Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Bin nur darüber gestoßen, weil ich mich über eine Zucht die sich auch "vom Leithawald" nennt informieren wollte, da die aber aus Ö ist und daher keine VDH Papiere haben kann, ists wohl eine andere.

Nö, der Verkäufer ist einfach nicht ganz helle und denkt vermutlich seine Käufer sind auch nicht die hellsten KErzen auf der Torte und können mit dem Begriff "SVÖ Papieren" nichts anfangen.
    Da der Rüde ein Cronos Sohn ist (und der bestimmt nicht in der Diss deckt), ist das schon einer aus der Ö Zucht.

Nur stimmt da irgendwas nicht.
    Hund mit Papieren, einem VA Vater, angeblich sauberen Röntgenergbenissen (wobei die laut WD nur in Ungarn ausgwertet sind), zuchttauglich mit V Wertung.... wenn ich so einen über die Kleinanzeigen verscherbeln muss mit so einem unsinnigen Text, ist da irgendwas faul.
    Wenn die Angaben stimmen könnte der in normalen Schäferhundkreisen schon gute 4t bringen mit den Vorraussetzungen. Im Ausland (Asien, USA Türkei) könnte er sicher auch die 8 kriegen, wenn er mit der Werbung mehr über Cronos und Furbi (Großvater mütterlicher Seits) werben würde. Darum macht es mich höchst skeptisch, dass er den Hund nicht vertickt kriegt und der seit Ewigkeiten in den Kleinanzeigen verscherbelt werden soll.

• Dog deutsche...rex in Nordrhein-Westfalen - Oelde | eBay Kleinanzeigen
    Wenn ich dass schon lese :muede: :
    "Sind sie zwei hundchen 2 jahre alt ..sie weist zu viele sache ...sie kann zum kinder gehen und sie wisen schützen die kinder und die ganze familie ...eine Hündin 500 eur...sie heißt Molly und die zweite Hündin heißt Megan...:"

Hoffentlich melden sich da wirklich Leute die Ahnung haben ein Hund der aufpasst klingt ja immer so nett naja ... :shocked: .

Das Foto :shocked: .
    Hunde Dame in Hessen - Biedenkopf | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
    Und der Text ist auch nicht besser :
    "Suche für meinen cavalier Rentner nette Gesellschaft, gerne älter Hundedame ,"

• In der zweiten Anzeige von der Frau mit Molly und Megan sucht sie eine Wohnung/ein Zimmer und schreibt "ohne Haustiere"...
    Scheint also eine nicht ganz freiwillige Trennung zu sein. (ich möchte an das Gute glauben- zumindest heute mal)

• In der zweiten Anzeige von der Frau mit Molly und Megan sucht sie eine Wohnung/ein Zimmer und schreibt "ohne Haustiere"...
    Scheint also eine nicht ganz freiwillige Trennung zu sein. (ich möchte an das Gute glauben- zumindest heute mal)

Ja stimmt nur ich hoffe dass den neuen Besitzer bewusst ist was beschützen heißt , mir ist dass immer zu nett verpackt .
    Man weiß ja nicht wo solche Hunde hinkommen und es wäre ja auch schade wenn sie zum Wanderpokal werden :/ .

• Ich wùnsche Molly und Megan wirklich alles gute. Die Hunde sehen gut gehalten und glücklich aus. Hoffentlich bleibt das so. Vielleicht kann jemand die Dame auf geeignetere Vermittlungswege für sh hinweisen? Möglichkeit kennt sie sich da gar nicht gut aus vor Ort.

• Nö, der Verkäufer ist einfach nicht ganz helle und denkt vermutlich seine Käufer sind auch nicht die hellsten KErzen auf der Torte und können mit dem Begriff "SVÖ Papieren" nichts anfangen.
    Da der Rüde ein Cronos Sohn ist (und der bestimmt nicht in der Diss deckt), ist das schon einer aus der Ö Zucht.

Nur stimmt da irgendwas nicht.
    Hund mit Papieren, einem VA Vater, angeblich sauberen Röntgenergbenissen (wobei die laut WD nur in Ungarn ausgwertet sind), zuchttauglich mit V Wertung.... wenn ich so einen über die Kleinanzeigen verscherbeln muss mit so einem unsinnigen Text, ist da irgendwas faul.
    Wenn die Angaben stimmen könnte der in normalen Schäferhundkreisen schon gute 4t bringen mit den Vorraussetzungen. Im Ausland (Asien, USA Türkei) könnte er sicher auch die 8 kriegen, wenn er mit der Werbung mehr über Cronos und Furbi (Großvater mütterlicher Seits) werben würde. Darum macht es mich höchst skeptisch, dass er den Hund nicht vertickt kriegt und der seit Ewigkeiten in den Kleinanzeigen verscherbelt werden soll.

Ja, stimmt, du hast recht. Ich habe mir den Hund jetzt auch bei WD angeschaut und da steht ganz klar ÖKV und nicht VDH.

Da wird schon was faul sein. Ich hab mich ja auch etwas mit der Zucht "Vom Leithawald" befasst, weil die ziemlich in meiner Nähe sind. Weiß nicht ob du die kennst, aber die hatten laut Homepage insgesamt 15 Würfe im letzten Jahr und zwei weitere Hündinnen wurden im Februar wieder gedeckt. Also der Züchter selbst weiß vermutlich schon lange nicht mehr wo seine ganzen Hunde überhaupt sind :mute:

• Ich wùnsche Molly und Megan wirklich alles gute. Die Hunde sehen gut gehalten und glücklich aus. Hoffentlich bleibt das so. Vielleicht kann jemand die Dame auf geeignetere Vermittlungswege für sh hinweisen? Möglichkeit kennt sie sich da gar nicht gut aus vor Ort.

Ich auch vielleicht kennt jemand ja eine Seite an die sie sich wenden kann :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!