Haltbares Super-Rückruf-Leckerli

  • Ich nehme Lachscreme aus der Tube. Zumindest Frieda fährt da drauf ab. Nach dem Gassi einfach wieder in den Kühlschrank (muss man glaub ich nicht mal) und beim nächsten Mal wieder schnell in die Hose gestopft. Gibt's natürlich auch in andeen Geschmacksrichtungen, aber Frieda fährt auf Lachs ab. Ist auch eine saubere Angelegenheit, weil der Hund das direkt aus der Tube lecken kann.

  • Ich nehme die kleinen Marmeladengläschen, die man z.B. in einigen Hotels zum Frühstück bekommt und befülle diese z.B. mit Leberwurst oder Frischkäse, Quark... . Dieses muss an den Bläschenrand "geschmiert" werden.


    Wichtig ist, dass der Hund das Gläschen vollständig auslecken kann und selbst entscheidet, wann es tatsächlich leer ist. Das Auslecken an sich soll dabei schon positive Auswirkungen haben. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einem "Roller" oder einer Tube, bei denen der Hund ständig befürchtet, dass diese gleich wieder weggezogen werden.


    So ein Gläschen passt problemlos in die Jackentasche und kann bei Nicht-Verwendung wieder in den Kühlschrank gelegt werden.
    Wenn es leer geleckt ist, kann man es auswaschen und wieder verwenden.

  • hatte ich Rauchlachsstückchen dabei

    Ich glaube da würde ich mich mit ihr drum streiten,auch wenn meine Hände dann riechen als würde ich auf'm Fischmarkt arbeiten :D

    Manchmal mische ich aber auch etwas Leberwurst, Babybrei oder Tunfisch mit Wasser und fülle sie in ein Schleck-Dingsbums, die sehen aus wie befüllbare Deoroller. Vor allem das zusätzliche Schlecken hat bislang noch jedem Hind Spaß gemacht und es ist sehr kostengünstig und sauber zu transportieren.

    Das sieht auch sehr interessant aus!Hab ich noch nie gesehen sowas!Davon muss ich mir auch mal nen Teil holen.Schon weils witzig aussieht.Klingt gut :bindafür:



    aber Frieda fährt auf Lachs ab

    Ich merke das Amy da auch nen Fabel für hat xD .Ist die Geschmacksrichtung die ich aktuell beim Katzen NaFu nehme.Da wird sie richtig wuschig wenn sie es nicht schnell .
    genug bekommt :p .



    Achso ja,mir ging es jetzt nicht wie dem TE unbedingt um die Halbarkeit.Aber so ne offene Tüte Katzen NaFu im Rucksack ist auch nicht so lecker |)


    Eigentlich wollte ich mich nur nochmal für den einen Tipp bedanken.Und bekomme gleich noch ne Ladung toller interessanter Tipps dazu :cuinlove: .Ihr seid echt super!


    Vielen Dank an alle für die tollen Tipps :bindafür:

  • Ich nehme die kleinen Marmeladengläschen, die man z.B. in einigen Hotels zum Frühstück bekommt und befülle diese z.B. mit Leberwurst oder Frischkäse, Quark... . Dieses muss an den Bläschenrand "geschmiert" werden.


    Wichtig ist, dass der Hund das Gläschen vollständig auslecken kann und selbst entscheidet, wann es tatsächlich leer ist. Das Auslecken an sich soll dabei schon positive Auswirkungen haben. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einem "Roller" oder einer Tube, bei denen der Hund ständig befürchtet, dass diese gleich wieder weggezogen werden.


    So ein Gläschen passt problemlos in die Jackentasche und kann bei Nicht-Verwendung wieder in den Kühlschrank gelegt werden.
    Wenn es leer geleckt ist, kann man es auswaschen und wieder verwenden.


    Das ist ja 'ne tolle Idee - wär' ich nie drauf gekommen weil ich nie Marmelade/Konfitüre esse - was ist denn bloß der BläschenRand :headbash: ich hab's grade geschnallt GläschenRand...


    (im EisCafé kriegen die Hunde ja immer bissi was vom Keks ab und jetzt - vor Ostern - gab's heute ein SchokoEi (habbich umgetauscht) und gestern so einen kleinen Doppeldecker mit SchokiFüllung :roll: kurz überlegt und dann habe ich die Hunde je ein SahneDingens auslecken lassen :D das mache ich ab sofort immer :bindafür: rein theoretisch könnte man die auch "mitschleppen" und als Belohnung verwenden)

  • Ich glaube da würde ich mich mit ihr drum streiten,auch wenn meine Hände dann riechen als würde ich auf'm Fischmarkt arbeiten

    Mein Schatz kam auch immer angerannt beim Pfiff :ugly: :lachtot:
    Die Gesichter der andern Leute wenn er sich was aus dem Leckerlibeutel geangelt und in den Mund gestopft hat - unbezahlbar :lachtot:


    @viszlina
    Das mit dem ausschlecken ist obergenial! Das hast Du megagut erklärt :gott:
    Parfait schmiere ich mir immer in die Hand, auch da entscheidet der Hund wann es genug sauber ist.

  • Ich nehme auch die Leberwurst in den kleinen Portionen für Menschen gerne. Ich hab die auch teils länger ungekühlt in der Tasche, bisher ist mir da nix vergammelt und den Hunden hat es immer noch geschmeckt.


    Ansonsten hab ich bei Alsa zwischendurch, wenn die ne gute Aktion hatten, dieses Fleisch in Portionsbeuteln gekauft.

  • Mein Schatz kam auch immer angerannt beim Pfiff
    Die Gesichter der andern Leute wenn er sich was aus dem Leckerlibeutel geangelt und in den Mund gestopft hat - unbezahlbar

    xD Das glaube ich dir!Aber so soll das sein :applaus:
    ....und die Gesichter der andern Leute sind der Bonus :lachtot:


    Bei meiner sieht man richtig wie sie hofft das das Rückruf Signal kommt wenn ich ihren Namen rufe :D
    "bitte bitte bitte sag jetzt HIER HER" :hurra:

    auch da entscheidet der Hund wann es genug sauber ist

    das muss ich auch mit einbauen ab sofort :bindafür:

  • ...und die Gesichter der andern Leute sind der Bonus

    Irgendwann spricht sich das dann rum und die Menschen belagern der Gutzibeutel genau so wie die Hunde :ugly:
    Ich habe oft gebratenes Poulet dabei, das schmeckt waaaaahnsinnig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!