Kleine Hündin und Hundebegegnung...

  • Es geht die Leute überhaupt nichts an und je frecher die sind, je frecher werde ich darauf reagieren. Und dann muss ich mich auch nicht tagelang über so einen Vorfall ärgern!

    Ich habe für mich persönlich gemerkt, dass ich mich mehr ärgere, je mehr ich mich damit beschäftige oder erwidere. Und ehrlich gesagt bin kein Typ für "kommst du mir blöd, komm ich dir blöder". Das bringt gar nichts, zumal ich nicht schlagfertig genug dafür bin.
    Früher hab ich mich öfter wahnsinnig geärgert. Heute greife ich ich in wenigen Sekunden ein und gehe danach einfach weiter, ohne die Person zu beachten. Dann bin ich auch selbst schnell wieder ruhiger. Es bringt eh nichts, das ist alles vergebene Liebesmühe.

    Zetern frisst Nerven und Lebenszeit.

  • Ich habe für mich persönlich gemerkt, dass ich mich mehr ärgere, je mehr ich mich damit beschäftige oder erwidere. Und ehrlich gesagt bin kein Typ für "kommst du mir blöd, komm ich dir blöder". Das bringt gar nichts, zumal ich nicht schlagfertig genug dafür bin.

    Da ist schon etwas dran und ich kann das nachvollziehen. Für mich sorgt im Nachhinein für viel Ärger und Wut, wenn ich weder aktiv noch verbal reagiere. So war das früher. Dann habe ich damit begonnen, den Menschen mit Argumenten zu begegnen.

    Aber wenn ich darüber nachdenke - es klappt eigentlich nicht! Vernünftige Menschen mit Verstand und guter Erziehung sind nicht so und da erübrigt sich das alles - und die anderen WOLLEN so sein. Insofern sind meine Versuche tatsächlich vergebene Liebesmüh'.

    Was das "kommst du mir blöd, komm ich dir blöder" betrifft - ganz so meinte ich es nicht, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich bin aber dennoch nicht der Typ, der sich alles gefallen lässt, ohne etwas zu erwidern. Schlagfertig bin ich leider auch nicht - da könnte ich mir noch 5 Scheiben von meinem Mann abschneiden. Ein paar gute Tipps bekomme ich aber schon von ihm, wobei es dabei aber nicht um Beleidigungen geht, sondern darum, dem anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen :D

    Schnell eingreifen und weiter gehen ist aber auch eine ganz gute Taktik - wenn man Ruhe bewahren kann, obwohl einem Dinge gesagt werden, die einen treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!