Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Helfstyna -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Von wem steht auf der Webseite auch nicht- da steht nur "vom zuständigen Verein geprüft"
Außerdem schreibt er, dass er in Altersheimen therapiert.
(Ray heißt der Hund.)
ZitatDie tiergestützte Therapie ist eine der Spezialisierungen in meiner beruflichen Tätigkeit. Mit einem von meinen Hunden besuchte ich Altersheime, halte Vorträge und gebe Workshops über Hundetherapie
ZitatBei der Zertifizierung zum Therapiehund wurde Ray gründlich von dem dafür zuständigen Verein überprüft
Auf der Seite sind auch nur Fotos von Leuten aus dem Altersheim mit dem Hund zusammen
Ich glaube, da braucht jemand dringend Geld, denn auf der Seite schreibt er, dass der Hund
Zitatnicht nur ein Haustier und ein Freund, sondern mein Kollege
sei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ansonsten ist er sehr vielseitig begabt... der gute Mann ist Hundetrainer, Tierpsychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie (f. Menschen), Kinder-, Jugend- u. Familienberater, Künstler, Diplom-Regisseur und Musiker mit vieljähriger beruflichen Erfahrung in den Kunst-, Musik-, Theater- und Modebranchen und Preisträger zahlreicher Kunst- und Kulturfestivals...
Sorry, ich mag nicht lästern...
-
Ich mag seine Publikationen
Und geleeeesen hat er mächtig viel
...ich mag seinen Webauftrtitt, ganz ohne Scherz. Ist perfekt fürs Zielpublikum gemacht -
Aber schade wenn der verkaufte der Pudel von den ganzen Fotos ist... würden mich die Gründe interessieren...
-
Ist eigentlich recht simpel
Der Hund wurde ausgebildet und jetzt ist er soweit, dass er verkauft werden kann. -
-
Ist eigentlich recht simpel
Der Hund wurde ausgebildet und jetzt ist er soweit, dass er verkauft werden kann.Hm... ja hast du wohl Recht... ich könnte mich von einem Hund halt nicht einfach so trennen...
-
Hm... ja hast du wohl Recht... ich könnte mich von einem Hund halt nicht einfach so trennen...
Ja, verständlich. Aber so läuft es doch bei allen ausgebildeten Hunden ab, oder? Egal ob Therapie-, Blinden-, oder Schutzhund, die werden ein paar Monate oder Jahre trainiert und dann verkauft?
-
Egal ob Therapie-, Blinden-, oder Schutzhund, die werden ein paar Monate oder Jahre trainiert und dann verkauft?
Ja, schon. Aber für mich wäre das zu lange und die Bindung zu groß... ich könnte es nicht.
Aber ja, es läuft natürlich so ab. Ist ja auch normal und gut so, dass die Hunde ihren Job dann ausüben dürfen.
-
Ja, schon. Aber für mich wäre das zu lange und die Bindung zu groß... ich könnte es nicht.
Aber ja, es läuft natürlich so ab. Ist ja auch normal und gut so, dass die Hunde ihren Job dann ausüben dürfen.Verstehe ich. Für mich wäre das auch nichts. Ich könnte aber auch niemals eine Pflegestelle für Tiere sein. Vermutlich könnte ich mich von keinem mehr lösen und hätte dann irgendwann 10 Hunde zuhause
-
Die Publikationen des vielseitig Begabten---
Die Ausbildung zum Therapiebegleithund/Altenheimbesuchshund, die er anbietet, kostet knapp 2500 Euro für 3 eintägige Seminare.Ich muß schon sagen, da ist die Ausbildung zum ehrenamtlichen Besuchsdienst, die Cara und ich bei den Maltesern gemacht haben, doch bei weitem gründlicher. Sie umfaßt 4 zweitägige Seminare für den Menschen plus ein Ausbildungskurs für den Hund mit 10 Teminen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Plus ständigen weiteren Austausch und Fortbildungsmöglichkeiten. Hey, und zertifiziert sind wir auch!
Da müßte Cara ja jetzt mindestens 50 000 Euro wert sein... mein kleiner Goldschatz!
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!