Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Na hoffentlich bekommt das Kind nie Läuse, da wird dann die Schule verklagt und der Kopf rasiert, was? Oder alternativ falls es Geschwister gibt kommt es in Quarantäne... Oder gleich ins Heim?
    Also ehrlich, wie bescheuert kann man sein... Ich hoffe es handelt sich mal wieder nur um eine Ausrede, weil man sich der Arbeit und Verpflichtung nicht bewusst war. Ein Floh ist so ein dummer Grund, so abgrundtief doof :ugly: Unser neuer Kater brachte auch EINEN Floh mit aus dem Tierheim xD Also auf alle Tiere nochmal was drauf, beobachten und ggf. alle plus Umgebung nachbehandeln. Das war vor knapp 5 Wochen und bis jetzt kam nix nach. Mhm, hätte ich ihn doch lieber zurück bringen sollen? |) :lachtot:

• was für ein abgabe grund oO
    die komische Ex meines bruders hat ihren hund auch mal wegen flohbefall abgegeben (ind tierheim)... total die irre komischer frau, die hatte ihren hund aber fast 7 jahre.

Sie meinte damals "das könne man ja nicht behandeln" . wir waren allesamt so wütend

• Ich würde mir eher Gedanken machen, dass ein 3 Monate alter Welpe noch gar nicht geimpft ist. Flöhe hatte ich auch schon mal. Nicht schön aber natürlich kein Abgabegrund.

• Ich würde mir eher Gedanken machen, dass ein 3 Monate alter Welpe noch gar nicht geimpft ist. Flöhe hatte ich auch schon mal. Nicht schön aber natürlich kein Abgabegrund.

da gibts ja genug impfgegner auch in der Hundewelt. Finde ich persönlich traurig (auch beim menschen), aber nicht so mega ungerwöhnlich (leider leider)

• Man wird Betriebsblind... Ist einfach so.War mit Nala bei mir auch so. Ich hab mich zwar schon gefragt, ob sie ein bisschen zu mopsig ist, aber hab das dann aufs Winterfell geschoben. Dann die Trainerin gefragt und joa... :rollsmile: Jetzt ist Nala 3kg leichter und sieht wieder viel besser aus.

Die Leute werden da einfach null für sensibilisiert (vorherrschendes Bild ist ja nunmal leider der zu dicke Hund (Nachbarschaft, TA, TV,...)) und das Problem bei den Tierärzten ist, dass die sich oft nicht trauen, da was zu sagen. Viele HH nehmen das sofort persönlich, ein Angriff auf sich selbst und die eigene Figur (mit der man vll. auch nicht so zufrieden ist). Der Tierarzt ist schnell gewechselt, sodass viele TÄ da lieber nix sagen.

Macht absolut Sinn.
    Man merkt sowas echt oft nicht mehr, weil es halt so schleichend von Statten geht.
    Allerdings gibt es auch noch einen Unterschied zwischen etwas dick/moppelig und unglaublich fett. Letzteres sollte eigentlich erkennbar sein :/

Naja, ich bin ganz froh, dass das für mich kein so großes Problem ist - ich seh die Figur bei meinen Jungs eh kaum. Das Gefühl von den Rippen unter den Fingern ist deutlich schwerer zu bescheißen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!