Katzen - Freigänger pro und contra

  • Gibt so ne und solche.
    Mein Kater schleppt täglich bis zu 10 Mäuse und Wühlmäuse an, eine der Damen wartet darauf und frisst sie dann, die würde niemals selber jagen.


    Aber es gibt immer noch genug davon, unser Rasen ist teilweise extrem unterhölt.
    Mistviecher.

  • Mein Kater schleppt täglich bis zu 10 Mäuse

    Das erledigt hier meine Hündin, dafür brauch ich keine Katzen. :D

  • Grad auf dem Land haben die freilaufenden Katzen meistens eine Aufgabe.
    Die Mäuseplage einzudämmen z.B.


    Und ob ich auf dem Auto ein Kratzerl hab, ist mir ehrlich gesagt wurscht...
    Da läuft auch der Marder drüber. Und Kastanien fallen auch drauf.
    Ich such doch nicht täglich mein Auto nach Kratzerchen ab.


    Ich kann mich dran erinnern, dass es in der Nähe auch mal eine Gerichtsverhandlung gab, weil jemand von einer Katze gebissen worden war. Es konnte nicht klargestellt werden, ob die beschuldigte Katze tatsächlich der Beißer war, letzten Endes hieß es halt, es war definitiv ein (ich glaub) Grautiger... Gibt‘s ja auch fast keine... Es kam dann zu einem Vergleich. Der Katzenhalter hat bezahlt.
    Ehrlich gesagt dachte ich mir da schon, wer fremde Katzen angrabbelt, ist selber schuld. Aber gut.


    Chip- und Kastrationspflicht für Freigänger fände ich allerdings tatsächlich auch gut.
    Katzensteuer find ich genau so sch**** wie Hundesteuer.
    Bei uns ist die nämlich nicht zweckgebunden (dann würd ich‘s ja noch eher einsehen).

  • Ich bin auch dafür zu chippen, alleine weil sie dann zu identifizieren sind, wer seine Katze/Kater unkastriert raus lässt dem gehört der Hintern versohlt.
    Hier leider üblich, Welpen werden dann entsorgt oder verschenkt.

  • Komisch, diese Doppelmoral....


    Kaum äußert man sich zu Katzen als HH und wagt es sich kritisch zu sein, ist man sofort neidisch oder pingelig.

    nur, wenn man sich den Schuh anzieht. xD


    Meine Katze lief auch frei und meinen Hund musste ich unter Kontrolle halten.


    Hätte ich das beim Hund nicht als selbtverständlich angesehen, wäre er nicht eingezogen.


    Aber dieses: Katze darf und Hund darf nicht ist doch echt Quatsch.

  • Ich bin auch dafür zu chippen, alleine weil sie dann zu identifizieren sind,

    Wer soll den Chip denn auslesen? Dazu müßte man die Katzen erstmal einfangen.
    Was für ein Aufwand und wer soll das Einfangen und Chip-auslesen bezahlen?

  • Ich stell mir gerade vor wie mein Hund auf meinem Autodach liegt und sich sonnt :headbash:


    @Lorbas, ich meinte die zu Tode gekommenen

  • Ich stell mir gerade vor wie mein Hund auf meinem Autodach liegt und sich sonnt :headbash:

    Wenn er das auf einem fremden Autodach macht, kriegst du eine Anzeige und mußt zum Wesenstest. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!