Passendes Hundegeschirr für Pitbull

  • Ich würde eins von MAG bestellen (magweb.cz oder Martin Bohanus auf Facebook), alternativ bei Peter Ambruska (Facebook), er stellt geile Ledergeschirre her. Beide sind spezialisiert auf Pitbull, Amstaff und Co. Die Verständigung dürfte aber mühsam sein.


    LG

  • Reicht ein normales gurtbandgeschirr? Oder muss es unterfüttert sein oder sowas?


    Mein Miniatur Bullterrier trägt ein stinknormales, weiches Gurtbandgeschirr von Collars and Leads. Eine kleiner Laden hier in Deutschland den ich echt nur empfehlen kann. So weiches Gurtband hab ich noch nirgends anders gefunden!
    Wir haben Gurtbreite 25mm, verstellbar ist es auch, ideal also auch für nen Hund im Wachstum. Ich bin sehr zufrieden, beide Hunde tragen es als ob sie nix anhätten (und der Mini bewegt sich auch in keinem anderen Geschirr), problemlos in der Waschmaschine waschbar und günstig.
    Geschirre - Collars & Leads - Ihr Fachgeschäft für Hundezubehör

  • ich antworte mal hier :)



    also ich habe für Hecci (oder habe gehabt)


    - Anny-X in Größe M
    - Ruffwear Front Range in XXL
    - Safety von ZeroDC/Uwe Radant
    - Hunter Neopren Geschirr in L


    gepasst haben alle.


    ich führe meinen Hund aber nicht mehr am Geschirr. er trägt mittlerweile seine Geschirre ausschliesslich beim Wandern (als Sicherung quasi) oder zum Ziehen am Bauchgurt/Rad/Schlitten.


    ich würde auch keinen Staff oder dergleichen (mehr) dauerhaft am Geschirr führen.

  • El Perro macht auch Geschirre. Die sind in viele Richtungen verstellbar. Das Material finde ich sehr angenehm und es ist auch möglich die Maße zu zuschicken. Also wie lang welches Teil sein soll.
    Ansonsten würde ich ein ganz normales geschirr nehmen. Stake out hat auch tolle Geschirre. Ich finde es angenehmer wenn die brustplatte breiter ist. Da hundekörper unterschiedlich sind ist es wohl auch sinnvoll selbst gut auszumessen wie es sitzen muss. Bei meinem größeren Hund ist der bruststeg immer zu lang. Bei meinem kleinen Hund sitzt der brustgurt immer zu nah an den Achseln.

  • mehr Kontrolle über den Hund und weniger schädlich für den Menschen dahinter.


    steht jeder anders dazu, aber ich finde es nicht lustig wenn 30kg Hund ins Geschirr springt.


    beim Wandern, beim Ziehen, usw. ok. aber im Alltag brauche ich das einfach nicht noch ein Mal.

  • Hier sind auch 80% der Zeit nur Halsband an den Hunden. Aber im Wald und der Brut- und Setzzeit gibts halt Geschirr, wegen der Flexileine.

  • mehr Kontrolle über den Hund und weniger schädlich für den Menschen dahinter.


    steht jeder anders dazu, aber ich finde es nicht lustig wenn 30kg Hund ins Geschirr springt.

    Aber wenn der Hund mit 30 Kilo ins Halsband springt ist es doch auch für den Hund nicht lustig?

  • Deshalb sagte ich auch dass jeder anders dazu steht :roll:


    Ich wurde gefragt wieso ich es so handhabe und habe geantwortet. Darüber diskutieren will ich nicht, bleibt jedem selber überlassen was er tut. :ka:

  • Natürlich ist das deine Sache und mir liegt es fern darüber zu diskutieren, mir erschloss sich nur die Logik nicht, deswegen habe ich gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!