• Hallo zusammen,

    Seit 4 Tagen sind wir nun stolze Aussiebesitzer :cuinlove: . Dazu habe ich auch einen nun 12 Wochen alten Sohn. Die ersten Tage liefen gut. Nur heute hatte ich einen kleinen Rückschlag. Mein Sohn, der sonst ein sehr entspanntes Baby ist, hatte heute nen schlechten Nachmittag und ich musste ihn viel tragen. Das hat unsere kleine Rey angestachelt und sie wollte ihn zwicken als ich zb mit ihm auf der Couch saß.

    Dadurch habe ich sie viel ignoriert bzw. mit "nein" gestraft. :dagegen: und habe mich leider auch gestresst.

    Da sie super gerne den Garten erkundet weiß ich nie sicher ob sie mal muss oder nur spielen will. Normalerweise kann ich gut mit ihr raus und der kleine bleibt dann drinnen.

    Heute ging das aber nicht und ich musste ihn dann warm anziehen, sodass ich wenn ich dachte sie will nur spielen nicht mit ihr raus bin. Einmal ist pipi daneben gegangen ohne das sie angezeigt hat und beim zweiten mal war ich zu langsam den kleinen einzupacken.

    Alleine kann sie leider auch noch nicht raus, Da ich zu viele Pflanzen habe die giftig sind.

    Jetzt liegt der kleine oben im Bett und ich habe ihr noch ein bisschen positive Aufmerksamkeit geschenkt. :dafuer:

    Allgemein hoffe Ich, das wir schnell lernen, dass sie nicht mit dem Kind "spielen" darf

    Habt ihr noch Tipps wie man ihr das entspannen "beibringt" (grundsätzlich ist sie ein entspannter mutiger charakter )
    und wie ich mit weniger "nein" bei ihr auskomme, da mir dann der Tag so "negativ" vorkommt.

  • Wie kam es dazu so früh nach dem Baby einen Hund zu holen?

    Wie alt ist denn der Hund?
    Bei meinem aktuellen Junghund hat es gut vier Monate gedauert bis wir nicht mehr gebissen wurden und er wirklich eine Beißhemmung und Selbstbeherrschung hatte.

  • Hi
    Ich kann Dir nur raten, den Welpen in den Laufstall (vielleicht hast Du ja zufällig einen ;-)) zu sperren, vor allem wenn Du eben keine Zeit für den Hund hast. Ich finde, dass es nicht viel bringt, wenn Du Dich zum einen um Dein Baby kümmern und zum anderen auch noch ständig noch hinter dem Welpen herrufen musst. Schone lieber Deine Nerven und beschäftige Dich positiv und konzentriert mit Deinem Welpen, wenn Du die Zeit für ihn hast. Alles andere ist halbherzig und schafft eher Frust und auch Erziehungsfehler.
    Lg Maren

  • Wir haben die Kleine in dem Wissen geholt, dass es eine Weile anstrengend wird. Aber da unser kleiner sich als Anfängerbaby herausgestellt hat, ich erst in ca. einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten werde und er noch nicht mobil ist, war für uns jetzt der beste Zeitpunkt.

    Sollte ich vielleicht dann auch etwas mehr mit der Box arbeiten? auch damit sie etwas runter kommt? Oder ist es dafür noch zu früh. Sie ist ja erst 4 Tage bei uns. Einen Auslauf im Garten werde ich die Tage mal versuchen zu bauen, falls wir mal wieder so einen Tag haben. Zum Glück ist mein kleiner sehr selten so knatschig wie heute und das Wetter wird ja bald auch besser.

    Bin jetzt im Bett mein Mann bringt die Kleine nachher noch mit hoch.das Kind schläft und die Welt sieht wieder anders aus :bindafür: .

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby und zur Fellnase.

    Ich persönlich würde die Kleine an eine Box gewöhnen. Positiv aufgebaut dient es zukünftig als RÜckzugsort und ist auch aus dem Sicherheitsaspekt für die Zukunft zu verstehen. Euer Kind wir älter, kommt in die Krabbelphase, wird mobiler. Noch etwas mehr in die Zukunft gedacht kommen andere Kinder zum spielen, da ist es gut wenn Euer Hund eine sicheren Platz hat.

  • Ja mit der Box arbeiten wir schon. Auch um ihr "entspannen" beizubringen. Wenn ich das Gefühl habe sie schafft es gerade nicht von selbst sich zu beruhigen kommt sie rein. Sie nimmt sie auch gut an... klar erstmal wird gemeckert aber dann geschlafen. Nach den ersten chaotischen Tagen bekommen wir jetzt alles gut gemanaged. Mal gibt es noch pipiunfälle weil ich beim stillen und wickeln nicht alles stehen und liegen lassen kann. Bzw. Die Kleine auch manchmal noch vergisst anzuzeigen. Aber größtenteils klappt das auch gut. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!