Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
@Co_Co aus Berichten weiß ich auch nur, dass es wohl überwiegend ältere und kranke Tiere sind.
Manchmal auch aus finanziell schwierigen Situationen abgegebene Tiere.
Problem ist da nur leider oft, dass die Besitzer die bereitliegende Abtretungserklärung nicht unterschreiben und das Pferd dann in unklaren Besitzverhältnissen dort steht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pferdeklappe / Notbox Schleswig-Holstein in Norderbrarup - Home
war zu spät zum Editieren
-
Meine Freundin hat bereits mehrfach Pferde von dort übernommen, die jetzt sehr erfolgreich im Fahrsport laufen.

Von einem Züchter hier in der Nähe, der aus gesundheitlichen Gründen die Zucht aufgeben musste, ist der gesamte Bestand an die Klappe gegangen.
Da gibt es also durchaus auch junge und gesunde Pferde.
Die sorgen dann durch die Einnahmen dafür, daß die schweren Fälle bleiben können.
Ich finde es toll, daß es so etwas gibt, wir hatten früher mehrfach mit ausgesetzten Pferden zu tun...
Die würden entweder am Zaun angebunden gefunden oder man stellte sie über Nacht einfach auf fremder Leute Koppeln. -
Gibt es keine Kennzeichnung von Pferden dass es nachvollziehbar is, woher sie kommen?
-
@Itundra :
Registrierung
Viele sind nicht gechipt/ gebrannt, da kann man dann nichts zuordnen.
Und selbst wenn sie registriert sind, kann man damit nur den Züchter und über diesen vielleicht noch den Erstkäufer ermitteln.
Wenn das Pferd danach noch durch mehrere Hände ging und kein neuer Eigner im Pass registriert wurde, verläuft sich die Spur im Sande.In Amerika gab es wegen der Züchterbrände grausame Bilder...
Da liefen Pferde mit großen Fleischwunde nicht durch die Wüste, weil man ihnen die Brandzeichen rausgeschnitten und sie dann ausgesetzt hat.
In Irland hatten sie teilweise richtige Probleme mit "streunenden" Pferden in den Parks. (u.a. in Dublin)
Da gab es dann Vereine, die sich darauf spezialisiert hatten, diese Pferde einzufangen und in Deutschland zu vermitteln.Sorry für's Offtopic.
-
-
Danke für die Info :)
-
Ich finde diese Anzeige sehr merkwürdig. Was meint ihr?
Für meinem kleine Tochter suche ich Hund in Nordrhein-Westfalen - Bergneustadt | eBay Kleinanzeigen
Hallo ich suche kleine Hund. Samstag Wochen Ende für meine kleine 5 jährigen Tochter wir wollen gerne spatzieren gehen. Samstag 10 Uhr bis 17 uhr Dan bringe ich wieder. Ich würde mich sehr freuen. Ich kann nicht alles hier schreiben wen sie fragen haben könnt ihr mir schreiben Dann kann ich antworten, danke
-
Hier habe ich den perfekten Hund gefunden, da bezahle ich doch gern 680,- €. Super Idee, ein paar Rassen miteinander zu vermischen und da werden automatisch nur die guten Eigenschaften vererbt. Die schlechten verschwinden dann einfach....
Besonders toll finde ich das Versprechen mit "immer gut gelaunt". 
Hunde aus diese Hybrid verlieren Haar kaum oder gar nicht, sind ruhig, intelligent, anhänglich, immer gut gelaunt, ohne Jagd-Instinkten und Bellen Gewohnheiten. Beide Elternhunde im Haus, Kleine sind am 26.08.2018 geboren, man kann ab 20 September besuchen, frei sind noch : 2 Mädchen ( weiße und schwarze) und 4 Rüden ( 2 weiß- grau und 2 weiß- schwarz). Reservierung nur nach persönliche Kaufvertrag unterschreiben
und 250 € Anzahlung möglich.
Bei Abgabe ab ca. 31 Oktober Welpen werden mehrmals entwurmt, 1 mal geimpft, bekommen ein Startpaket.
Bei echte Interesse bitte anrufen, jegliche SMS und Nachrichten werden nicht ernst genommen und NICHT beantworten.
________________________________ -
Vor allem weil aus drei Rassen mit durchaus ordentlichen bis starken Jagdtrieb garantiert nicht-jagende Welpen fallen

-
Ich finde diese Anzeige sehr merkwürdig. Was meint ihr?
Für meinem kleine Tochter suche ich Hund in Nordrhein-Westfalen - Bergneustadt | eBay Kleinanzeigen
Hallo ich suche kleine Hund. Samstag Wochen Ende für meine kleine 5 jährigen Tochter wir wollen gerne spatzieren gehen. Samstag 10 Uhr bis 17 uhr Dan bringe ich wieder. Ich würde mich sehr freuen. Ich kann nicht alles hier schreiben wen sie fragen haben könnt ihr mir schreiben Dann kann ich antworten, danke
Ich überlege gerade ob man da mal schreiben sollte das man Gassigänger im TH werden kann? Aber ob es das ist was diese Frau möchte?Meinen Hund für sowas hergeben käme für mich nie in Frage. Aber solche HH gibts sicher.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!