Su. Verein/Hundeschule f. BH in BS/Peine!!

  • Hallo!


    Ich habe schon mit der Suchfunktion gearbeitet und war auch auf den VDH-Seiten, hab` da aber nichts gefunden.. (ausser den genzen Rassevereinen..)


    Ich möchte mit meinem Hund gerne die Begleithundeprüfung ablegen; wir sind derzeit in einer tollen Hundeschule, die aber nicht VDH-Mitglied ist.
    Kann mir jemand in Braunschweig oder Peine und Umgebung einen Verein oder eine Hundeschule nennen, in der man die VDH anerkannte BH ablegen kann?


    Vielen Dank!
    gumminase

  • Hallo Gumminase,
    ich habe auch zwei Mischlinge und habe mit beiden die BH gemacht. Ich war auf dem Hundeplatz in Hondelage am Hondelager Weg. Die sind sehr nett dort.
    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir eine genaue Wegbeschreibung geben.


    Gruss Bibi, Dusty und Bibo

  • Zitat

    Ich war auf dem Hundeplatz in Hondelage am Hondelager Weg.


    Das würde mich auch interessieren!


    Ich war beim PSV Volkmarode, suche jetzt aber einen neuen Platz.
    Schöppenstedter Turm wurde ja wohl geschlossen?! :???:
    Ferner hat mir eine Frau, die ich im Fressnapf getroffen habe, erzählt, dass in Peine ein super Verein sein soll, vor allem mit hundgerechten Ausbildungsmethoden.Klasse, habe natürlich den Namen vergessen, soll wohl relatin am Ortseingang von Peine sein, wnn man Richtung BS kommt..

  • Hallo Dobiline,
    kennst Du den Platz am Hondelager Weg??
    Was machst Du denn mit Deinem Dobi??
    Auch Schutzdienst oder Fährte??


    Gruß
    Bibi, Dusty und Bibo (die den Schutzdienst sehr vermißt :ops: )

  • Huhu,


    den Platz kenne ich leider nicht (ich glaub ich war erst einmal im Leben in Hondelage*schääm*)


    Mein Kleeni ist 10 Monate, und ich würde gerne später die BH laufen und SchH mit ihm anfangen, mein Trainer im PSV sieht wohl gute Anlagen in ihm.
    Naja, das ist ja noch in weiter Ferne, momentan möchte ich gerne einfach vernünftig mit ihm am GG weiterarbeiten.


    Wie heißt denn der Verein in Hondelage?Wie arbeiten die denn so?
    Und du warst zufrieden?


    LG Chrissy und Dobi Deacon

  • Mein Onkel hat in Hildesheim eine Hundeschule der ist glaube ich im VDH Mitglied er macht auch Schutz-,Begleit- und Wachhund Ausbildung.
    Die Hundeschule Hildesheim- Steuerwald am Hafen

  • Hallo Chrissy,
    ich fand den Platz ziemlich nett, naja, es gibt halt die üblichen Regeln, wie Kantinendienst und so, aber das macht man halt so nebenbei.
    Ich war seit einigen Jahren nicht mehr da, weil Bibo leider nicht mehr im Schutzdienst gehen kann, wegen der HD und der Spondy.
    Den Schutzdienst dort fand ich total klasse, weil auf jeden Hund eingegangen wurde.
    Es gibt auch viele Mitglieder, die auf diversen Meisterschaften waren und auch erfolgreich.
    Also, man wird auf die BH vorbereitet, die auch dort in einem anderen Verein stattfindet, aber immer die Prüfungsleiterin mit dabei. Es gibt Gruppentraining, Fährtentraining und Schutzdienst.
    Der Platz liegt gleich an einem Feld, wo man auch mit den Hunden laufen kann. Ein Bach ist auch gleich dran, so daß die Hunde sich im Sommer abkühlen können.
    Der Verein heißt Polizeihundverein von Braunschweig von 1925.
    Wie gesagt, ich war lange nicht da, aber ich kenne noch einige Mitglieder, die schon seit Jahrzehnten dort sind.
    Altersmäßig ist es sehr gemischt, ich würde sagen zwischen 23-65 ;)
    Ich war immer sehr zufrieden, die Leute sind nett, naja, mit einigen kommt man halt aus und mit anderen nicht, aber das ist ja in allen Vereinen so :D
    Liebe Grüße
    Bibi, Dusty und Bibo

  • Ein großes dankeschön an euch beide


    bibidogs :aaah, jetzt hat es Klick gemacht, ich weiß jetzt, welchen HuPla du meinst! Da muss ich mir doch schnell mal die HP angucken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!