Übersäuerung/Sodbrennen/Magenprobleme?

  • Krass, so viel Flüssigkeit ist da drin.
    Ich weiß auch nicht, Nassfutter ist für mich instinktiv auch nicht das richtige. Also total irrational habe ich ein doofes Gefühl zu Nassfutter. Kann nicht sagen wieso. Vielleicht liegt das auch an den mittelpreisigen Sorten und das richtig Teure ist dann besser. :ka: Aber ich wollte eigentlich auch kein Vermögen für Futter ausgeben. Also 4 Euro für ne 400g Dose wär mir echt too much. Zumal wir auch kein vernünftiges Zoogeschäft hier haben und ich immer bestellen muss.
    Ich schau mir jetzt mal das Futter an, was @Atrevido genommen hat. Köbers Light war auch noch eine Überlegung. Die verschicken ja soweit ich weiß auch Proben. Was ja zumindest dahingehend sinnvoll ist, dass man dann nicht 2 kg zum "wegwerfen" (respektive Tierheimspende) muss, falls der Hund es gar nicht frisst.
    Ich selbst esse dann mal Schnitte mit Brot. Feta frisst mir noch die Haare vom Kopf. :lol:

  • @Atrevido Ich hab jetzt mal probeweise ein Kilo von den Lupovet minis bestellt. Das Paket kommt heute nachmittag an. Mal sehen was Feta davon hält. :xface: :lol: Optisch erinnert es mich auch stark an dieses Tierfutter, was man an Ziegengehegen in Wildparks am Automaten ziehen kann. Aber wenn es hilft solls mir recht sein.
    Hast du es direkt gegeben oder erst nach und nach mit dem vorherigen Futter gemischt und langsam umgestellt?

    Ich habe gestern früh die Slippery Elm Bark Kur begonnen und bilde mir ein, dass Feta heute morgen schon weniger geschmatzt hat. Ich beobachte mal weiter.

  • Ich wünsche dir bzw Feta viel Glück und guten Appetit :D

    Ich habe sofort umgestellt. Schlimmer konnte es bei uns aber eigentlich auch nicht mehr werden...

    Langfristig sind wir jetzt übrigens bei eingeweichten, gebackenen Futter gelandet. Aber erst das Lupovet hat wie gesagt Ruhe reingebracht. Vorher ging quasi Nichts.

    Wie machst du das mut dem Slippery Elm? Per Spritze? Ins Futter? Morgens und abends?

  • Das Futter ist da. Die haben auch noch ein paar gratis Proben von den größeren Pellets + die Sorte mit Huhn beigelegt. Ich hab ein paar Minis erstmal als Leckerli angeboten und sie fand es gar nicht mal so unlecker. Morgen gibts dann also die erste "richtige" Portion. Bin gespannt ob es auch so gut zur Beruhigung wirkt wie bei dir. Danke auf jeden Fall schonmal für den guten Hinweis. :bindafür:

  • Ich drücke die Daumen dass es mit dem neuen Futter besser klappt. Wir haben das auch hinter uns. Es war so extrem das ich sogar in der Nacht aufstehen musste. Bei uns hat die Ernährungsumstellung schlagartig Besserung gebracht. Ich füttere 4x täglich, das bekommt ihm sehr gut. Slippery Elm hat er gar nicht vertragen und musste spucken aber jeder Hund ist anders. Man muss nur das Richtige finden. Unsere Rettung in der Extremzeit war vor dem Schlafengehen gekochte feine Haferflocken. Das ergab einen schönen Schleim der sehr beruhigend wirkte. Jetzt wo es mit dem Futter passt ist Ruhe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!