Was bringen Hundezahnbürsten?
-
-
Hi, ich hab gerade bei ebay geschnüffelt und so eine Hundezahnbürste entdeckt
Da ich so etwas noch nie gehört habe (bin Laie), frage ich mich ob sowas überhaupt etwas bringt. Von der Idee eigentlich nicht schlecht aber welcher Hund macht sowas denn freiwillig mit? Ich würde gern mal wissen ob man täglich putzen muss oder nur einmal pro Woche, etc.
Und muss man dann auch Zahnpasta oder sonstiges kaufen? Und noch eine Frage :^^: : Ist Zähne putzen intensiver als nur Trockenfutter und Knochen?mfg. Chicago
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was bringen Hundezahnbürsten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab für beide ne billige Zahnbürste auf m Laden. Da kommt nur Wasser drauf. Aber ich schau das sie ganz viel kauen, das bringt in meinen Augen mehr. Trotzdem bekommen beide so ca 1x die Woche die Zähne geputzt und die große findet es auch toll. Die kleine (noch) nicht, aber gemacht wird es trotzdem

-
Achso, aber kann ich da nicht gleich eine ganz normale Zahnbürste nehmen?
-
Doch klar, wieso nicht? Hab ich ja auch. So billige Teile aus m Aldi oder so (weiß ich nemme). Waren spottbillig und sind au ned anders als diese Hundezahnbürsten!
-
Hallo,
klar kannst du eine ganz normale Zahnbürst nehmen, ich würd aber darauf achten das der Kopf nicht zu groß ist!
Mein Hund lässt sich mit kleinen Zahnbürsten wesentlich besser die Zähne putzen.Gruß Chrissy
-
-
Ah, OK
Danke für die Hilfe
-
Also ich nehme Hundezahnbürsten aus dem Freßnapf. Waren auch sehr günstig,von Trixie,eine Großpackung für unter 3 Euro.
Dazu nehme ich Hundezahnpasta.Die schmeckt meiner Hündin ausgezeichnet.Wir haben auch gerade erst damit angefangen (sie ist übrigens 17 Monate) und sie lässt es sich gut gefallen.Ich putze ihr alle 2 Tage die Zähne.Sie bekommt zwar Knochen,Hundekuchen und Trofu,aber auch Nassfutter und mal rohes Fleisch.Da putze ich dann lieber prophylaktisch.Nachdem ich mal gelesen habe,was Zahnstein so alles an Krankheiten hervorbringen kann,an denen Hundi sterben kann (Herzkrankheiten usw.),putze ich lieber.....
Finde die Hundzahnbürsten auch praktischer,da der Stiel länger ist und der Kopf kleiner.Mit ner normalen Zahnbürste hätte ich Probleme.... -
Was fütterst Du denn? Falls Du barfst, brauchst Du Dir ums Zähneputzen und den Zahnstein eh keine Sorgen zu machen.
-
Hallo,
auch ich hab vor kurzem eine zahnbürste mit zahnpasta gekauft, da mein kleiner eine kleine zahnlücke hat (ganz minimal). die zahnpasta liebt er - scheint zu schmecken, aber wenn ich mit der bürste ankomme sucht er das weite. ist immer ein ganz schöner akt, aber es bringt schon etwas. mit kauknochen etc. gingen die futterreste einfach nicht weg.
-
Ich füttere eigentlich alles,was Barfer füttern,nur eben nicht täglich.Sie bekommt auch Knochen,hat aber trotzdem etwas Zahnstein,deshalb putze ich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!