Kauen, kauen, kauen und nochmal kauen - STROM!
-
Pascal&Mello -
6. März 2018 um 15:39
-
-
Mein kleiner Mello ist mittlerweile 15 Wochen alt
War gehen 4-5x täglich raus a 15-20 Minuten und ca. alle 3 Tage treffen wir uns mit einem anderen Junghund und sind ungefähr 1-2 Stunden unterwegs.
Wir spielen immer mal zwischendurch mit Ball, Stofftier was er mittlerweile zerlegt hat und so ein Kauseil? Wie auch immer es gerade heißt. Sowohl draußen, als auch drin. Zwischendurch üben wir immer mal wieder die geläufigen Befehle
Das liest sich für mich als wenn dein Hund durch dein Programm total überfordert ist und diesen Stress durch Kauen abbzubauen versucht.
Dein Hund bekommt m.E. viel zu wenig Ruhe sodass er überdreht und dann seinen Stress durch den ganzen Unsinn den er macht abbaut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Zahnwechsel beginnt normalerweise mit 16 Wochen und zieht sich über einige Monate hin. Zuerst fallen die kleinen Schneidezähne vorne im Gebiß aus.
Während des Zahnwechsels hat der junge Hund ein verstärktes Kaubedürfnis und sollte viel Kauartikel zur Verfügung haben. Aber keine extrem harten Sachen wie Geweih oder Kauwurzel.Dagmar & Cara
-
Das kam mir auch schon in den Sinn, ich muss aber sagen das ich es auch schon mal anders probiert habe und keinen unterschied gemerkt habe.
Zu der zeit wo er 5x täglich Futter, also alle 3 stunden bekam, da kam er gar nicht zur ruhe. 8 Uhr erste Mahlzeit und dann alle 3 stunden, also essen, spazieren, danach haben wir nichts gemacht und er hat maximal 10-20 Minuten geschlafen bis er wieder essen musste. Davor war er total überdreht, eigentlich durch nichts tun.
-
Das kam mir auch schon in den Sinn, ich muss aber sagen das ich es auch schon mal anders probiert habe und keinen unterschied gemerkt habe.
Wenn man etwas probiert, dann muss man das i.d.R. über mehrere Wochen probieren bevor man eine Änderung bemerkt.
Zu der zeit wo er 5x täglich Futter, also alle 3 stunden bekam, da kam er gar nicht zur ruhe. 8 Uhr erste Mahlzeit und dann alle 3 stunden, also essen, spazieren, danach haben wir nichts gemacht und er hat maximal 10-20 Minuten geschlafen bis er wieder essen musste. Davor war er total überdreht, eigentlich durch nichts tun.
Da hat sich ja den ganzen Tag alles ums Futter und Gassigehen gedreht, da ist es kein Wunder, dass der Hund nicht zur Ruhe findet.
Bei mir bekam jeder Welpe der hier mit 8 Wochen einzog nur 3x Futter und ab ca. 5-6 Monaten nur noch 2x. -
Zusätzlich zu den hier schon beschriebenen Maßnahmen:
Wenn du sagst, dass das Kabel schon fast durch ist und Kabelkanal & Co. keine Option sind: Kannst du nicht ein altes Handtuch/Geschirrtuch/n Stück Teppich o.ä. nehmen und das z.B. mit Panzertape/Paketklebeband drum herum befestigen? Nur für den Fall der Fälle, falls er doch nochmal dran geht? Nicht, dass dein Welpi gegrillt wird... -
-
Du verlangst und erwartest ein bisschen sehr viel von Deinem kleinen Hund.
"Eigentlich nichts gemacht" heisst ja dass uneigentlich doch was los war
Einem selbst fällt es oft gar nicht so auf weil es für uns so normal ist, für den Welpen aber alles eine neue Welt, gross und aufregend ist. -
Das ist ja ein Mega-Programm. Das ist viel zu viel!
-
Es reicht völlig, wenn du mit ihm 2x am Tag 15-20min rausgehst und sonst nur kurz auf die Wiese zum Geschäfte erledigen lassen.
5x am Tag 20min sind 100min...fast 2h...das ist viel zu viel für so einen Zwerg, wenn das täglich passiert.Wenn du nicht alle Kabel sichern kannst, kannst du dir auch je nach Hundegröße Kleintiergitter oder Welpengitter kaufen und damit einen sicheren Bereich abtrennen.
Meiner hat nur so exzessiv gekaut als der Zahnwechsel begonnen. Die Kauwurzel wurde hier sehr gut angenommen und ist ungefährlicher als Kabel und gesünder als ständige Kaukram in den Hund zu stecken :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!