Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc.
-
-
Wie ist das zu verstehen?
Naja er hat halt echt Power um alles klein zu machen, weil das eben über Kraft passiert und nicht über (sonderlich) scharfe Messer. Er zerschlägt quasi. Und dementsprechend laut ist er.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Thermomix um sparsamer zu Leben/Kochen etc. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich koche nicht mehr oder weniger frische Sachen nach Anschaffung des (kopierten) TM. Wenn man keinen Spaß in der Küche hat, wird das nix.
Frisches Gemüse z.B. wäscht und putzt sich nicht von alleine.
Kartoffeln schälen sich nicht von alleine... -
da mein "Koch" gerade arbeitet, ist mir der Thread eingefallen.
Wie ist denn deine Entscheidung nun ausgefallen, oder bist du noch in der Überlegungsphase...
*neugierigbin*
-
Wir haben leider niemanden im Freundeskreis der so ein Ding hat :/ momentan schaue ich wo ich mal so eine "Vorführung" besuchen kann. ich mag ehrlicherweise keine Vertreter im Haus haben.
-
Guck' doch erstmal in Sachen "gesund" und sparsam - saisonales Gemüse und so - es gibt doch VHS-KochKurse...
-
-
Ist der Thermomix wirklich so toll?
Ich bin kein Gegner davon kenne das aber so garnicht.
Eine Kollegin von mir hat so toll davon berichtet das die einen damit angefixt hat
Wusste garnicht das man damit auch Backen kann? Bin mal gespannt wenn die wieder eine Vorführung macht bin ich dabei -
nein, da kann man NICHT drin backen, lediglich Teig zubereiten (ich mach das lieber mit dem Handmixer
)
-
In einer kleinen Form kann man oben im Varoma auch mit Hilfe des Wasserdampf backen :)
-
Der kleine Käsekuchen oder die Germknödel aus dem Varoma sind traumhaft!
-
Der kleine Käsekuchen oder die Germknödel aus dem Varoma sind traumhaft!
Den Käsekuchen hab ich noch nie gemacht - dabei liebe ich Käsekuchen! Das muss ich nachholen!
Germknödel gibt's hier regelmäßig. Total leicht zu machen und super lecker.Unser Lieblingskuchen ist der Schokoladenkuchen aus dem TM. Das ist ja mehr ein Schokosouffle. Wie auch immer man das schreibt - schmecken tut's!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!