Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.
-
-
@straalster Das ist so ein ähnliches System wie Tupperpartys. Ich war mal zu einer Thermomix Party bei einer Freundin eingeladen, da haben wir dann gemeinsam verschiedene Sachen gekocht.
Ich kann auch nur für mich sagen, dass bei meiner Art zu kochen nichts für mich ist.
Dabei finde ich den Preis angemessen, wenn man alle Funktionen des Thermomix regelmäßig nutzt. Mein Kaffeevollautomat war teuerer und kann nur Kaffee kochen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dazu musste man jedes Mal die Messer ausbauen, was ich alleine kaum geschafft habe.
Ich hab bei meinem TM-Topf noch nie das Messer ausgebaut.
Der wird kurz eingeweicht und geht dann in die Spülmaschine. Oder ich spüle den schnell per Hand, weil ich ihn eh gleich wieder brauche. Wahlweise Wasser rein, ein Tropfen Spüli und 5 Minuten kochen lassen. Sauber.Wie sieht das mit der Reinigung und der Lautstärke beim Zerkleinern aus?
Lautstärke bei der Reinigung?
Zerkleinern: Also Mehl mahlen oder Nüsse Schreddern auf Stufe 10 ist schon laut für ein paar Sekunden... der Hund schläft aber weiter.
Beim Kochen selber, zerkleinern usw. finde ich es okay. -
Ich hab bei meinem TM-Topf noch nie das Messer ausgebaut.Der wird kurz eingeweicht und geht dann in die Spülmaschine. Oder ich spüle den schnell per Hand, weil ich ihn eh gleich wieder brauche. Wahlweise Wasser rein, ein Tropfen Spüli und 5 Minuten kochen lassen. Sauber.
Lautstärke bei der Reinigung?ä
Zerkleinern: Also Mehl mahlen oder Nüsse Schreddern auf Stufe 10 ist schon laut für ein paar Sekunden... der Hund schläft aber weiter.Beim Kochen selber, zerkleinern usw. finde ich es okay.
Danke für deine Antwort.
Mit Lautstärke beim Zerkleinern meinte ich beim Mixen/Pürieren/Mahlen. Wahrscheinlich muss ich mir das wirklich einfach mal live anschauen.
-
-
Hatten wir zwischendurch, taugen nix, außerdem ja nicht zu bekommen.
Und vor 11 Jahren schon mal gleich nicht.
Sorry erneut wegen OT, wollts nur richtigstellen. -
-
Hatten wir zwischendurch, taugen nix, außerdem ja nicht zu bekommen.Und vor 11 Jahren schon mal gleich nicht.
Sorry erneut wegen OT, wollts nur richtigstellen.Ich kenn sie nur aus der Pflege und da standen sie in der Ecke der Wohnküche
Vor 2 Jahren. -
Vor 2 Jahren.
Das mag ja sein, wir bauen unsere einfach selber.
Zurück zum TM!
-
Das schaffe ich auch locker mit dem Handrührer, ganz ohne Pilzcremesuppe und gestrichene Wand... sach doch vorhin, ich koche gerne, turbulent & aktiv
Siehste! Nicht mal DAFÜR "braucht" man einen Thermomix!
(Nicht hauen!!! War NICHT ernst gemeint!
)
-
Zur Lautstärke muss man wissen dass der TM über Schlagwerk zerkleinert, sprich über Kraft nicht über besonders scharfe Messer.
Stufe 10 mit hartem Inhalt ist schon echt laut, für ein paar Sekunden bis es zerkleinert ist. -
Wow so viele Meinungen.
Ich denke mit sparen ist eher der Verzicht auf Fertigfrass gemeint. Bei meinem Mann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!