Produkt Bewertungen - Erfreuliche und unerfreuliche Käufe

  • Ich hab mir vor ca. 10 Tagen für 30,- eine reflektierende Wolters Everest Leine in Größe L gekauft und beim ersten nennenswerten Ruck ist einer der Ringe heraus gerissen. Er war nur (miserabel) eingeklebt nicht geflochten. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

    Vorhin hab ich hier in einem anderen Thread das Bild einer Transportbox gesehen, die eigentlich sogar für einem Unfall hätte stabil genug sein sollen, aber sich in wenigen Minuten vom Hund selbst zerstören ließ... :rotekarte:

    Da dachte ich mir, es wäre doch schön einen Thread mit Erfahrungen, Empfehlungen zu- :dafuer: und Warnungen vor :dagegen: Zubehör zu haben.
    Hab keinen gefunden und eröffne nun also diesen hier.
    Ich hoffe er füllt sich!

    Um noch was positives anzuführen: Richtig glücklich bin ich grad mit Passform und Verarbeitung des Eqdog Pro Harness Geschirrs!
    Es sitzt sehr weit hinter den Vorderbeinen, ist super gepolstert, rutscht fast nicht und hat einige für mich ziemlich praktische Details. :gut:

  • wir haben bisher nur schlechte erfahrungen mit hundespielzeug aus dem handel gemacht.
    kein teil hielt länger als eine halbe stunde.
    allem voran die sachen von trixie

    die im handel zu kaufenden taue sind ebenfalls miserabel weil sich die fäden alle einzeln rauslösen.da ist egal ob von hunter o. aldi.

    hier gibt es ,wenn überhaupt ,mal ein spielzeug aus dem babysbereich,die halten super ,sind bei 60° waschbar und quietschen nicht.

    das gleich gilt hier für decken und handtücher,da werden krabbeldecken und kapuzenhandtücher aus dem babysbereich verwendet.gibt es auf flohmärkten o. babybörsen für ganz kleines geld.
    und... da kommt keine hundedecke o. microfaser handtuch für hunde mit.

    lg kirsten

  • wir haben bisher nur schlechte erfahrungen mit hundespielzeug aus dem handel gemacht.

    Ayuin zerlegt auch fast alles super schnell.
    Ich hab noch einen großen, geriffelten Zerring von früher, der bei meinem Schäfi viele Jahre lang super hielt, den ich Ayu als er zu mir kam und schon die ersten anderen Spielzeuge zerkaut hatte, auch gegeben habe. Der hält auch bei ihm noch immer. :gut:
    Ich meine ich hab ihn auch heute noch im Netz irgendwo entdeckt. Grad so auf die schnelle find ich ihn aber leider nicht mehr.

    Bei den meisten Spielzeugen wird davon ausgegangen, dass man den Hunden untersagt darauf herum zu kauen. Das möchte ich aber nicht bei allem.
    Es sind ja schon seine Spielzeuge. :ka:

    Ich fand diese Seite ziemlich gut: Hundespielzeug unkaputtbar
    Vielleicht kannst du damit ja auch etwas anfangen?

    Ansonsten bekommt Ayu Babyplüsch Kram meist vom Flohmarkt. Die Sachen wasche ich mit Hygienespüler und dann darf er sie zerlegen.
    Das sieht dann immer in etwa so aus: Schöne Bescherung. ;)

    Darüber hinaus hat er Kauseile und eine Kauwurzel, die immer irgendwo hier herum liegen und mit denen er machen kann was er mag.
    Die Wurzel krümelt naklar schon etwas wenn sie im Einsatz ist... :roll: Aber sie hält auch schon sehr lange.

  • Der unerfreulichste Hundekram-Kauf, den ich je erlebt habe, war bei Sabro. Ich hatte da ein Lederhalsband gekauft das mir sehr gefiel, und kaufte daraufhin noch ein schwarzes Leder-Norwegergeschirr. Dumm nur: das teure Ding färbte wie Sau. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt: der weiße Hund hatte nach dem Tragen schwarze Streifen, wenn man es innen anfaßte, hatte man schwarze Finger, und mit der Kante hätte man schreiben können.

    Ich hab dann eine freundliche Mail an Sabro geschickt, mit Fotos und sogar dem Angebot, mit Hund & Geschirr zum Ansehen vorbeizukommen. Zurück kam eine der im Ton unverschämtesten Mails, die ich je bekommen habe, sachlicher Inhalt: Ihre Ware färbe nicht, das müsse ich verursacht haben, insofern gäbe es auch keinen Anlaß, da irgendwie kulant zu sein.

    Ich hab mich so dermaßen geärgert, dass ich am liebsten einen Anwalt genommen hätte - aber das tut man bei so einem Ministreitwert natürlich nicht. Also hab ich's abgehakt und das Geschirr -zigmal mit Sattelseife gewaschen. Half nichts, das Ding färbt auch heute, nach Jahren, noch, und die teuer bezahlten "antiallergischen" Vollmessingnieten haben sich inzwischen längst als billiges gefärbtes Nickel erwiesen.

    Das war bisher mein größter Hundekram-Reinfall, und auf jeden Fall mein ärgerlichster.

  • Ich bin ja noch nicht lange unter den Hundemuttis, aber was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass der KONG Dental Jump'n'Jack die bisher beste Anschaffung war. Feta spielt supergern damit. Es wird ihr nie langweilig. Und wenn ich was in die Rillen stecke oder schmiere ist sie gut beschäftigt. Feta tötet eigentlich jedes Spielzeug innerhalb kürzester Zeit, aber der Jump'n'Jack lebt noch und hat nur ganz leichte Abnutzungsspuren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hallo monax

    wir nutzen schon lange babyspielzeug für die hunde.
    kaufen die sachen auch auf flohmärkten o. babybörsen.gerade die frotteebälle sind super.
    heute morgen waren wir gerade wieder auf der babybörse und haben für unser kommendes enkelkind und natürlich auch für die hunde eingekauft :-)

    3 schön dicke krabbeldecken für die hunde(unsere tochter wollte die nicht fürs baby) und 2 kleinere "wolldecken",eine für unsere klm hündin,eine fürs baby.

    und eine wickeltischauflage für usnere hündin für den hundeplatz zum draufsitzen.(wegen ihrer blasenschwäche soll sie nicht auf dem nassen kalten boden sitzen)

    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!