*jubel* Bald ist es endlich soweit!!!

• Hallo ihr Lieben!!!

Eeeeeeeeeeeendlich steht es fest, am 24.06. bekomm ich meinen kleinen Welpen! *freujubelspring*

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie seeeehr ich mich schon darauf freue! Habe tatsächlich 3 ganze Wochen am Stück Urlaub bekommen!

War sogar schon Körbchen und Utensilien einkaufen, obwohl die Kleene noch gar nicht auf der Welt ist! Sowas... ;) Und mein Freund hat schon nen kleines Halsband und eine ganz leichte Leine für den Anfang gekauft! Ich flipp aus!!!

So, wollte nur mal schnell meine Freude rauslassen und sie mit euch teilen! *freuhüpf*

Kanns jetzt schon kaum noch abwarten...

Grüßli, Andrea

• Ich freu mich für dich.

Ich weiß leider noch nicht ob es bei mir mit einem Hundchen klappt.
    Müsste dann bis Ende Mai warten.
    Ich weiß auch noch nicht wie ich die Zeit bis dahin rumbringen und aushalten soll.
    Am besten ganz viel hier im Forum lesen.

Gruß Silvi

• Hallo!

Na, das ist doch super - da freuen wir uns auch gleich mal mit! :2thumbs:

Und hoffen, dass die Zeit bis dahin ganz schnell vergeht!

Was ist es denn für ein Welpe? Mischling oder Rassehund?

Lg
    Julia & Peggy

• Silvi, das ist ne supi Idee mit dem Forum hier, aber ich verschling eh mindestens einmal am Tag alle neuen Beiträge!

Das hat mir auch schon so einige Fragen beantwortet und gute Tips gegeben!

Wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen das es bei Dir auch klappt!

Edit: Es wird ein Mischlings-Welpe. Mama Münsterländer-Mix, Papa Aussie, hatte aber auch schon 1 oder 2 Beiträge dazu geschrieben, kannst ja mal suchen! ;-)

• Ach,
    dann wünsche ich dir viele gute Tipps, wie du dich auf die Wartezeit und die Geburt mental vorbereiten kannst. :D , ohne in Kauforgien zu verfallen.

Ich fände ja Joggen gut.
    Macht den Kopf frei und trainiert für zukünftige ausgedehnte Stunden in der freien Natur.
    Mach Bilder von deiner Wohnung - vorher-nachher.
    Lies alles über Welpen, Sauberkeitserziehung, moderne Erziehung und Ernährung.

Viel Spaß,
    Friederike

• Halloechen,

gratuliere Dir zu dem "Bald-auf-der-Welt-und-bald-Deinen-eigenen-Hund-habe" Tag!!

Versuch Dich auf jeden Fall abzulenken- sonst hast Du bald mehr fuer den kleinen Wurm gekauft als noetig ist!!

Aber: Kauf Dir ne tolle Kamera und uebe fleissig knipsen, wir wollen doch Bilder sehen!!

• Danke Gordon!

Im Moment kauf ich ja nur das nötigste, mein Freund ist fast noch schlimmer, der hat sogar schon ein grunzendes Latex-Schweinchen gekauft! :lachtot:

Ne gescheite Cam hab ich zum Glück griffbereit! Vielleicht kann ich ja Ende April von den winzigen Welpchen schon Fotos hochladen!

Edit: Hab mir grad zwei Bücher bestellt:

Hunde erziehen mit dem Clicker - Katja Krauß
    und
    Grunderziehung für Welpen, Fichtlmeiers Hundeschule - Anton Fichtlmeier

Meint Ihr damit bin ich erstmal gut bedient?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!