Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Tja, denen den die 2800 Euro zuviel sind, bleibt dann wohl nur der Lagocki.
    Poos & Doos LAGOCKIs: Wundervoll einzigartige Hybrid-Hunde (ähnl. Poos & Doodles) wurden am 28.10.18 und 16.11.2018 geboren!, ⬠1.600,- (2431 Enzersdorf an der Fischa) - willhaben

Um noch mal auf die Lagotto/Cocker-Mixe zurückzukommen: besonders dreist (neben der Preisvorstellung) finde ich, daß sie wiederholt ihre FCI-Zucht und ihre FCI-Hunde als Werbeargument einbringt, obwohl sie aufgrund ihrer Mischlingszucht längst hochkant aus den FCI/VDH-Rassezuchtvereinen rausgeflogen sein muß.

Dagmar & Cara

• Egal, was man übers Doodlen denkt (und übers Gockeln) - Ich verstehe nicht, warum diese Namen nicht abschrecken.

Ehrlich, wer will denn einen "Duckdoodle" oder "Lagocki" an der Leine haben?? Das klingt doch einfach nur bescheuert, genau wie die ganzen Poos.

Wenn ich Maltipoo oder sowas höre, denke ich immer gleich "kleiner Scheißer" (Poo heisst Scheisse, falls das jemand noch nicht wusste. "Doodle" kann man übrigens auch als "Pimmel" übersetzen...).

Die ganzen Namen hat sich doch jemand als Verarsche ausgedacht, und lacht sich jetzt einen Ast. (Genau wie BARF - was ja schlicht "kotzen" bedeutet.)

Ich verstehe nicht, warum das so viel cooler ist als ein Pudel (was es eindeutig ist, ist wurde schon mehrfach gefragt, warum ich denn keinen Labradoodle habe...)

• Bei den Bernhardiner-Schäferhund-Mixen kann ich auch nur den Kopf schütteln. :ka: Da wird es wohl noch einige Würfe geben. Die armen Hündinnen tun mir leid.

Aber bei dem Merle OEB frage ich mich, warum man so "liebevolle" Fotos vom Hund macht. Auf dem ersten Bild sitzt er neben Müll vor der Gartenbank. :ugly:

Was die "Lagockis" angeht (ich kringel mich echt noch über den Namen), finde ich es immer total klasse, dass die "Züchter" der Hybrid-Hunde in ihren Anzeigen das Blaue vom Himmel versprechen können. Klar werden von den Eltern immer nur die positiven Eigenschaften vererbt. Das sieht man doch auch bei uns Menschen. :klugscheisser: So funktioniert Genetik - natürlich nicht..... :headbash:

• Um noch mal auf die Lagotto/Cocker-Mixe zurückzukommen: besonders dreist (neben der Preisvorstellung) finde ich, daß sie wiederholt ihre FCI-Zucht und ihre FCI-Hunde als Werbeargument einbringt, obwohl sie aufgrund ihrer Mischlingszucht längst hochkant aus den FCI/VDH-Rassezuchtvereinen rausgeflogen sein muß.

Hab gar nicht gewusst, dass man aus einem FCI-Verein rausfliegen kann, wenn man auch Mischlinge "züchtet", ...
    Also laut ihrer Website (keine Ahnung wie aktuell sie ist) ist sie Mitglied beim ÖKV, auf der Website des Jagdspanielklubs steht sie allerdings nicht (mehr?).

Wenn ich Maltipoo oder sowas höre, denke ich immer gleich "kleiner Scheißer" (Poo heisst Scheisse, falls das jemand noch nicht wusste. "Doodle" kann man übrigens auch als "Pimmel" übersetzen...)

xD Habe die Namen auch immer furchtbar seltsam gefunden, allerdings sind einige davon schon seeeehr amüsant, "Giant Schnoodle" zum Beispiel...^^

• Die ganzen Namen hat sich doch jemand als Verarsche ausgedacht, und lacht sich jetzt einen Ast. (Genau wie BARF - was ja schlicht "kotzen" bedeutet.)

So ging es meinem Mann - seines Zeichens Brite. Er hatte sich schwer gewundert, warum ich unseren Hund zum Kotzen bringen will...

Zu den Rassebezeichnung: Da lobe ich mir doch meinen rumänischen Queduga (quer durch den Garten)...

• Bei Lagocki muss ich eigentlich immer an langen Dödel denken :ugly:

Na recht erschwinglich so ein Tierchen

Welpe // Rüde // Hündin // in Rheinland-Pfalz - Höhn | Collie und Colliewelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ein kleiner Racker sucht noch ein Zuhause. Er ist eine Kreuzung zwischen einem Golden Retriever und einem Collie, wird ein lieber Familienhund, ist sehr gelehrig und treu. Geschwister vom Vater werden schon als Therapie und Assistent’s Hund eingesetzt. Der Kleine Mann ist lieb und schmusig, Kinderlieb, jagt nicht und darf sofort ausziehen. Er ist am 24.01 acht Wochen geworden. Er wird ca 67 cm groß und 35 kg schwer.

• Hab gar nicht gewusst, dass man aus einem FCI-Verein rausfliegen kann, wenn man auch Mischlinge "züchtet", ...

Man kann nicht nur, man tut es mit Sicherheit, sobald das rauskommt. So steht das in jeder Vereinssatzung. Es heißt schließlich nicht ohne Grund "Rassezuchtverein". xD

jagt nicht.... Er ist am 24.01 acht Wochen geworden.

Ein Wunderhund! :gott:

Dagmar & Cara

• Hab noch was entdeckt, schaut mal das erste Bild, nur vom Kopf
    Silber Labrador Oscar sucht liebevolle neue Familie (Dellfeld) - Labrador - Deine-Tierwelt.de
    und jetzt Nova zum vergleich

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hmm… ist Nova nun ein Lab Schlapp oder der Oscar ein Weimaraner (-Mix)?
    Aber stimmt schon, die silber Labradore sind wirklich reinrassig ohne Weimaraner drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!