Richback, Tschiuaua & Co Part III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was ist denn eine Nigeria-Anzeige?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn eine Nigeria-Anzeige?
das sind von Leuten aus anderen Ländern gemachte Anzeigen, wo die Gegenstände oder Tiere überhaupt nicht existieren.
Aber das Geld einkassieren.Früher kam diese Anzeigen meistens aus Nigeria, so bekam diese Anzeigen ihren Namen
-
wer auf diese schlecht übersetzten anzeigen reinfällt, der hat auch irgendwie selber schuld wenn er für sein geld nichts bekommt
man kann ja echt raffiniert betrogen werden beim hundekauf und wenn es nur wegen des miteids ist.. aber diese anzeigen? .. da muss man schon echt ALLES ausschalten an Intelligenz um da drauf rein zu fallen.
-
wer auf diese schlecht übersetzten anzeigen reinfällt, der hat auch irgendwie selber schuld wenn er für sein geld nichts bekommt
man kann ja echt raffiniert betrogen werden beim hundekauf und wenn es nur wegen des miteids ist.. aber diese anzeigen? .. da muss man schon echt ALLES ausschalten an Intelligenz um da drauf rein zu fallen.
gehe Mal im Pferdebereich.
Die sind echt gut geworden, wen man das mit den Anfängen vergleicht -
Das denke ich mir aber auch meistens
Das einzige was ich mir vieeeleeeeeicht noch vorstellen könnte ist wenn der Reinfallende selbst nicht gut Deutsch spricht und viel mit brüchigem Deutsch konfrontiert wird (und gleichzeitig trotzdem nicht besonders intelligent ist
).
-
-
das sind von Leuten aus anderen Ländern gemachte Anzeigen, wo die Gegenstände oder Tiere überhaupt nicht existieren.Aber das Geld einkassieren.
Früher kam diese Anzeigen meistens aus Nigeria, so bekam diese Anzeigen ihren Namen
Ach, danke.
-
Ach, danke.
Der Ursprung ist der "nigerianische Prinz" der dir ganz viel Geld versprochen hat wenn du "nur" vorher kurz einen X Betrag (so um die 1000 glaube ich) überwiesen hast - das war ein Email-Scam.
Das ist der bekannteste dieser Art und deswegen ist der Rest so ein bisschen danach benannt, wie Tempo TaschentücherDen Artikel fand ich da recht informativ
Offensichtlicher Spam: Die falsche Prinzenrolle - Reportageseite - Tagesspiegel
-
Sie rückt Infos nur via Telefon raus...Immerhin weiß ich das der Hund aus Tschechien ist
dann wird der tschechische "Produzent" sicher nicht aktiv werden
-
Das denke ich mir aber auch meistens
Das einzige was ich mir vieeeleeeeeicht noch vorstellen könnte ist wenn der Reinfallende selbst nicht gut Deutsch spricht und viel mit brüchigem Deutsch konfrontiert wird (und gleichzeitig trotzdem nicht besonders intelligent ist).
Ja möchte man glauben
Bei uns gab es ne Anzeige von wirklich normalen Menschen die insgesamt 17000 € für ne Britisch Kurzhaar überwiesen haben -
17000?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!