Pfote verletzt - verbinden oder nicht??
-
-
Dieser Hund fängt so an wie Lee aufgehört hat, ich werd zum Hirsch! Nach m TA-Besuch wegen dem Durchfall hat Pepper sich die Pfote verletzt. Sie hat sich am Ballen aufgeschnitten. Es ist super klein und auch nur oberflächlich. Ich hab es mit Chloramphenicol behandelt, u.a. damit sie nicht dran leckt. Ja Pfeiffendeckel...Fräulein liebt dieses Spray :irre: Jetzt geht sie heute abend stocklahm und schreit sobald man den Ballen anfasst. Er ist nicht dicker und ich kann auch nichts in der Wunde entdecken.
Wir werden morgen - mal wieder - zum TA gehen
Jetzt ist meine Frage aber: Verbinde ich die Pfote bis morgen oder nicht? Ich will nicht, das sie ständig dran rum schleckt oder knabbert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pfote verletzt - verbinden oder nicht??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Richtig verbinden würde ich es eher nicht. Wenn Du nicht ganz doll aufpasst, machst Du es damit nur noch schlimmer (nicht genug abgepolsterte Ballen geben fiese Druckstellen). Aber ich würde einen Socken drüberziehen, und versuchen, den zu befestigen, mit Klebeband umwickeln, z.b..
-
Ich hätte da halt Watte zw. die Zehen und zw. Wundauflage und Verband. Und auch keinen elastischen Verband, sondern so ne mini Rolle von dem Mullverband (der heißt glaub so...so n dünner)!? Bei Lee ist das kein Thema, sie läßt das schlecken sofort sein, aber Pepper....
Socken...hmm die liebt der Hund wie dumm und sie leibt es Socken kaputt zu beissen.
Menno! Bald kann mein TA n neues Haus bauen.....
-
Wichtig ist, dass Du Verbandswatte benutzt. Davon musst Du je einen dünnen Streifen zwischen die Zehen stecken, dann die Pfote noch gut Polstern und dann den Verband.
Besser ist es jedoch, du lässt es von einem TA machen.
LG
Ulli -
Ja so Watte hab ich hier (wenn Lee was hat dann an den Pfoten, daher bin ich schon geübt im verbinden
). Mein Problem ist, dass sie das Spray genüsslich ableckt, obwohl gerade das Spray ein lecken verhindert soll! :irre: Und durch ein ständiges lecken und kanbbern wird es doch nur schlimmer, oder??
Werd morgen früh um 8 gleich beim TA anrufen und es natürlich anschauen lassen!!!
-
-
hallole du ,
wir kommen gerade von einem erste-hilfe-kurs für hunde, der TA meinte, daß wenn man vor hat zum TA zu gehen, sollte man es vorsorglich verbinden, und nichts jodhaltiges auf die wunde tun. bei kleineren wunden (wenn man nicht vor hat zum TA zu gehen) einen wattierten verband machen, so wie oben beschrieben. viell hilft dir das ja...
liebe grüße
tamara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!