darauf, dass der Hund nur in der Wohnung lebt und nie raus kommt?
    Lies dir mal den Pflegethread durch, da sind viele Hunde die trotz normalem Hundeleben mit täglichem Gassi extremes Krallenwachstum haben

• Wenn ich bei meiner Hündin 4 Wochen nicht die Krallen schneide, sehen die auch so aus. Da sollte man sich nicht täuschen lassen, bei vielen Kleinhunden funktioniert der Krallenabrieb durch Bewegung überhaupt nicht, da haben die Krallen sehr schnell eine enorme Länge erreicht.

• Kleinhunden funktioniert der Krallenabrieb durch Bewegung überhaupt nicht, da haben die Krallen sehr schnell eine enorme Länge erreicht.

Kann ich bestätigen. Der kleine Terrier von Freunden von uns hat auch oft recht lange Krallen, die manuell gekürzt werden müssen. Bei meiner größeren Hündin hab ich das noch nie gemacht!

Aber wie ein Welpe sieht der Hund für mich dennoch nicht aus. Ich hätte auf 10 Monate aufwärts getippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!