Rüde wird für Hündin gehalten
-
-
Ja leider heisst es dann immer das sollen die Hunde doch unter sich ausmachen oder es wird sogar gelacht.Das ist leider fast immer so
Im Zweifel drohen.
„Wenn sie jetzt nicht sofort Ihren Hund da wegnehmen, regle ich das. Und zwar auf meine Art.“
Das hilft meistens. Wenn es Schatzilein an den Kragen gehen soll, kann man plötzlich doch reagieren...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe ja einen unkastrierten Rüden... Der findet derart viele kastrierte Rüden "interessant"... Dass die nun alle gesundheitliche Probleme haben sollen, mag ich einfach nicht glauben...
Das sehe ich auch so.
Mein kastrierter Dackelrüde roch auch für viele intakte Rüden interessant.Ich denke, das kommt daher, dass der Rüde nach der Kastration anders riecht als vor der Kastration und ein intakter Rüde da erstmals "abchecken" muss was "das" jetzt ist denn der Hund riecht ja nicht mehr nach unkastriertem "Kontrahenten" und auch nicht nach Hündin.
-
Ja leider heisst es dann immer das sollen die Hunde doch unter sich ausmachen oder es wird sogar gelacht.Das ist leider fast immer so
Ich würde den Hund schützen in dem ich die anderen Hunde blocke bzw verscheuche. Das ist so gar nicht gut für den Hund wenn er sowas ständig ausgeliefert wird.
-
Ich würde den Hund schützen in dem ich die anderen Hunde blocke bzw verscheuche. Das ist so gar nicht gut für den Hund wenn er sowas ständig ausgeliefert wird.
Das kannst du gerne mal an Newton demonstrieren, wie du ihn blockst/verscheuchst.
Hat bisher noch keiner geschafft. Auch nicht unsere Trainerin.Deswegen war mein Rat selbst aus der Situation zu gehen. Weitaus effektiver.
-
an Newton
Es gibt aber nicht nur lauter Newtons
..ich habe bis jetzt jeden Hund geblockt/verscheucht bekommen. Vielleicht hatte ich ja nur Glück
Und selbstverständlich habe ich mich selbst aus der Situation mit meinen Hund entfernt, alles andere wäre nach hinten los gegangen aus anderen Gründen 
Wichtig ist das der Hunde solchen Hunden/Situationen nicht mehr ausgeliefert ist/wird. Ganz einfach.
-
-
Ich habs bisher nur bei einem Hund echt nicht geschafft, ihn zu blocken- war so ein kleiner Minitutnix, der herkam und kackendreist auf meine Frieda dauernd aufgeritten ist. Halter fands lustig auf 100 Meter Entfernung - bis ich das Ding zu seinem eigenen Vorteil am Kragen gepackt hab...... Frieda war zu dem Zeitpunkt nämlich noch net so sonderlich FRIEDlich mit andren Hunden.... *gg
Meist klappt das ganz gut, wenn man überzeugend auftritt! Ist halt blöd, weil man nicht immer ausweichen kann, zB an einer Straße oder engen Wegstelle. Dann muß man dann halt echt blocken. Und wenn das so ein Hund ist, den man nicht geblockt bekommt, wird der auch nicht zum Herrchen zurücklaufen, nur weil man die Richtung ändert. Der rennt einfach hinterher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!