Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Mir fällt immer wieder beim TA auf, dass 80% der Hunde im Warteraum fett sind.
    Stellt sich die Frage, ob das repräsentativ ist (gesamte Hundepopulation betreffend) oder daran liegt, dass fette Hund eben öfter krank sind?

• Ich versteh immer nicht, wieso so viele Hunde so fett sind. Es ist doch nichts leichter, als einen Hund auf Diät zu setzen. Man gibt ihm einfach weniger. Ist ja nicht so, als würde der heimlich fressen und seinen Schweinehund nicht überwinden können. :denker:

• Ich kannte in WF auch mal eine krass fette Labbi-Hündin. Die ist immer ihrem Frauchen hinterher geschlurft. Laufen konnte man das nicht nennen.
    Wir waren in der selben TA Praxis und die TA hat irgendwann auf den Tisch gehauen, weil es einfach furchtbar war.
    Irgendwann habe ich sie wieder dort getroffen und sie hat sich gefreut, dass die Hündin 5kg weniger hatte.
    Trotzdem konnten noch gut 10kg runter.
    Ob das geklappt hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die TA meinte, wenn die nicht abnimmt, dann stirbt sie an Verfettung oder Herzinfarkt aufgrund des Gewichts.
    DAS hat der Halterin zum Glück die Augen geöffnet.

Als Bibo durch ein neues Futter mal so krass zugenommen hat, da habe ich auch ewig gebraucht, bis das Gewicht wieder runter war.

Bei Speedy habe ich jetzt 2 Monate gebraucht, bis er endlich wieder zugenommen hat. Wenn ich jetzt seine Winterwolle weg habe, dann sieht er bestimmt wieder aus wie ein Spackel :verzweifelt:

• Wenn der nicht auf Diät gesetzt wird, dann sind Knochenprobleme schon vorprogrammiert. Armer Hund

Der Rücken hängt doch jetzt schon durch, die vier Beine gespreizt ...

• Ich versteh immer nicht, wieso so viele Hunde so fett sind. Es ist doch nichts leichter, als einen Hund auf Diät zu setzen. Man gibt ihm einfach weniger. Ist ja nicht so, als würde der heimlich fressen und seinen Schweinehund nicht überwinden können. :denker:

ach das geht schnell, meiner kuckt sich die Brocken an und kann Fett werden :pfeif:
    Und wenn man da kein Auge drauf hat, explodiert der.
    Ich hab ihn Fett übernommen und ihn schlank werden lassen.
    Aber jetzt im Alter kuck, ich zwar drauf aber er darf auch Mal mehr Knabbern.
    Der Hund ist Uralt wenn ich so alt wäre wie der.
    Tja dann würde ich mich auch nicht zurück halten xD

• Der Rücken hängt doch jetzt schon durch, die vier Beine gespreizt ...

auch in anderen Labrador Anzeigen sieht man auch immer Fettere Welpen.
    Der wir wahrscheinlich auch so ein Kandidat sein und des wegen ist der bestimmt auch jetzt Platt.
    Der sollte bestimmt Mal ein Blindenhund werden und jetzt geht es nicht mehr.
    Und man versucht die Kosten reinzukriegen :pfeif:

• Und man versucht die Kosten reinzukriegen

Also ich tendiere eher zu den Vorschlägen der anderen .. Entweder wird der Hund nach Gewicht (also 2 x Labbi in 1) bewertet oder die Futterkosten müssen unbedingt wieder rein xD

(Auf jeden Fall ein armes Tierchen ... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!