Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Pfälzer Shepherd ... in schwarz-weiß-rot. Black Tri zu sagen ist wohl out.

    Der Aussie ist nun doch eine deutsche Hunderasse -> deutsche Farbbezeichnung :klugscheisser: (dass die Farbreihenfolge der früheren dt. Flagge entspricht ist sicher nur Zufall :pfeif: )
    Was der Unterschied zwischen Aussie und Pfälzer ist, habe ich nicht kapiert :???:

  • Seit 1996 züchten wir Australian Shep-herd. Als Tierärztin und Freizeitreiter-in habe ich großen Wert auf die Zucht-merkmale Gesundheit und Sportlichkeit gelegt.

    Zitat

    Vorausgegangen war der Antrag auf Zulassung der Rasse beim UCI (United kennel Clubs International), dessen deutscher Vertreter der RVD (Rassehund-verband Deutschland) ist. Da sich die Zuchtmerkmale deutlich von der Ursprungsrasse Australian Shepherd abheben, wurde dem Antrag stattgegeben.

    Zitat

    Unsere detaillierte Zuchtplanung kam etwas ins Wanken, als sich unsere Stammhündin Finnya in das Zuchtpro-gramm einmischte. Bevor sie mit dem vorgesehenen Rüden verpaart werden konnte, überkletterte sie nachts einen 1,80 m hohen Maschendrahtzaun und wählte ihren Großvater aus.


    Diese Verpaarung brachte uns nicht nur hervorragende Nachkommen, sondern auch eine farbliche Überraschung: eine ihrer Töchter war blau. Diese Farbvariante gab uns erst mal einige Fragen zu klären ( Zuchtziel- Farbgenetik).

    Ja, das passt alles total super zusammen.

  • seltsam. Merle ist verboten, weil böse und krank und Diluite ist ok. Sehr mysteriös.

  • seltsam. Merle ist verboten, weil böse und krank und Diluite ist ok. Sehr mysteriös.


    Und das auch noch von einer angeblichen Tierärztin :respekt:


    Aber ja ich stimme euch zu, den Unterschied vom Pfälzer zum Australian Shepherd hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich vermute mal ganz dreist, dass es den gar nicht gibt.

  • Und das auch noch von einer angeblichen Tierärztin :respekt:


    Aber ja ich stimme euch zu, den Unterschied vom Pfälzer zum Australian Shepherd hab ich auch noch nicht herausgefunden. Ich vermute mal ganz dreist, dass es den gar nicht gibt.

    :shocked:
    Du willst doch nicht etwa andeuten..... das das.... nur eine..... VERKAUFSMASCHE ist :shocked:


    Und das traurige ist..... es wird genug geben die darauf rein fallen.

  • Hier auch was Hübsches:


    New English Bulldog x Vizsla Mix – kerngesund + katzenverträglich Preis: 1.300 €


    Zitat


    Sie sind auf der Suche nach einem kerngesunden, bestens sozialisierten, katzenverträglichen Hundewelpen, der für die nächsten 15 Jahre fester Bestandteil ihrer Familie werden soll, der bereits eine sehr gute Grundausbildung genießen durfte und kein beliebiger Rasseklon sondern ein einmaliges Unikat sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen her ist ?



    Sie haben noch keine Hundeerfahrung ? Bulldoggen sind sicher erziehungstechnisch nicht die einfachsten Hunde, im Mix mit dem Erbe des wundervollen Vaters und der bereits erhaltenen Grundausbildung solltedies aber auch in diesem Fall machbar sein, sofern das Drumherum stimmt, wir unterstützen gerne.


    Die haben auch eine eigene Webseite:
    SpandauOriginal Bulldogs - Hundeauslaufgebiete in Berlin

  • Sie haben tatsächlich bis hier unten durchgehalten, finden unser Projekt spannend, haben sich in die Hunde verliebt und können aus welchem Grund auch immer nur den monetären Aspekt nicht erfüllen ? Bei allen Kosten, die uns bisher entstanden sind, sind wir natürlich bestrebt, in erster Linie einen guten Platz für unsere Racker zu finden. Sollten sie es also bis zu diesen Zeilen (mit Interesse) geschafft haben, können sie gerne unter Schilderung ihrer persönlichen Situation anfragen - ggf. ist dann die Abgabe für einen Betrag unter der 4stelligen Grenze denkbar.

    Wie großzügig sie nicht sind |)

  • Scheinbar muss man nur genug bla, bla schreiben dann kann man seine Vermehrerei als einmaliges Unikat anbieten. Natürlich darf der Preis auch nicht zu niedrig sein denn ein hoher Preis spricht doch bestimmt für tolle Welpen, oder? *Ironie off* :D


    Wer würde 1.300,- € ausgeben wenn da steht, dass der Nachbarshund über den Zaun gehüpft ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!