Hündin kackt plötzlich auf die Straße

  • Wenn sie ohnehin so ein bisschen zu Ticks/Zwängen neigt, reicht da ein ungünstiger Faktor vollkommen aus.

    Jap, sie muss ja nur mal Durchfall gehabt haben und das hat sie dann mit dem Grünstreifen verknüpft und so kurz vor Ende fällt ihr das wieder ein :ka:

  • Danke :gut: Ich wollte auf diese Sache mit dem "MEIN Hund darf kacken wo er will" Geschichte gar nicht eingehen, weil die Diskussion völlig
    überflüssig ist in diesem Fall.
    Aber ich fühle mich verstanden ;)

  • Ok also im Umgang hat sich nichts verändert. Das hat 6 Jahre lang immer gut funktioniert.

    Vielleicht kommt sie in die Jahre und der Schließmuskel funktioniert nicht mehr so wie er soll.
    6 Jahre sind zwar kein Alter - aber wirklich wissen, warum sie so handelt, weiß man ja nicht; folglich muss man alles in Erwägung ziehen.

  • Deswegen sagte ich ja, dann fällt es ihr dann wieder ein.


    Hat sie das nur bei dir, oder auch, wenn wer anderes mit ihr geht ?


    Dennoch würde ich den Tipp von @Lorbas noch mal mit dem TA besprechen

  • Vielleicht kommt sie in die Jahre und der Schließmuskel funktioniert nicht mehr so wie er soll.6 Jahre sind zwar kein Alter - aber wirklich wissen, warum sie so handelt, weiß man ja nicht; folglich muss man alles in Erwägung ziehen.


    Hmmm gerade fällt mir auch ein, dass sie sich seit ein paar Wochen recht exzessiv am Hintern leckt. Und wenn ich sage exzessiv, dann meine ich exzessiv ^^

  • @Karlderkleine: Du hast sie zwar schon checken lassen aber ich würde an deiner Stelle definitiv noch ein Röntgenbild machen und Stuhl untersuchen lassen.


    Gerade mit dem Bewegungsapparat ist das so ne Sache, kann kommen und gehen und viele Hunde sind wirklich gut darin, Schmerzen zu verstecken.


    Ich hatte das im Forum schon mehrfach erwähnt: Meine Hündin hatte bevor sie ein Jahr war schon eine kaputte Schulter. Ist aufgestanden und humpelte plötzlich. Aber nicht durchgängig. Mal rannte sie damit noch problemlos, mal fiel ihr normales Laufen schwer. Ich hatte in einem Monat Tierarzt-Marathon alles von:


    Alles ok
    Hund schmerzfrei
    eventuell was gezehrt, das dauert eben
    Wachstumsschmerzen
    vielleicht was gestaucht
    man sieht nix


    Bevor ich schließlich bei DEM Spezialistin Deutschlands in Berlin ankam, wurde mir noch attestiert meine Hündin wäre absolut schmerzfrei. Der TA fiel aus allen Wolken, hat er noch nie gesehen, es sei ein Wunder, dass sie das Bein überhaupt noch nutzt und nicht durchgängig vor Schmerz schreit. Und sie ist damit sogar noch gerannt! (wenn sie gerade abgelenkt war bzw die Knochen gerade richtig saßen)

  • Sind die Analdrüsen verstopft ?


    Hattest Du das mal untersuchen lassen?


    Das haben wir noch nicht gemacht. Aber das ist ja keine große Sache. Ich denke, das check ich jetzt erstmal :)
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Danke für eure Hilfe. Mal schauen, was rauskommt (höhö... rauskommt ^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!